It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Eine Nation von Außerirdischen.

Outcast - Second Contact ist jetzt bis zum 5. Februar, 15:00 Uhr mit einem Rabatt von 45% DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
Willkommen zurück in der offenen Welt von Adelpha, die jetzt noch besser aussieht und sich unglaublich gut spielt! Schließ dich dem überheblichen, mürrischen und einfallsreichen Soldaten Cutter Slade an, der sich auf einem faszinierenden Alienplaneten wiederfindet, auf dem er von Krieg führenden Fraktionen gleichermaßen gejagt und verehrt wird.

Diese komplette Neuauflage wurde von Grund auf neu programmiert und fängt den Geist des Erkundens sowie die Herausforderungen und Entdeckungen des geliebten Originals perfekt ein.
avatar
JohnDwaynsen: ann war eigentlich das letzte mal das das Original im Sonderangebot war?
Es sind einige Spiele echte Dauerbrenner bei den Angeboten aber Outcast war scheinbar seit meinem Beitritt nicht dabei. =/
avatar
AliensCrew: Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt....
Hmm.. in der Tat, man hätte wenigstens zur Veröffentlichung von "Second Contact" das Original mal mit einem Rabatt versehen können, zumal es wirklich so gut wie nie im Angebot bisher war. Andererseits: Für läppische 5,09€ ist dieses Spiel mMn keineswegs überteuert.

Das Original lässt sich auch heute noch gut spielen. Die Grafik sieht selbst heute noch immer recht ansehnlich aus. Hinzu kommen die gelungene Handlung, Dialoge und Musikuntermalung. All diese Dinge sorgen dafür, dass man wirklich tief in dieses Spiel eintauchen kann. Obendrein kommt das Spiel auch noch mit vielen Extras daher. Zudem ist das Spiel mit ca. 30h Spielzeit auch noch recht umfangreich.

Also wenn man das alles aufsummiert und ins Preis-/Leistungsverhältnis setzt, braucht man doch eigentlich hier nicht mehr unbedingt auf einen Rabatt warten. Ich habe mir damals das Original sogar noch für 5,49€ geholt, und nie den Gedanken gehabt, zu viel gezahlt zu haben. Das Spiel ist jeden Cent wert. :)
Scheint sich nicht wirklich zu lohnen, anscheinend sind die Kämpfe jetzt viel schneller und unübersichtlicher, also eher vermurkst.
Außerdem sieht Cutter Slade in der neuen Version viel zu jung aus.
Die Grafik im Original ist m.E. auch nicht so schlecht, dass man das heute nicht mehr spielen könnte. Bei Spielen wie System Shock 1 mag so ein Remake mit besserer Grafik ja noch sinnvoll sein, bei Outcast m.E. eher nicht.
avatar
AliensCrew: Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt....
avatar
xonar524: Hmm.. in der Tat, man hätte wenigstens zur Veröffentlichung von "Second Contact" das Original mal mit einem Rabatt versehen können, zumal es wirklich so gut wie nie im Angebot bisher war. Andererseits: Für läppische 5,09€ ist dieses Spiel mMn keineswegs überteuert.

Das Original lässt sich auch heute noch gut spielen. Die Grafik sieht selbst heute noch immer recht ansehnlich aus. Hinzu kommen die gelungene Handlung, Dialoge und Musikuntermalung. All diese Dinge sorgen dafür, dass man wirklich tief in dieses Spiel eintauchen kann. Obendrein kommt das Spiel auch noch mit vielen Extras daher. Zudem ist das Spiel mit ca. 30h Spielzeit auch noch recht umfangreich.

Also wenn man das alles aufsummiert und ins Preis-/Leistungsverhältnis setzt, braucht man doch eigentlich hier nicht mehr unbedingt auf einen Rabatt warten. Ich habe mir damals das Original sogar noch für 5,49€ geholt, und nie den Gedanken gehabt, zu viel gezahlt zu haben. Das Spiel ist jeden Cent wert. :)
Geht ja nicht darum, ob das Spiel sein Geld wert ist oder nicht...davon gibt es hier einige.

Es fällt nur eben auf, dass einige Spiele quasi permanent im Angebot sind, während andere (wie eben Outcast) nie dabei auftauchen.
Habe gelesen, dass Second Contact noch immer auf Steam-Erstveröffentlichungs-Versionsstand sein soll. Es gibt zwei Steam-Patche, die hier noch fehlen. Aber auch auf Steam soll es nach dem 2.Patch noch kritische Fehler geben.

edit: Jetzt habe ich doch einen Judas Kommentar gelesen, dass sie die aktuellste Version noch bekommen haben. Ist also noch eine Frage der Zeit bis GOG auf Steam-Stand ist.
Post edited February 01, 2018 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Geht ja nicht darum, ob das Spiel sein Geld wert ist oder nicht...davon gibt es hier einige.

Es fällt nur eben auf, dass einige Spiele quasi permanent im Angebot sind, während andere (wie eben Outcast) nie dabei auftauchen.
Tja, ich denke, ich habe dir in meinem vorherigen Post gute Gründe genannt, warum das Spiel nicht mehr (oder nur sehr selten) im Angebot ist. Fakt ist, dass der Basispreis für dieses immer noch empfehlenswerte Spiel eben schon niedrig angesetzt ist. Eine nochmalige Vergünstigung würde dem Wert des Spiels nicht/kaum gerecht werden. Es kommt eben sehr wohl darauf an, was das Spiel bietet (Wert), um daraus einen entsprechenden Preis abzuleiten!

Du brauchst dir ja nur mal den happigen Preis für andere alte Spiele, wie z.B. Turok 1 ansehen. Hier lohnt es sich auf einen deftigen Rabatt zu warten, denn für das Gebotene ist der Preis definitiv zu hoch. Im Gegensatz dazu sind die ca. 5€ für "Outcast" absolut angemessen. Ist hier also noch unbedingt ein Rabatt erforderlich?

Nur mal aus reiner Neugier: Was für einen Preis/Rabatt müsste denn "Outcast" (Original) deiner Meinung nach haben, damit du dir es holen würdest?

avatar
welttraumhaendler: Habe gelesen, dass Second Contact noch immer auf Steam-Erstveröffentlichungs-Versionsstand sein soll. Es gibt zwei Steam-Patche, die hier noch fehlen. Aber auch auf Steam soll es nach dem 2.Patch noch kritische Fehler geben.


edit: Jetzt habe ich doch einen Judas Kommentar gelesen, dass sie die aktuellste Version noch bekommen haben. Ist also noch eine Frage der Zeit bis GOG auf Steam-Stand ist.
Danke für den Hinweis! Trotzdem ist es schon sehr verwunderlich, dass nachdem das Spiel schon seit über 2 Monaten auf dem Markt ist und mittlerweile 2 wichtige Patches spendiert bekommen hat, diese hier bei der GOG-Version nicht schon integriert waren.
Kritische Fehler selbst nach dem Einspielen des 2. Patches? Autsch, na dann werde ich wohl noch weiter abwarten müssen, bis das Spiel endlich ein gut spielbares Niveau erreicht hat. :/
avatar
AliensCrew: Geht ja nicht darum, ob das Spiel sein Geld wert ist oder nicht...davon gibt es hier einige.

Es fällt nur eben auf, dass einige Spiele quasi permanent im Angebot sind, während andere (wie eben Outcast) nie dabei auftauchen.
avatar
xonar524: Tja, ich denke, ich habe dir in meinem vorherigen Post gute Gründe genannt, warum das Spiel nicht mehr (oder nur sehr selten) im Angebot ist. Fakt ist, dass der Basispreis für dieses immer noch empfehlenswerte Spiel eben schon niedrig angesetzt ist. Eine nochmalige Vergünstigung würde dem Wert des Spiels nicht/kaum gerecht werden. Es kommt eben sehr wohl darauf an, was das Spiel bietet (Wert), um daraus einen entsprechenden Preis abzuleiten!

Du brauchst dir ja nur mal den happigen Preis für andere alte Spiele, wie z.B. Turok 1 ansehen. Hier lohnt es sich auf einen deftigen Rabatt zu warten, denn für das Gebotene ist der Preis definitiv zu hoch. Im Gegensatz dazu sind die ca. 5€ für "Outcast" absolut angemessen. Ist hier also noch unbedingt ein Rabatt erforderlich?

Nur mal aus reiner Neugier: Was für einen Preis/Rabatt müsste denn "Outcast" (Original) deiner Meinung nach haben, damit du dir es holen würdest?
Über die Höhe eines Rabatts habe ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht nachgedacht. Was wohl daran liegt, dass das Spiel nicht auf meiner Prioritätenliste steht (würde es das tun, hätte ich es auch schon längst ohne Rabatt gekauft.)

Es ist mir nur, wie gesagt, aufgefallen, dass es noch nie rabattiert wurde, während das bei anderen Spielen, die ihr Geld auch wert sind (wie etwa Alpha Centauri oder auch Heroes 3), der Fall gewesen ist.
Die GOG-Version ist ab jetzt auf Steam-Versionsstand.
Post edited February 02, 2018 by welttraumhaendler
avatar
JohnDwaynsen: ann war eigentlich das letzte mal das das Original im Sonderangebot war?
Es sind einige Spiele echte Dauerbrenner bei den Angeboten aber Outcast war scheinbar seit meinem Beitritt nicht dabei. =/
Im Moment ist es gerade im Sonderangebot!
avatar
JohnDwaynsen: ann war eigentlich das letzte mal das das Original im Sonderangebot war?
Es sind einige Spiele echte Dauerbrenner bei den Angeboten aber Outcast war scheinbar seit meinem Beitritt nicht dabei. =/
avatar
AliensCrew: Im Moment ist es gerade im Sonderangebot!
Danke, habs mir gleich geholt. =)
Ich hab mich mal kurz reingespielt und fühle mich fast schuldig für dieses grandiose Spiel nur 1,29€ bezahlt zu haben!
avatar
AliensCrew: Im Moment ist es gerade im Sonderangebot!
avatar
JohnDwaynsen: Danke, habs mir gleich geholt. =)
Ich hab mich mal kurz reingespielt und fühle mich fast schuldig für dieses grandiose Spiel nur 1,29€ bezahlt zu haben!
Tja, ich weiß noch nicht, wann ich da dran gehen kann...zocke gerade Spellforce, welches ich damals nie zu Ende gekriegt habe.

Hach...so viele Spiele & so wenig Zeit dazu...
avatar
AliensCrew: Im Moment ist es gerade im Sonderangebot!
avatar
JohnDwaynsen: Danke, habs mir gleich geholt. =)
Ich hab mich mal kurz reingespielt und fühle mich fast schuldig für dieses grandiose Spiel nur 1,29€ bezahlt zu haben!
Endlich versteht mich hier einer! :)

Dieses Spiel sollte, wie ich es oben schon sehr ausführlich dargelegt habe, eigentlich nicht für so einen niedrigen Preis verscherbelt werden. Dafür ist es einfach zu gut! Und wer dieses Spiel erst mal gespielt hat, wird sehr wahrscheinlich auch zu diesem Urteil kommen.