It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Kürzlich wollte ich einen Artikel bei ner Webseite lesen, wurde mir verweigert, weil ich angeblich nen Ad Blocker hätte. Habe ich aber - noch - nicht. Beim lesen des Textes, den ich anstelle des Artikels bekam, wurde es mir dann klar: Diese Webseite hat auch was dagegen dass man einen "Nicht Verfolgen" oder gar "Inkognito" Modus aktiviert hat. Es geht inzwischen also nicht mehr nur um die Werbung, sondern man soll auch gläsern für die Betreiber sein.
Ein Unding, meiner Meinung nach.
ja über solche Seiten stolpert man leider viel zu oft.

CU
Jop, gibt einige solcher Webseiten. Immerhin weiß man so, welche es nicht wert sind, dass man sie besucht. Wundert mich aber, dass du keinen Adblocker hast. Konnte schon 2006 nicht mehr ohne auskommen.
Ein weiteres Beispiel ist die Support-Seite von GOG, seitdem diese ausgelagert ist.
avatar
mk47at: Ein weiteres Beispiel ist die Support-Seite von GOG, seitdem diese ausgelagert ist.
WIE BITTE???????
einfach ublock origin nutzen und man hat seine Ruhe :D
avatar
Lucumo: Immerhin weiß man so, welche es nicht wert sind, dass man sie besucht.
Absolut! Kurioserweise sind es in erster Linie die Online-Ableger von Printmedien, die sich über meinen Adblocker beschweren.Aber mei, dann kriegen die Süddeutsche, der Spiegel und die Bild halt gar keine Klicks mehr, ist mir auch recht!
avatar
fronzelneekburm: Absolut! Kurioserweise sind es in erster Linie die Online-Ableger von Printmedien, die sich über meinen Adblocker beschweren.Aber mei, dann kriegen die Süddeutsche, der Spiegel und die Bild halt gar keine Klicks mehr, ist mir auch recht!
Bild-Leser? Oha! Da ist es doch definitiv besser, wenn du dem fernbleibst. Und jop, diese Online-Ableger sind ziemlich aggressiv bzw. auch konsequent. Seit die DSGVO gültig ist, erlauben einige amerikanische Webseiten von lokalen Nachrichten keine EU-Besucher mehr.
avatar
Lucumo: Immerhin weiß man so, welche es nicht wert sind, dass man sie besucht.
avatar
fronzelneekburm: Absolut! Kurioserweise sind es in erster Linie die Online-Ableger von Printmedien, die sich über meinen Adblocker beschweren.Aber mei, dann kriegen die Süddeutsche, der Spiegel und die Bild halt gar keine Klicks mehr, ist mir auch recht!
Das sind nur die, die sich Adblocker-Detektoren leisten können, die beim Katz- und Mausspiel nicht so schnell aufgeben. Alle anderen Webseiten gucken in die Röhre. Aber es ist ja schon fast geschafft. Paywalls incoming in 5, 4, 3, 2, 1 ...
Hatte mich verlesen - sorry.
Post edited October 18, 2018 by MarkoH01
avatar
Lucumo: Immerhin weiß man so, welche es nicht wert sind, dass man sie besucht.
avatar
fronzelneekburm: Absolut! Kurioserweise sind es in erster Linie die Online-Ableger von Printmedien, die sich über meinen Adblocker beschweren.Aber mei, dann kriegen die Süddeutsche, der Spiegel und die Bild halt gar keine Klicks mehr, ist mir auch recht!
Bei den Zeitungen ist es auch kein Verlust, wenn Du diese zukünftig nicht mehr liest...