It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Neuerscheinung: P·O·L·L·E·N

Gestrandet auf Titan



<span class="bold">P&middot;O&middot;L&middot;L&middot;E&middot;N</span>, ein atmosphärisches Mystery-Spiel, in dem du eine beeindruckend detaillierte Raumstation erforschst, ist ab sofort DRM-frei auf GOG.com mit 10% Rabatt zur Veröffentlichung erhältlich.


Ein Angestellter wird vermisst und man schickt dich für Nachforschungen in die Forschungsanlage auf dem Saturnmond Titan, in der er gearbeitet hat. Du wurdest wegen deiner Fähigkeiten als Mechaniker ausgewählt, aber was dich dort erwartet, wird nicht nur dein professionelles Können und dein scharfes Auge auf die Probe stellen, sondern auch deine Willenskraft. Unter der Oberfläche des Titan verbergen sich Dinge, die erst nach mehrmaligem Durchspielen vollständig enthüllt werden können. Lass dich deswegen aber nicht davon abhalten, die detaillierte Umgebung zu erforschen, mit oder ohne deine VR-Hardware die zahlreichen Gegenständen zu manipulieren und die vielen Geheimnisse von Station M zu lüften. Selbst die, die besser geheim bleiben sollten.



Durchsuche jede Ecke einer geheimnisvollen Mondbasis in <span class="bold">P&middot;O&middot;L&middot;L&middot;E&middot;N</span>, DRM-frei auf GOG.com. Der Veröffentlichungsrabatt von 10% gilt bis zum 27. April, 08:59 Uhr MESZ.
Das sieht interessant aus. Werde es mal auf meine Wunschliste setzen.
Würde es auf meine Wunschliste tun, weiß aber schon jetzt, dass ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann beim Aufräumen derselben wieder löschen werde, darum verzichte ich auf irgendeine aktive Handlung.
Mmh, klingt echt interessant und ich hoffe mal, dass das Spiel mehr Gameplay zu bieten hat, als ADR1FT, was ja wirklich nur ne VR Grafikdemo ist. Bin aber guter Dinge :)
OMG, die Pollen kommen! Da werden sich die Allergiker aber freuen... ^^
avatar
classic-gamer: OMG, die Pollen kommen! Da werden sich die Allergiker aber freuen... ^^
Mein allergiker Nasenspray liegt griffbereit neben meiner Maus xD
avatar
classic-gamer: OMG, die Pollen kommen! Da werden sich die Allergiker aber freuen... ^^
Ich muss schon bei dem Titel niesen...
Kommt das was die narrative angeht an SOMA oder Firewatch ran?
avatar
Pat123: Kommt das was die narrative angeht an SOMA oder Firewatch ran?
Also bei firewatch wirst du ja richtig an die hand genommen, so ist das spiel hier nicht. Ich spiel es seit 2 stunden. Ich muss sagen, die atmosphäre ist sehr gut und spannend, aber ich hab teilweise gar keinen plan, was ich machen muss/kann. Und die Ladezeiten sind abartig lang...

Die Performance ist auch, naja... sagen wir mal, das Spiel sieht gut aus, aber nicht SO gut. Und sehr seltsam: Ich hab konstant 40 fps und trotzdem führen manche kamerabewegungen sehr häufig dazu, als wenn ich framedrops auf 10 fps runter hätte, aber es zeigt die ganze zeit eben 40 fps an.
Hab darüber im Steam Forum schon gelesen, dass das bei vielen Usern passiert. Einer hat herausgefunden, dass die Echtzeitschatten hauptverantwortlich sind, aber ich konnte das leider nicht bestätigen bei mir.
Post edited April 21, 2016 by Schlaumayr
avatar
Pat123: Kommt das was die narrative angeht an SOMA oder Firewatch ran?
avatar
Schlaumayr: Also bei firewatch wirst du ja richtig an die hand genommen, so ist das spiel hier nicht. Ich spiel es seit 2 stunden. Ich muss sagen, die atmosphäre ist sehr gut und spannend, aber ich hab teilweise gar keinen plan, was ich machen muss/kann. Und die Ladezeiten sind abartig lang...

Die Performance ist auch, naja... sagen wir mal, das Spiel sieht gut aus, aber nicht SO gut. Und sehr seltsam: Ich hab konstant 40 fps und trotzdem führen manche kamerabewegungen sehr häufig dazu, als wenn ich framedrops auf 10 fps runter hätte, aber es zeigt die ganze zeit eben 40 fps an.
Hab darüber im Steam Forum schon gelesen, dass das bei vielen Usern passiert. Einer hat herausgefunden, dass die Echtzeitschatten hauptverantwortlich sind, aber ich konnte das leider nicht bestätigen bei mir.
Ich habe das glaiche Problem bei Obscuritas. Scheint an der Engine zu liegen.
Dort ist es egal welche Einstellung ich benutze, sobald ich mich seitlich bewege stottert es.
avatar
Schlaumayr: Also bei firewatch wirst du ja richtig an die hand genommen, so ist das spiel hier nicht. Ich spiel es seit 2 stunden. Ich muss sagen, die atmosphäre ist sehr gut und spannend, aber ich hab teilweise gar keinen plan, was ich machen muss/kann. Und die Ladezeiten sind abartig lang...

Die Performance ist auch, naja... sagen wir mal, das Spiel sieht gut aus, aber nicht SO gut. Und sehr seltsam: Ich hab konstant 40 fps und trotzdem führen manche kamerabewegungen sehr häufig dazu, als wenn ich framedrops auf 10 fps runter hätte, aber es zeigt die ganze zeit eben 40 fps an.
Hab darüber im Steam Forum schon gelesen, dass das bei vielen Usern passiert. Einer hat herausgefunden, dass die Echtzeitschatten hauptverantwortlich sind, aber ich konnte das leider nicht bestätigen bei mir.
avatar
disi: Ich habe das glaiche Problem bei Obscuritas. Scheint an der Engine zu liegen.
Dort ist es egal welche Einstellung ich benutze, sobald ich mich seitlich bewege stottert es.
Also ich muss sagen, das ist echt doof. Das Spiel macht nämlich echt nen guten Eindruck, aber diese "performance schwäche" und die langen Ladezeiten trüben den Spielspaß merklich.
Also bei mir hat sich die Performance merklich verbessert, als ich die Texturqualität von ULTRA auf HOCH runtergesetzt hatte. Keine Ahnung warum mir Fraps davor über 40 FPS angezeigt hat und es aber ruckelnd aussah. Mit niedrigeren Texturen läuft es jetzt schön geschmeidig.

Aber die hohen Texturauflösungen waren schon ne Wucht. Gleich zu Beginn als man in diese Commstation marschiert, da kannst du ganz nah an die Wand und du siehst fast schon das GEwebe der Polster der Innenverkleidung.

Ich find's grad sehr spannend und nach den anfänglichen Technikschwierigkeiten bin ich überzeugt, dass das ein gutes Erlebnis wird/bleibt.
@ Schlaumayr
Bei solchen Infos wäre für andere sicher die Größe deines VRAM interessant.
Ich tippe mal auf nur 2gb oder kleiner. Es braucht heutzutage nicht nur AAA Titel um die zu überschreiten.
Genaues kann uns nur Schlaumayr sagen, deine Prognose ist keine große Kunst. Mit 2GB kommt man (zumindest bei Indie-Titeln) noch gut klar (Ausnahmen gibts immer), zumal die GPUs dazu ohnehin nicht die schnellsten sind. Nur bei 1GB wird es eng.