It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ich bin auch bei 10 Euro noch dabei - aber eben nicht gerade 30. Viele fanden Edith Finch besonders gut. Vielleicht war es wegen des Hypes, aber ich war tatsächlich etwas enttäuscht von dem Spiel. Ethan Carter und insbesondere Firewatch (imo das beste und authentischste VO ever) standen da höher auf meiner Liste. Aber gerade bei Walking Sims dürfte es sehr subjektiv sein, ob einen die erzählte Geschichte fasziniert oder eher kalt lässt. Gut gemacht sind die erwähntebn Spiele alle. Town of Light war allerdings der erste Walking Sim, der die Möglichkeiten eines aus der Ich Perspektive gezeigten Walking Sims perfekt für seine psychologische Ebene genutzt hat.

An dieser Stelle nochmal eine Empfehlung eines weiteren Spieles mit psychologischem Hintergrund und gleichzeitig der Aufruf, mir bei der Interpretation - insbesondere des Prologs - zu helfen. Es handelt sich um das Spiel "Someday You'll Return". Wenn also jemand dieses Spiel hat oder es spielen will, würde ich mich gerne hinterher diesbezüglich austauschen. Ich habe sogar den Entwickler angeschrieben, der sich aber auch nur sehr vage ausgedrückt hat und mir nicht wirklich geholfen hat, den Prolog zu verstehen. Ich habe das Spiel sogar zwei Mal durchgespielt, aber ich kann mir einfach nicht alles erklären.
Sowohl "Ethan Carter" als auch "Firewatch" sind gute Spiele. Ersteres hat mich durch die Auflösung am Ende sehr beeindruckt. Aber natürlich ist der subjektive Geschmack immer entscheidend.

"Someday You'll Return" steht auch auf meiner Wunschliste, mal sehen was der Spring-Sale sagt, evtl. können wir dann gerne mal gemeinsam der Interpretationswut freien Lauf lassen. :D
avatar
kultpcgames: Sowohl "Ethan Carter" als auch "Firewatch" sind gute Spiele. Ersteres hat mich durch die Auflösung am Ende sehr beeindruckt. Aber natürlich ist der subjektive Geschmack immer entscheidend.
Ja, das Ende war es auch bei mir, was mich bei Ethan Carter (neben der neuartigen Technik) so beeindruckt hatte.

avatar
kultpcgames: "Someday You'll Return" steht auch auf meiner Wunschliste, mal sehen was der Spring-Sale sagt, evtl. können wir dann gerne mal gemeinsam der Interpretationswut freien Lauf lassen. :D
Würde mich sehr freuen. Ich glaube, ich hatte sogar schonmal einen Beitrag im entsprechenden Spieleforum erstellt, aber irgendwie scheint kaum jemand das Spiel zu spielen oder gespielt zu haben, denn es schreit regelrecht "interpretiere mich!". An sich ist das sehr schade, denn es meiner Meinung nach ein wirklich gutes Spiel und nebenbei basiert ja die Umgebung auch noch auf wahren Gegenden, was dem Ganzen noch ein besonderes Flair verleiht.