It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Rache serviert man am besten kalt.

<span class="bold">Vikings - Wolves of Midgard</span>, ein brutales Action-Rollenspiel, das mit dem Blut der Nordischen Mythologie getränkt ist, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich!

Wenn Götter in den Kampf ziehen, können wir Sterblichen nur hoffen, dass der noch am wenigsten Grausame unter ihnen als Sieger hervorgeht. Aber ist gibt jene, die nicht nur hoffen, sondern entschlossen in den Kampf einzugreifen gedenken: die stolzen Wikinger des Ulfung-Klans. Das Blut deiner Feinde den Göttern als Opfer darzubieten, stärkt deinen Wikingerkrieger oder deine Schildmaid und gibt ihnen die nötige Kraft, um in diesem kalten und erbitterten Land zu überleben – und wütende Riesen zu erschlagen.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/KvgYN89BaGg?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Download laeuft :)
Ich habe schon den ersten katastrophalen Bug. "Töte den Jokul" heißt die Quest. Am Ende betritt man die "Kampf-Arena" und muss den Jokul besiegen. Ich habe ihn besiegt und das Spiel bleibt nach der Cutscene stehen. Ich bin gefangen in der Arena, obwohl es wohl eigentlich irgendwie weitergehen sollte. Ergo: Nicht spielbar für mich derzeit. Ich komme nicht weiter, da es der Hauptstrang ist.
Auch das Menü ist irreführend. Man kann erst Einstellungen machen, nachdem man den ersten Charakter auf englisch erschaffen hat. Erst dann erscheint das Menü, wo du es beispielsweise auf deutsch umstellen kannst.....
Schade....ich hab mich so gefreut und wollte den ganzen Abend mit dem Spiel verbringen.........
avatar
Patsche85: Ich habe schon den ersten katastrophalen Bug. "Töte den Jokul" heißt die Quest. Am Ende betritt man die "Kampf-Arena" und muss den Jokul besiegen. Ich habe ihn besiegt und das Spiel bleibt nach der Cutscene stehen. Ich bin gefangen in der Arena, obwohl es wohl eigentlich irgendwie weitergehen sollte. Ergo: Nicht spielbar für mich derzeit. Ich komme nicht weiter, da es der Hauptstrang ist.
Auch das Menü ist irreführend. Man kann erst Einstellungen machen, nachdem man den ersten Charakter auf englisch erschaffen hat. Erst dann erscheint das Menü, wo du es beispielsweise auf deutsch umstellen kannst.....
Schade....ich hab mich so gefreut und wollte den ganzen Abend mit dem Spiel verbringen.........
Ich habe genau den gleichen Fehler :(
Attachments:
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich über das Menü ins Dorf zurück gegangen bin, also bevor ich in die Kampf-Arena gegangen bin. Habe dann das ganze Level nochmal gespielt und dann ging es. Normalerweise ploppt an der Stelle eine Fenster mit Übersicht der erbeuteten Gütern, wie Holz, Gold und Eisen auf.
Im englischen Thread hat jemand eine workaround benutzt, indem er vor der Kamparena alle Optionen wie Untertitel und Damagezahlen usw. deaktiviert hat. Dann ging es.
Ich kann jetzt jedenfalls weiterspielen, aber das Problem mit dem Jokul haben wohl mehrere.....
Ihr habt mir schon echt sorgen gemacht, aber ich hatte dann Glück gestern und es ging zumindest in meinem Fall ohne Probleme. Muss aber leider sagen, dass das Spiel schon einen etwas "unrunden" Eindruck hinterlässt. Für ein 40 Euro Produkt sind mir dann doch die Menüs und die ganze Aufmachung etwas zu spartanisch.
Bin jetzt auch auf Gamepad umgestiegen, da ich die Steuerung mit Maus und Tastatur nicht wirklch gut finde.
Da ist das mit dem "Ausweichen" aber auch sehr doof gelöst... und sah nicht so aus, als wenn man die Xbox Controller belegung ändern könnte? Ich muss zum Ausweichen immer den Daumen vom Angriff auf das zweite steuerkreuz bewegen. Suboptimal.

Mal schauen wie es läuft, unterm Strich scheint es schon solide zu sein und macht gut Laune.
Post edited March 25, 2017 by Schlaumayr
Ich hätte mir das sehr gerne auf GOG.com gekauft doch finde ich es hier etwas teuer wen man das überall für gerade mal 25-30€ erwerben kann....
avatar
Berserkus: Ich hätte mir das sehr gerne auf GOG.com gekauft doch finde ich es hier etwas teuer wen man das überall für gerade mal 25-30€ erwerben kann....
Mit "Überall" meinst du dann Steamkey Reseller mit Sitz in Hong Kong, richtig? ^^ Das kostet nämlich bei Steam genau gleich, wie hier bei GOG. Nur gibt's halt keine Drittanbieter GOG keys zu Spottpreisen.

Ich hole mir gelegentlich auch Drittanbietersteamkeys, weil mir einfach die Preispolitik nicht gefällt, dass heutzutage ein neues Tripple A Spiel in der nur digitalen Version 60 Euro kostet.
Ich denke mal, diese teuren Preise sind vielleicht auch etwas diesen Key Resellern geschuldet (und natürlich den "inflationär" häufigen und frühen Sales).

Aber ein Spiel dafür bei GOG tatsächlich zu besitzen, da ist es mir in der Regel auch ein paar Euro mehr wert. Und VIKINGS macht schon süchtig ^^ hatte den ein oder anderen Frustmoment bei nem Bossfight, aber unterm Strich macht es echt Spaß :)
avatar
Schlaumayr: Aber ein Spiel dafür bei GOG tatsächlich zu besitzen, da ist es mir in der Regel auch ein paar Euro mehr wert. Und VIKINGS macht schon süchtig ^^ hatte den ein oder anderen Frustmoment bei nem Bossfight, aber unterm Strich macht es echt Spaß :)
Im normalfall machen ein paar Euro den Braten nicht Fett, hier gehts aber um 50% Aufpreis und das ist mir dann auch ein GOG Schlüssel nicht wert. Bei 30 vielleicht auch 35€ wäre es mir Wurscht aber bei 45€ ist dann die Wurschtheit vorbei :p
Für alle Linuxuser:
Bitte beteiligt euch mit und schreibt dem Entwickler eure Meinung. Anscheinend ist es noch gar nicht sicher, dass das Spiel auch auf gog für Linux erscheinen soll.....:/

https://www.gog.com/forum/vikings_wolves_of_midgard/linuxport_for_gog
Nach 7 h Spielzeit hab ich etwas gemischte Gefühle. An sich macht das Spiel Spaß, nur leider finde ich den Großteil des Spiels total langweilig und uninteressant, allen voran die Items, die droppen. Und das sollte doch eigentlich besonders motivierend sein und die Sammelwut nach einizigartigen, coolen Gegenständen antreiben...

Dann hab ich mal bei Steam vorbei geschaut und bei über 1000 reviews hat der Titel nur 56% Empfehlungen, was bei Steam ja schon eigentlich für ein sehr schlechtes oder sehr unfertiges Spiel steht...

An sich bereue ich etwas, dafür die 45, bzw. 38 Euro gezahlt zu haben, aber das ist meine Schuld ;) Nur etwaigen Interessenten rate ich momentan definitiv noch dazu, abzuwarten.
avatar
Schlaumayr: Nach 7 h Spielzeit hab ich etwas gemischte Gefühle. An sich macht das Spiel Spaß, nur leider finde ich den Großteil des Spiels total langweilig und uninteressant, allen voran die Items, die droppen. Und das sollte doch eigentlich besonders motivierend sein und die Sammelwut nach einizigartigen, coolen Gegenständen antreiben...

Dann hab ich mal bei Steam vorbei geschaut und bei über 1000 reviews hat der Titel nur 56% Empfehlungen, was bei Steam ja schon eigentlich für ein sehr schlechtes oder sehr unfertiges Spiel steht...

An sich bereue ich etwas, dafür die 45, bzw. 38 Euro gezahlt zu haben, aber das ist meine Schuld ;) Nur etwaigen Interessenten rate ich momentan definitiv noch dazu, abzuwarten.
vielen Dank für den Rat,ich habe mich auf das Game sehr gefreut,da ich ja ein RPG Fan bin und diese Genre mir sehr gefällt (diablo,titan quest,grim dawn etc...)

ich werde dann mal auf einen sale warten womdas game deutlich reduziert wird,damit preis und leistung zusammen passt :)
Also ich habe mir einige videos angeschaut und es hat mir sehr gefallen. Nur nach der Installation bin ich nicht mehr so happy. Der Ton ist Englisch, kann ich auch nicht ändern. Und nach 5 min spielzeit ist der Ton ganz weg. Nach mehrmaligem Starten ändert sich nichts. Voll der Kack. Jemand nen Tip?
avatar
Ahmon21487: Also ich habe mir einige videos angeschaut und es hat mir sehr gefallen. Nur nach der Installation bin ich nicht mehr so happy. Der Ton ist Englisch, kann ich auch nicht ändern. Und nach 5 min spielzeit ist der Ton ganz weg. Nach mehrmaligem Starten ändert sich nichts. Voll der Kack. Jemand nen Tip?
Wie meinst du das? Wie hast du versucht die Sprache zu ändern? In den Optionen unter "Gameplay" kannst du ganz unten die Sprache ändern. Was passiert dann?
Danke Patsche85 für den Hinweis. Jetzt ist es auf Deutsch. Hunderte mal im Menü geguckt und nichts gefunden ;).