It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung der epischen, storybasierten Saga des preisgekrönten Spielregisseurs Yu Suzuki ist da! Shenmue III ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich. Shenmue etablierte das Open-World-Format für Action-RPGs. Schlüpfe in die Schuhe von Ryo Hazuki, der alles versucht um das Geheimnis hinter dem Tod seines Vaters zu lüften. Genieße die fesselnde Story des Titels, Film-Sequenzen, ein realistisches Kampfsystem und unterhaltsame Minispiele.

Zur Feier gibt es einige Sonderangebote für die verschiedenen Editionen und DLCs des Spiels. Diese gelten bis zum 26. November 2020, um 19:00 Uhr.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
uuuuhhhhh, nice :)
War der Titel Epic Exklusiv?! Ich bin ja neugierig, weil Kämpfen und ne nette Welt... allerdings sieht es bei Metacritic nicht so gut aus und die PC Games urteilte vor einem Jahr mit einer 5/10 und der Ansage, man könne das Spiel nur mit verklärtem, nostalgischen Blick ertragen...

Für wen ist dieser Titel?! xD
avatar
Schlaumayr: War der Titel Epic Exklusiv?! Ich bin ja neugierig, weil Kämpfen und ne nette Welt... allerdings sieht es bei Metacritic nicht so gut aus und die PC Games urteilte vor einem Jahr mit einer 5/10 und der Ansage, man könne das Spiel nur mit verklärtem, nostalgischen Blick ertragen...

Für wen ist dieser Titel?! xD
Wirkt halt relativ "old-school", wenn man das mit sowas wie Cyberpunk vergleicht; die Open World ist, soweit ich weiß, ziemlich statisch und auch eher klein. Ich denke, das ist mit dem "nostalgischen Blick" gemeint - was aber nicht heißt, dass das Ding schlecht ist; sowas wie Jade Empire und Star Wars KotoR sind in heutiger Sicht auch vom Gameplay her old-school, aber trotzdem Bombe !
avatar
Schlaumayr: War der Titel Epic Exklusiv?! Ich bin ja neugierig, weil Kämpfen und ne nette Welt... allerdings sieht es bei Metacritic nicht so gut aus und die PC Games urteilte vor einem Jahr mit einer 5/10 und der Ansage, man könne das Spiel nur mit verklärtem, nostalgischen Blick ertragen...

Für wen ist dieser Titel?! xD
avatar
springtoiffel: Wirkt halt relativ "old-school", wenn man das mit sowas wie Cyberpunk vergleicht; die Open World ist, soweit ich weiß, ziemlich statisch und auch eher klein. Ich denke, das ist mit dem "nostalgischen Blick" gemeint - was aber nicht heißt, dass das Ding schlecht ist; sowas wie Jade Empire und Star Wars KotoR sind in heutiger Sicht auch vom Gameplay her old-school, aber trotzdem Bombe !
Wer sich für Shenmue III interessiert aber das Spiel noch nicht so richtig einschätzen kann sollte sich mal den Beitrag vom 20.11.19 von der Gamestar anschauen. Der ist ziemlich gut und kann einem die Entscheidung vielleicht erleichtern. Hier der Link: https://m.youtube.com/watch?v=FQUboTjz6Gk
Post edited November 19, 2020 by 0Serenity0
avatar
Schlaumayr: War der Titel Epic Exklusiv?!
Ja.
danke für die Beiträge. Irgendwie interessiert mich der Titel schon, obwohl ich die Vorgänger nicht gespielt habe... schwierige Entscheidung, allerdings ist der Preisrabatt jetzt nicht so ganz schlecht xD ...
avatar
Schlaumayr: danke für die Beiträge. Irgendwie interessiert mich der Titel schon, obwohl ich die Vorgänger nicht gespielt habe... schwierige Entscheidung, allerdings ist der Preisrabatt jetzt nicht so ganz schlecht xD ...
ganz ehrlich würde ich Dir da wirklich noch empfehlen vorher mal kurz ein Let's Play zu dem Spiel zu schauen, ich könnte da die Session von den Rocketbeans auf Youtube empfehlen. Dort wurde das ganze von zwei Gamern (Gregor und Simon) gespielt, die wirklich viel Erfahrung schon mit den Vorgängern hatten.
Selbst deren Urteil war jetzt nicht so besonders.

Das Game hatte ich selbst damals auf Kickstarter unterstützt und habe mich dann für den PS4-Key entschieden, als man sich für diesen EPIC-Deal entschieden hatte, und war leider ehrlich gesagt etwas arg enttäuscht vom Spiel, wenn es so vor mehr als 10 Jahren erschienen wäre, hätte ich unter Umständen keine so große Enttäuschung verspührt. Jedoch ist dieser Teil wirklich sehr "oldschool", aber meines Erachtens nach nicht im positiven Sinne :-(
avatar
Schlaumayr: danke für die Beiträge. Irgendwie interessiert mich der Titel schon, obwohl ich die Vorgänger nicht gespielt habe... schwierige Entscheidung, allerdings ist der Preisrabatt jetzt nicht so ganz schlecht xD ...
Und ich würde auch empfehlen, zu warten/überlegen und zwar aus einem anderen Grund als SaarElwood, der das Spiel ja schon aus erster Hand erlebt hat:
ich habe mich jetzt gegen einen Kauf entschieden, weil Shenmue 3 als "continuation of the epic story-driven saga" im Shop angepriesen wird; wenn man die Original-Story nicht kennt, dann kann man wohl auch mit einer direkten Fortsetzung nix bzw. wenig anfangen. Deswegen warte ich jetzt mal auf einen vernünftigen Sale zu Shenmue 1&2, bis dahin und bis zum durschspielen von 1&2 ist Shenmue 3 vielleicht sogar auch noch billiger als jetzt !
Stimmt, das ist auch noch ein sehr wichtiger Punkt. Teil 3 knüpft im Grunde nahtlos an den Vorgänger an. Das sollte man nicht unterschätzen.
Danke für Eure Nachrichten. Ich werde es noch mal sein lassen, vor allem nachdem mit Horizon Zero Dawn hier bald eine Open World jetzt ihren Weg her findet, die ich vermutlich priorisiere xD

Aber Shenmue 1 und 2 hab ich hier nicht gefunden?!
avatar
Schlaumayr: Aber Shenmue 1 und 2 hab ich hier nicht gefunden?!
Ich habe beide Spiele bisher auch noch nicht gefunden. ;-) Ich glaube nicht, dass du es so schnell hier finden wirst.
Post edited November 20, 2020 by welttraumhaendler
avatar
Schlaumayr: Aber Shenmue 1 und 2 hab ich hier nicht gefunden?!
avatar
welttraumhaendler: Ich habe beide Spiele bisher auch noch nicht gefunden. ;-) Ich glaube nicht, dass du es so schnell hier finden wirst.
Weil springtoiffel auf einen vernünftigen Sale von 1 und 2 wartet und er nicht gesagt hat, wo ;)
avatar
welttraumhaendler: Ich habe beide Spiele bisher auch noch nicht gefunden. ;-) Ich glaube nicht, dass du es so schnell hier finden wirst.
avatar
Schlaumayr: Weil springtoiffel auf einen vernünftigen Sale von 1 und 2 wartet und er nicht gesagt hat, wo ;)
Gibts soweit ich weiß nur bei steam. :P
avatar
Schlaumayr: Aber Shenmue 1 und 2 hab ich hier nicht gefunden?!
avatar
welttraumhaendler: Ich habe beide Spiele bisher auch noch nicht gefunden. ;-) Ich glaube nicht, dass du es so schnell hier finden wirst.
Eigentlich verwunderlich, dass es 1+2 hier noch nicht gibt, 3 aber schon.

Ich sage es mal so: Wenn dir 1+2 wirklich gut gefallen haben, wirst du auch an Shenmue 3 Gefallen
finden. Es ist schon ein spezielles Spiel, das Geduld und Ausdauer ehrt. Wirklich sehr Old School -
aber deswegen passt es meiner Meinung nach auch exzellent zu GOG.

Ich genieße es, und um 17 Euro kann man hier meiner Meinung nach als Shenmue Fan echt keinen Fehler
machen.