It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wartales ist ein Open-World-Rollenspiel, in dem du einen Trupp von Söldnern auf der Suche nach Reichtum in einem riesigen mittelalterlichen Universum anführst. Erkunde die Welt, rekrutiere Gefährten, sammle Kopfgelder und lüfte die Geheimnisse der Gräber der Ahnen!



Ein Jahrhundert verging seitdem das Imperium Edorans aufgrund einer verheerenden Plage zerfiel. Jetzt ist das Land voll von Söldnerarbeit, Banditentum und Diebstahl, wobei die Ehre zu einer fast völlig vergessenen Tugend geworden ist.
Du führst eine Gruppe skrupelloser Charaktere in einer riesigen offenen Welt, wo Kampf, Tod und der Durst nach Reichtum dein tägliches Leben bestimmen wird. Du bist nicht der Held in dieser Geschichte und wirst eine neue Ära des Friedens einzuläuten. Dein einziges Ziel ist es, in dieser rauen und feindseligen Welt mit allen erforderlichen Mitteln zu überleben...



Wartales steckt voller Rollenspielmöglichkeiten und spielerischer Freiheit. Du kannst und musst die Skills deiner Bandenmitglieder vielfältig anpassen, Ausrüstungsgegenstände mit einem intuitiven Craftingmenü verbessern, mit Städten und NPCs interagieren, dein Camp aufhübschen (nicht nur optisch sondern auch relavant fürs Gameplay) - schließlich müssen die Kämpfer sich von den täglichen Strapazen erholen - und noch vieles vieles mehr. Hunderte Stunden Spielspaß garantiert!



Ein kooperativer Multiplayer-Modus für bis zu 4 Spieler wird demnächst auch verfügbar sein.

Genre: Strategie, RPG, Simulation
Rabatt: -20% bis zum 2. Mai 2023 um 15:00 Uhr
Ich bin absolut erfreut Wartales hier bei GOG zu sehen. Ich habe mich im Vorfeld bereits ausgiebig informiert und bin gespannt auf meine ersten Erlebnisse im Spiel.
avatar
KingCross: Ich bin absolut erfreut Wartales hier bei GOG zu sehen. Ich habe mich im Vorfeld bereits ausgiebig informiert und bin gespannt auf meine ersten Erlebnisse im Spiel.
Kannst du mir sagen, ob das Spiel vollen Controller-Support hat? Ich erinnere mich, dass der Entwickler vor einer Weile im Steam-Forum bestätigte, es sei in der Planung, aber seitdem kamen keine Infos mehr dazu.
avatar
KingCross: Ich bin absolut erfreut Wartales hier bei GOG zu sehen. Ich habe mich im Vorfeld bereits ausgiebig informiert und bin gespannt auf meine ersten Erlebnisse im Spiel.
Ich hab mich auch schon gefreut das es hier angekündigt ist. Da stört es mich auch nicht das es ne Woche später kam, hauptsache es ist nu da :)

Hab mich auch schon über das Spiel erkundet und ein bisschen über Streams hineingeschnuppert. Mir hat es sehr gefallen und ich freu mich über meinen Neuzugang in der Bibliothek.
Post edited April 25, 2023 by Teppicymon
Here it is! "Battle Brothers" mit schickerer Grafik!?
avatar
KingCross: Ich bin absolut erfreut Wartales hier bei GOG zu sehen. Ich habe mich im Vorfeld bereits ausgiebig informiert und bin gespannt auf meine ersten Erlebnisse im Spiel.
avatar
Woodwine22: Kannst du mir sagen, ob das Spiel vollen Controller-Support hat? Ich erinnere mich, dass der Entwickler vor einer Weile im Steam-Forum bestätigte, es sei in der Planung, aber seitdem kamen keine Infos mehr dazu.
In den Spieloptionen sind die Shortcuts nur auf Tastatur/Maus ausgelegt. Um zu bestätigen, dass Controller nicht vorgesehen sind, würde ich diese Feststellung alleine nicht für aussagekräftig halten. Sie ist zumindest ein Indiz für den nicht vorhandenen Controller-Support. Zu berücksichtigen ist bei meiner Feststellung auch, dass an meinem PC kein Controller angeschlossen und installiert ist, und das Spiel hierauf reagieren könnte.

Es wäre demnach eine zweite Feststellung von einer Installation des Spiels mit bereits vorhandenen Controller dazu zu nehmen.
Post edited April 25, 2023 by KingCross
Ich werfe auf jeden Fall auch ein Auge drauf... sieht gut aus und wenn das Teil mir Gameplaytechnisch gefällt, wird es gekauft.


Achtung: nicht zu verwechseln mit WARTILES ;)
avatar
Schlaumayr: Achtung: nicht zu verwechseln mit WARTILES ;)
Was so ein einzelner Buchstabe ausmacht! :-O
avatar
Woodwine22: Kannst du mir sagen, ob das Spiel vollen Controller-Support hat? Ich erinnere mich, dass der Entwickler vor einer Weile im Steam-Forum bestätigte, es sei in der Planung, aber seitdem kamen keine Infos mehr dazu.
avatar
KingCross: In den Spieloptionen sind die Shortcuts nur auf Tastatur/Maus ausgelegt. Um zu bestätigen, dass Controller nicht vorgesehen sind, würde ich diese Feststellung alleine nicht für aussagekräftig halten. Sie ist zumindest ein Indiz für den nicht vorhandenen Controller-Support. Zu berücksichtigen ist bei meiner Feststellung auch, dass an meinem PC kein Controller angeschlossen und installiert ist, und das Spiel hierauf reagieren könnte.

Es wäre demnach eine zweite Feststellung von einer Installation des Spiels mit bereits vorhandenen Controller dazu zu nehmen.
Dank dir für deine Antwort! Ich denke, Controller Support ist dann eher noch im "geplant" Status. Ich behalte da mal ein Auge drauf.

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!