It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ja, aber was ist die Strategie dahinter von MS.

Sie lassen AoE neu aufleben, während das Strategiegenere auch vom Interesse der "Masse" her doch siecht. Und für die X-Box eignet es sich auch nicht so großartig.
Sie holen sich die Entwickler von Oldschoolrollenspielen ins Boot, deren Zielgruppe durchaus als spitz bezeichnet werden kann.
Zugegeben, Obsidian hat gezeigt, das sie auch Anderes können. Aber InExile hat sich bisher nicht so großartig hervorgetan.

Großangriff auf die Biowareecke, während die mit Anthem abgelenkt sind? Aber mit 2 Studios gleichzeitig?

Die Strategieabteilung von MS hat sich in der Vergangenheit nicht unbedingt durch gut durchdachte und langfristige Ideen ausgezeichnet und hier sehe ich nicht mal worauf es hinaus laufen soll.
Denn alle Oldschoolrollenspieler in den MS-Store zwingen, indem man (fast) alle entsprechenden Anbieter hat, kann man nur als feuchten Traum eines noch grünen BWLers bezeichnen.
BioWare hat der Aufkauf durch EA auch nicht gut getan, daher fürchte ich, dass es bei Obsidian nicht besser sein wird...
Post edited November 12, 2018 by AliensCrew
Man muss aber auch bedenken, das MS jetzt einen Chef hat, der offener ist und ich denke nicht so verbohrt auf "Windows only" ist.
Erstmal ist es besser die Spielefirma kann weiter arbeiten, als das sie Pleite gemacht hat. Am ende gibt es auch so viele Spiele, das man notfalls auf andere ausweichen kann.
avatar
AliensCrew: BioWare hat der Aufkauf durch EA auch nicht gut getan, daher fürchte ich, dass es bei Obsidian besser sein wird...
Hm, irgenwie glaube ich nicht, dass du meinst, was du geschrieben hast.
avatar
AliensCrew: BioWare hat der Aufkauf durch EA auch nicht gut getan, daher fürchte ich, dass es bei Obsidian besser sein wird...
avatar
Maxvorstadt: Hm, irgenwie glaube ich nicht, dass du meinst, was du geschrieben hast.
:D
avatar
AliensCrew: BioWare hat der Aufkauf durch EA auch nicht gut getan, daher fürchte ich, dass es bei Obsidian besser sein wird...
avatar
Maxvorstadt: Hm, irgenwie glaube ich nicht, dass du meinst, was du geschrieben hast.
Sicher meine ich das...die Qualität der BioWare-Spiele hat nach dem Aufkauf durch EA drastisch nachgelassen. Sowohl bei Dragon Age wie auch bei der Mass Effect-Reihe kamen die Nachfolger nicht mehr an die Originale heran.
avatar
Maxvorstadt: Hm, irgenwie glaube ich nicht, dass du meinst, was du geschrieben hast.
avatar
AliensCrew: Sicher meine ich das...die Qualität der BioWare-Spiele hat nach dem Aufkauf durch EA drastisch nachgelassen. Sowohl bei Dragon Age wie auch bei der Mass Effect-Reihe kamen die Nachfolger nicht mehr an die Originale heran.
Lies nochmal GENAU was du geschrieben hast. :-)
avatar
AliensCrew: Sicher meine ich das...die Qualität der BioWare-Spiele hat nach dem Aufkauf durch EA drastisch nachgelassen. Sowohl bei Dragon Age wie auch bei der Mass Effect-Reihe kamen die Nachfolger nicht mehr an die Originale heran.
avatar
Maxvorstadt: Lies nochmal GENAU was du geschrieben hast. :-)
BioWare wurde von EA aufgekauft...wie zuvor schon Bullfrog, Origin, Westwood und auch andere...
avatar
Maxvorstadt: Lies nochmal GENAU was du geschrieben hast. :-)
avatar
AliensCrew: BioWare wurde von EA aufgekauft...wie zuvor schon Bullfrog, Origin, Westwood und auch andere...
Ich schließe mich da an, dass du was anderes geschrieben hast, wie du meinst.

EIn Hinweis: Es fehlt ein nicht.
Post edited November 12, 2018 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: BioWare wurde von EA aufgekauft...wie zuvor schon Bullfrog, Origin, Westwood und auch andere...
avatar
welttraumhaendler: Ich schließe mich da an, dass du was anderes geschrieben hast, wie du meinst.

EIn Hinweis: Es fehlt ein nicht.
Jo, jetzt weiß ich, was ihr meint...xD

Hab's Tante Edit übergeben....

Manchmal hat man eben ein Brett vor'n Kopp!
Post edited November 12, 2018 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: BioWare wurde von EA aufgekauft...wie zuvor schon Bullfrog, Origin, Westwood und auch andere...
Yeah Bullfrog, Origin ("Wing Commander"!) oder Westwood, das waren einmal große Firmen mit großen, geilen Spiele-Titeln. Was ist aus ihnen heute geworden? Ich sag es euch: Nur Schall und Rauch! :-(
Post edited November 13, 2018 by MFED
Ja und laut Aussage der ehemaligen Bosse selbst gegen die Wand gefahren.

EA hat sie mit Geld zugesch... und nicht genug Druck oder Kontrolle walten lassen, sodass man sich in Megaprojekten vorbei am Publikum verrannt hat.
Zu Origin habe ich es auf jeden Fall so irgendwo gelesen und mMn auch zu Westwood.

Sie hatten auf einmal das Geld alle Ideen umzusetzen - und sind damit gegen einen Baum gerannt.
Bullfrog? Irgendwie sagt mir das was. Hab doch in den 80ern einige Spiele von denen gespielt. War nicht auch Populous von denen?
Ja, das ist es. Aber mir sind sie am besten in Erinnerung wegen der Dungeon Keeper Spiele. Schade drum, ich hätte gern ein drittes Dungeon Keeper gesehen, auch wenn der schamlose Klon Dungeons (und Fortsetzungen) auch nicht schlecht war.
Populous, Dungeon Keeper, Syndicate, Theme Park und Hospital, Magic Carpet, Theme Hospital.
Sind die, die mir jetzt spontan einfallen.


Und Dungeons 1 war eigentlich etwas sehr Anderes. Kam aber nicht ganz so gut an, darum 2 und 3 ;)
Ein schamloser Klon wäre eher War of the Overworld
Post edited November 14, 2018 by randomuser.833