It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Was dich nicht umbringt, macht dich zum Helden


<span class="bold">Stories: The Path of Destinies</span>, ein märchenhaftes Actionrollenspiel mit etlichen Handlungssträngen, ist ab sofort DRM-frei auf GOG.com mit 10% Rabatt zur Veröffentlichung erhältlich. Enthält GoG-Galaxy-Unterstützung für Erfolge.

Ist es der Weg? Oder ist es das Ziel? Vielleicht wird das Vermächtnis einer Person von beidem entschieden. Und um ein wahrer Held zu werden, darf man nicht einfach nur seiner Bestimmung folgen, sondern muss auch Verantwortung für alle bisherigen Taten übernehmen. Es sei denn, man kann sterben und ganz von vorne beginnen.

Reynardo war Pirat, bis er durch pures Glück (Pech?) einem verrückten Kaiser über den Weg gelaufen ist und sich fortan an seine neue Karriere als Held gewöhnen muss. Seine Geschicklichkeit und seine (nicht immer ganz sauberen) Schwertkampftricks werden sich als nützlich erweisen, genau wie seine Fähigkeit, moralisch fragwürdige Entscheidungen zu treffen, die seine Chancen verbessern sollten. Wenn man nichts dagegen hat, einen Freund zu opfern, um ein mächtiges Schwert in die Finger zu bekommen, ist das nur ein Path of Destinies von vielen. Welchen wirst du gehen und wo wird er dich hinführen? Die Geschichte, die deine Entscheidungen zum Leben erwecken, kann märchenhaft sein, gruselige Untertöne haben oder einen Hauch Exotik mit sich bringen. Fähigkeiten, Waffen und Begegnungen unterscheiden sich in jeder Geschichte, und du wirst entweder als Held sterben oder lange genug leben, um zu einer vollkommen anderen Art von Held zu werden.



Zeitkritische Entscheidungen und kritische Treffer gehen Hand in Hand, während du deine eigenen <span class="bold">Stories: The Path of Destinies</span> schreibst, DRM-frei auf GOG.com. Der Rabatt von 10% zur Veröffentlichung gilt bis zum 19. April um 14:59 Uhr MESZ.
EDIT
Post edited December 17, 2018 by Schlaumayr
EDIT weil unwichtig ;)
Post edited December 17, 2018 by Schlaumayr
avatar
GOG.com: ...
Das Spiel wurde soeben auf die UNREAL ENGINE 4 upgedatet, was auf Steam zwar schon länger existierte, hier jetzt aber nachgeholt wurde, wie versprochen. Danke an Spearhead Games.
Post edited December 17, 2018 by Schlaumayr
avatar
GOG.com: ...
avatar
Schlaumayr: Das Spiel wurde soeben auf die UNREAL ENGINE 4 upgedatet, was auf Steam zwar schon länger existierte, hier jetzt aber nachgeholt wurde, wie versprochen. Danke an Spearhead Games.
Tja, nachdem ich die auf ihrem Discord darauf angesprochen hatte, mustte ich sie noch ein wenig überzeugen. Die ganze Sache hat nämlich einen kleinen Pferdefuß. Die remastered Fassung funktioniert NOCH nicht mit den Galaxy Achievements. Da sie nicht die Zeit hatten, die Version dementsprechend anzupassen, hatte ich dann vorgeschlagen, doch die rematered Version als Bonus bei GOG beizulegen. Nun ist es doch ein richtiges Update geworden, aber da man Galaxy für die Achievements ja eh benötigt, kann man ja, wenn die doch so wichtig sind, notfalls ein Rollback fahren, um diese zu nutzen - und wer weiß, vielleicht finden die Entwickler (die übrigens sehr nett und auskunftsfreudig sind und mir gleich einen (abgelehnten) Steam key angeboten haben) ja doch nochmal die Zeit, um die "neuen" Achievements einzubauen - für die, die es brauchen. Ich bin jedenfalls auch froh, dass das alles geklappt hat. :)
Post edited December 18, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: ...
Ach und ich dachte, ich hätte sie überzeugt, nachdem ich mit ihnen auf ihrem Facebookauftritt Kontakt hatte ;) :D

Die nette Art kann ich bestätigen. Ich hatte auch Verständnis, als sie meinten, sie hätten nicht die Ressourcen, zeitgleich mit dem Steamupdate eine Gog Version nachzuschieben. Versprochen wurde es und das Versprechen wurde gehalten.

Das mit den Achievements ist vielleicht nicht ganz optimal, aber ich hab z.B. schon beim ersten Durchgang 89% davon geholt (so viel wie bei keinem anderen Spiel), da ist das für mich jetzt zweitrangig ^^
avatar
MarkoH01: ...
avatar
Schlaumayr: Ach und ich dachte, ich hätte sie überzeugt, nachdem ich mit ihnen auf ihrem Facebookauftritt Kontakt hatte ;) :D
Dann war es wohl ein Gemeinschaftsprojekt :)
Auf jeden Fall wurde aber ein Gemeinschaftsziel erreicht und dass ist es ja, was am Ende zählt.
avatar
Schlaumayr: Ach und ich dachte, ich hätte sie überzeugt, nachdem ich mit ihnen auf ihrem Facebookauftritt Kontakt hatte ;) :D
avatar
MarkoH01: Dann war es wohl ein Gemeinschaftsprojekt :)
Auf jeden Fall wurde aber ein Gemeinschaftsziel erreicht und dass ist es ja, was am Ende zählt.
Ja darauf können wir anstoßen :) ;) ... muss das Spiel jetzt mal wieder ausprobieren. Ich wollte beim ersten Durchgang wirklich alle möglichen Enden erzielen, allerdings war der 4te oder 5te Anlauf schon das Optimale Ziel und ich hab insgesamt auch nur 8 oder 9 gefunden, weil ich nicht mehr wusste, wo sonst ich hätte anders "abbiegen" sollen ...
avatar
MarkoH01: Dann war es wohl ein Gemeinschaftsprojekt :)
Auf jeden Fall wurde aber ein Gemeinschaftsziel erreicht und dass ist es ja, was am Ende zählt.
avatar
Schlaumayr: Ja darauf können wir anstoßen :) ;) ... muss das Spiel jetzt mal wieder ausprobieren. Ich wollte beim ersten Durchgang wirklich alle möglichen Enden erzielen, allerdings war der 4te oder 5te Anlauf schon das Optimale Ziel und ich hab insgesamt auch nur 8 oder 9 gefunden, weil ich nicht mehr wusste, wo sonst ich hätte anders "abbiegen" sollen ...
Ich muss zugeben, dass dies eine der Spiele ist, die ich schon seit Ewigkeiten besitze, aber gestern - aufgrund des Achievementtestes - das erste mal installiert und gestartet hatte. Gefällt mir wirklich gut. Muss mal vergleichen, wie es früher ausgesehen hat - habe ja noch die alte Version archiviert.
Post edited December 18, 2018 by MarkoH01
avatar
Schlaumayr: Ja darauf können wir anstoßen :) ;) ... muss das Spiel jetzt mal wieder ausprobieren. Ich wollte beim ersten Durchgang wirklich alle möglichen Enden erzielen, allerdings war der 4te oder 5te Anlauf schon das Optimale Ziel und ich hab insgesamt auch nur 8 oder 9 gefunden, weil ich nicht mehr wusste, wo sonst ich hätte anders "abbiegen" sollen ...
avatar
MarkoH01: Ich muss zugeben, dass dies eine der Spiele ist, die ich schon seit Ewigkeiten besitze, aber gestern - aufgrund des Achievementtestes - das erste mal installiert und gestartet hatte. Gefällt mir wirklich gut. Muss mal vergleichen, wie es früher ausgesehen hat - habe ja noch die alte Version archiviert.
Als ich den Titel gestern gestartet habe, ist mir keine große Veränderung aufgefallen... allerdings hab ich das Spiel auch vor ca. 2 Jahren gespielt, die Erinnerung ist da manchmal trügerisch. Dann gratuliere ich dazu, dass du das Spiel jetzt "zum ersten Mal" spielen kannst, das war damals sehr faszinierend :)
avatar
MarkoH01: Ich muss zugeben, dass dies eine der Spiele ist, die ich schon seit Ewigkeiten besitze, aber gestern - aufgrund des Achievementtestes - das erste mal installiert und gestartet hatte. Gefällt mir wirklich gut. Muss mal vergleichen, wie es früher ausgesehen hat - habe ja noch die alte Version archiviert.
avatar
Schlaumayr: Als ich den Titel gestern gestartet habe, ist mir keine große Veränderung aufgefallen... allerdings hab ich das Spiel auch vor ca. 2 Jahren gespielt, die Erinnerung ist da manchmal trügerisch. Dann gratuliere ich dazu, dass du das Spiel jetzt "zum ersten Mal" spielen kannst, das war damals sehr faszinierend :)
Der Erzählstil alleine ist toll und fühlst sich schön sarkastisch und märchenhaft an. Außerdem scheint die deutsche Übersetzung wirklich gelungen zu sein, was bei einem Indie Spiel heutzutage leider keine Selbstverständlöichkeit mehr ist. Wenn ich nicht links und rechts von Spielen erschlagen würde ;) wäre es sicher ein Spiel, was ich mal dazwischen schieben würde. Dumme Neugierde, Sales und Unentschlossenheit... ach ja ... und dumme Zeit - vor allem dumme Zeit :D
avatar
Schlaumayr: Als ich den Titel gestern gestartet habe, ist mir keine große Veränderung aufgefallen... allerdings hab ich das Spiel auch vor ca. 2 Jahren gespielt, die Erinnerung ist da manchmal trügerisch. Dann gratuliere ich dazu, dass du das Spiel jetzt "zum ersten Mal" spielen kannst, das war damals sehr faszinierend :)
avatar
MarkoH01: Der Erzählstil alleine ist toll und fühlst sich schön sarkastisch und märchenhaft an. Außerdem scheint die deutsche Übersetzung wirklich gelungen zu sein, was bei einem Indie Spiel heutzutage leider keine Selbstverständlöichkeit mehr ist. Wenn ich nicht links und rechts von Spielen erschlagen würde ;) wäre es sicher ein Spiel, was ich mal dazwischen schieben würde. Dumme Neugierde, Sales und Unentschlossenheit... ach ja ... und dumme Zeit - vor allem dumme Zeit :D
Gut waren die Zeiten, wo es noch nicht so ein Überangebot an (guten) Spielen gab xD