It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo zusammen. Seit ca. 2 Wochen kann mein GOG Galaxy Client keine Verbindung mehr mit GOG aufbauen (müsste seit einem Update sein).
Updates gehen, Prüfung des Passworts geht auch und der Sicherheitscode wird auch korrekt abgefragt, nur sonst geht nichts.
Firewall ist aus, Windows Firewall auch.
Ich habe den Client bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert.
Einmal ging die Verbindung dann wieder, nach dem automatischen Update (dem ich blöderweise zugestimmt habe) ging dann wieder nichts mehr. Bis heute geht auch weiterhin nichts mehr, trotz wiederholter Neuinstallationen. Auch wenn ich das Update ausdrücklich ablehne geht nichts.

Einen Winsock-Reset habe ich mehrfach durchgeführt, trotzdem geht nichts.

Weiß jemand weiter?
Hallo

Schau mal hier vorbei (siehe Link) , vielleicht hilft es dir auch?

https://www.gog.com/forum/general_de/gog_galaxy_keine_verbindung_zu_online_funktionen/post4
Nein, das geht leider auch nicht. Ich hab jetzt auch mal den neuesten Client geladen, aber auch da geht nichts (außer Passwortüberprüfung und Updates).
Landet vielleicht ein Update im Virencontainer? Das ist mir mal passiert. Wenn ja, musst du Galaxy in die Ausnahmeliste deines Virenscanners aufnehmen.
Schau mal, ob vielleicht im Galaxy die Beta-Updates aktiviert sind? Diese dann deaktivieren.

Oben links auf das GOG-Logo klicken > Einstellungen > Allgemein > Öffentliche Beta

Hast du auch bei der Deinstallation mal geguckt, ob der Installations-Ordner selbst noch da ist? Bis auf deinen Spiele-Ordner, kannst du auch hier alles löschen (Zur sicherheit kannst du den Spiele-Ordner auch woanders hin kopieren, wenn vorhanden) .

Eine andere möglichkeit wäre auch, je nachdem wie es jetzt ist, einen anden Installationspfand zu versuchen bzw wenn du nicht den Standardpfad benutzt, diesen zu benutzen.

Sonst hätte ich leider keine Idee mehr :(
Ja, leider hilft auch das nicht.
Ich habe in der Registry und im Dateisystem alles was von GOG ist gelöscht. Sämtliche Antivirensoftware und Firewalls deaktiviert und auch eine Systemwiderherstellung von einem alten Datum probiert.

Es kann eigentlich nur am Client update liegen.
avatar
ztttdfdf: Ja, leider hilft auch das nicht.
Ich habe in der Registry und im Dateisystem alles was von GOG ist gelöscht. Sämtliche Antivirensoftware und Firewalls deaktiviert und auch eine Systemwiderherstellung von einem alten Datum probiert.

Es kann eigentlich nur am Client update liegen.
Hast du auch die Sachen in Programdata\gog.com gelöscht? Ist ein versteckter Systemordner.
Ja, aber ich habe den neuesten Client installiert, keinen alten.

Ich warte einfach mal auf einen weiteren Client, vielleicht gehts mit einer neueren Version dann wieder.
Hat sich seit dem irgendetwas bei Dir verbessert und wenn ja, wie?
Ich habe nämlich das gleiche Problem ...

Die Verbindung zu den Kommunikations-Diensten wurde unterbrochen und konnte nicht wiederhergestellt werden. GOG Galaxy wird jetzt beendet.

Ich habe GOG deinstalliert, alle Ordner gelöscht, Registry bereinigt neu gestartet, Firewall und Virenkiller deaktiviert und neu installiert ... gleiche Meldung ... komischerweise aktualisiert er im Hintergrund meine installierten Spiele (also die Anzeige, nicht die Spiele selbst) obwohl er keine Verbindung hat.
Ich bin jetzt ein wenig überfragt und Ratlos.

Gruß

Björn Schlaack.

P.S. WinSock-Reset habe ich auch durchgeführt
avatar
bschlaack: Hat sich seit dem irgendetwas bei Dir verbessert und wenn ja, wie?
Ich habe nämlich das gleiche Problem ...

Die Verbindung zu den Kommunikations-Diensten wurde unterbrochen und konnte nicht wiederhergestellt werden. GOG Galaxy wird jetzt beendet.

Ich habe GOG deinstalliert, alle Ordner gelöscht, Registry bereinigt neu gestartet, Firewall und Virenkiller deaktiviert und neu installiert ... gleiche Meldung ... komischerweise aktualisiert er im Hintergrund meine installierten Spiele (also die Anzeige, nicht die Spiele selbst) obwohl er keine Verbindung hat.
Ich bin jetzt ein wenig überfragt und Ratlos.

Gruß

Björn Schlaack.

P.S. WinSock-Reset habe ich auch durchgeführt
Mal zur ersten Eingrenzung:
Windows Version?
Welche Version von Galaxy wird verwendet?
Dein Internetanbieter?
Verwendeter Router?