It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, hat heute die Details zur öffentlichen Beta von GWENT: The Witcher Card Game bekanntgegeben. Der Auftakt ist für den 24. Mai 2017 geplant, die öffentliche Beta findet dann auf PC, Xbox One und PlayStation 4 statt.

"Die öffentliche Beta ist der nächste Schritt im Entwicklungsprozess unseres Spiels und wir empfinden es als Ehre, diesen gemeinsam mit allen, die uns bislang begleitet haben, zu erleben.", so Benjamin Lee, Development Director bei CD PROJEKT RED. "Gleichzeitig ist es für viele neue Spieler eine gute Gelegenheit, GWENT erstmals auszuprobieren und wir freuen uns darauf, zusammen an der weiteren Verbesserungen des Spiels zu arbeiten", fügt Lee hinzu.

Die öffentliche Beta von GWENT stellt für alle Spieler einen Neustart da. Die Kartensammlungen und der Spielfortschritt werden zurückgesetzt, um für die Teilnehmer gleiche Startbedingungen zu haben. Jeder, der bereits an der geschlossenen Beta teilgenommen hat, bekommt für seine investierte Zeit Kartenfässer und weitere Ingame-Belohnungen. Mehr Infos zu diesen Belohnungen gibt es hier.

Die Umstellung von der geschlossenen hin zur öffentlichen Beta bringt eine technisch bedingte Übergangsphase mit sich - diese beginnt am 22. Mai. Bis zum Start der öffentlichen Beta am 24. Mai sind die Spiele-Server für Wartungsarbeiten offline. Während dieser Zeit werden Spieler über Facebook und Twitter mit Infos versorgt.

Weiterführende Informationen zur öffentlichen Beta und zu GWENT im Allgemeinen gibt es im ausführlichen FAQ-Bereich auf <span class="bold">playgwent.com</span>

Einen Überblick zur öffentlichen Beta gibt es live auf dem offiziellen <span class="bold">Twitch-Kanal von CD PROJEKT RED</span>.
Der Stream startet heute, 17. Mai, um 21:00 Uhr.
Ich habe Gwint schon in The Witcher 3 sehr gerne gespielt und wollte daher natürlich das alleinstehende Kartenspiel auch testen. Ich hatte das Glück schon in der closed beta zu spielen und war sehr zufrieden damit. Manche Kartenkombi kamen mir zwar zu stark vor, aber hey Balancing ist nicht so leicht und CD Projekt arbeitet dauernd dran also meckere ich nicht weiter. Ich finde es cool, dass nun auch jeder die Beta antesten kann! Wenn ihr The Witcher mögt und das Gwent/Gwint Kartenspiel ingame mochtet solltet ihr auf jedenfall mal spielen! Es kostet nix (außer man will für schnelleres Erlangen von Karten Geld ausgeben). Langer Rede kurzer Sinn: Ich finds gut und empfehls weiter, zumindest anspielen könnt ihr es ja :)
Ich bin jetzt wirklich gespannt, was sich die Leute bei CDPR ausgedacht haben.
Normal bin ich keiner, der Multiuser-Games mag, aber Gwint habe ich schon in TW3 über alles geliebt.
Oft genug nach der Maxime gehandelt: Wer brauch Bösewichte, Monster und Stories wenn er Gwint spielen kann. ^^
Also ... auf ins Gefecht.