It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Gehe an die Grenzen deiner Kampfkünste und meistere neue Fähigkeiten, um eine unerbittliche, nicht-lineare 2D-Welt zu erschließen.

Genre: Action, Plattformer
Irgendwie weiss ich nicht, was ich davon halten soll... Vermutlich wieder eines dieser bockschweren Metroidvanias, die ich für ein paar Stunden anspiele und dann genervt aufgebe.
Der Grafikstil wirkt mir etwas zu düster, ich hätte gerne mal wieder ein Metroidvania mit bunten Farben wie in Dust oder Clunky Hero.
Naja, ich behalte es mal im Auge, vielleicht sind die ersten Tests ja so gut, dass es ich dennoch kaufe.

edit:
Okay, meine Befürchtung hat sich bestätigt:

https://www.youtube.com/watch?v=3Y4SqCnGkb8

Es soll ein gutes Spiel sein, aber sauschwer, eine Art Souls-like-Matroidvania. Hat sich für mich erstmal erledigt....
Post edited September 27, 2022 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: Irgendwie weiss ich nicht, was ich davon halten soll... Vermutlich wieder eines dieser bockschweren Metroidvanias, die ich für ein paar Stunden anspiele und dann genervt aufgebe.
Der Grafikstil wirkt mir etwas zu düster, ich hätte gerne mal wieder ein Metroidvania mit bunten Farben wie in Dust oder Clunky Hero.
Naja, ich behalte es mal im Auge, vielleicht sind die ersten Tests ja so gut, dass es ich dennoch kaufe.
Man hat das Gefühl, Spiele dieser Art gibt es nur noch in der Machart bockschwer...
Hab auch gar keine Geduld mehr für sowas. Ich spiele zur Entspannung und um positive Gefühle zu generieren. Neulich erst Valfaris von den Slain-Machern probiert - Slain hat damals schon arg den Blutdruck hochgeschraubt, Valfaris hab ich nach zweimal gestorben-also-Level-von-vorne deinstalliert. >_<
avatar
springtoiffel: Man hat das Gefühl, Spiele dieser Art gibt es nur noch in der Machart bockschwer...
Hab auch gar keine Geduld mehr für sowas. Ich spiele zur Entspannung und um positive Gefühle zu generieren. Neulich erst Valfaris von den Slain-Machern probiert - Slain hat damals schon arg den Blutdruck hochgeschraubt, Valfaris hab ich nach zweimal gestorben-also-Level-von-vorne deinstalliert. >_<
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Zum Beispiel ist Dead Cells ein verdammt gut gemachtes Game in Sachen Optik, Steuerung und Sound, aber es ist derart unspielbar durch den total durchgeknallten Schwierigkeitsgrad und die doch recht mageren permanenten Upgrades, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel habe.

Children of Morta, und das erwähne ich gerne nochmal, hat es richtig gemacht. Anfangs ist es sehr schwer, aber durch die fairen Spielmechaniken wird es immer leichter, bis man es schafft. Zudem wird eine nette Story erzählt.

Und ja, ich will entspannen beim Spielen und nicht irgendwann meinen Monitor mit der Faust durchschlagen...
avatar
Atreyu666: Und ja, ich will entspannen beim Spielen und nicht irgendwann meinen Monitor mit der Faust durchschlagen...
Ist ja bei den hauchzarten Monitoren von heute auch kein Problem mehr. :-)
Post edited September 27, 2022 by kultpcgames
Eine schlechte Laune Spiel brauche ich auch nicht. Momentan kommen leider sehr viele davon hier an, oder kommt nur mir das so vor?
Wir sollten hier im Forum echt mal eine Liste an fröhlichen, bunten und auch nicht ZU schweren Games zusammenstellen, wie zB mit Biped, Bee Simulator, Webbed, Haven Park, A Short Hike, Sludge Life, A Hat in Time, etc....
Jaja, auch ich bin sicher kein begeisterter Soulslike-Spieler...

Aber hier macht mich alleine schon der Pixelbrei jetzt nicht so an... :-/
Post edited September 27, 2022 by schmoemi
Hab ich ein Glück, dass ich es als Humble Choice Abonnent erstmal antesten kann.
Moonscars wurde gestern in der Humble Game Collection veröffentlicht, die zum Abo gehört.

Obwohl ich so die Games eigentlich umsonst bekomme, nutze ich die Collection eher zum Testen wie eine kostenlose Demo, um sie mir bei gefallen dann vorzugsweise bei GOG zu holen.
Die Humble Games Collection hat den Nachteil, dass wenn man das Abo mal beendet (anders als die Spiele die man jeden Monat bekommt und die man behält) keinen Zugriff mehr darauf hat.
Einen Teil der Games habe ich so schon in meine Bibliothek aufgenommen.

Ähnlich verfahre ich auch mit den kostenlosen Titeln bei EPIC wenn auch aus anderen Gründen. Hier geht es mir darum, dass die Entwickler auch mehr als ein paar Cents bekommen, wenn mir ein Spiel gefällt. Deswegen kaufe ich es nochmals.

Zum Thema Bockschwer und Pixellook. Ich komme aus einer Spieleära, wo jedes einzelne Spiel auf die eine oder andere Weise so war. Pixellook (bloß damals noch die einzige Spielgrafik) und bockschwer. Man musste sich durchbeißen um den höchsten Highscore zu bekommen oder das Ende des Spiels zu sehen.
Das war aus 2 Gründen so. Grund 1: Die Spiele waren meist Homecomputernachbildungen der Arcadeautomaten, die aus dem Grund bockschwer waren, damit die Kunden viel Geld dalassen. 2. Arbeitsspeicher war ein seltenes Gut und viele Rechner hatten grad mal 1-16 KByte davon. Dort konnte man keine ausladenen Welten oder Level gestalten. Also war fast jedes Game so wie die Roguelikes heute: Prozedural generiert, bockschwer und mit Permadeath um genug Spielzeit zu bieten. Ob ihrs glaubt oder nicht, dass war trotzdem eine schöne Zeit an die ich mich gerne zurückerinnere und deswegen auch gerne solche Spiele spiele.
Spiele die andere hier nicht mal mit der Kneifzange anfassen: Roguelikes, Metrovanias, Soulslike oder wie im Fall von Moonscars eine Mischung aus beiden: Metrovania und Soulslike.
Ich hatte nun seit gestern abend Gelegenheit es anzuspielen und es gefällt mir. Ist eine gelungene Mischung und macht mir Spaß. Deswegen werde ich es bei Zeiten auch hier kaufen.
avatar
Samuraifox: Obwohl ich so die Games eigentlich umsonst bekomme, nutze ich die Collection eher zum Testen wie eine kostenlose Demo, um sie mir bei gefallen dann vorzugsweise bei GOG zu holen.
Genau so würde ich es auch machen. Ein Kollege macht das auch so mit PS+

avatar
Samuraifox: Zum Thema Bockschwer und Pixellook. Ich komme aus einer Spieleära, wo jedes einzelne Spiel auf die eine oder andere Weise so war. Pixellook (bloß damals noch die einzige Spielgrafik) und bockschwer. Man musste sich durchbeißen um den höchsten Highscore zu bekommen oder das Ende des Spiels zu sehen.
Das war aus 2 Gründen so. Grund 1: Die Spiele waren meist Homecomputernachbildungen der Arcadeautomaten, die aus dem Grund bockschwer waren, damit die Kunden viel Geld dalassen. 2. Arbeitsspeicher war ein seltenes Gut und viele Rechner hatten grad mal 1-16 KByte davon. Dort konnte man keine ausladenen Welten oder Level gestalten. Also war fast jedes Game so wie die Roguelikes heute: Prozedural generiert, bockschwer und mit Permadeath um genug Spielzeit zu bieten. Ob ihrs glaubt oder nicht, dass war trotzdem eine schöne Zeit an die ich mich gerne zurückerinnere und deswegen auch gerne solche Spiele spiele.
Spiele die andere hier nicht mal mit der Kneifzange anfassen: Roguelikes, Metrovanias, Soulslike oder wie im Fall von Moonscars eine Mischung aus beiden: Metrovania und Soulslike.
Du hast ja völlig recht damit. Aber damals war ich auch noch jung und hatte eigenartigerweise mehr Geduld für sowas. Könnte auch daran liegen, dass wir damals nicht viele Spiele hatten, im Gegensatz zu heute. Ich geniesse heute den Luxus, mir meine Spiele genau raussuchen zu können und da wähle ich meist den Weg des etwas geringeren Widerstandes. Ein Spiel, das vielleicht fordernd ist, aber nicht frustrierend. Ich will einfach nur noch abschalten und Spass haben, das Leben das ich habe, ist schon wirklich souls-like genug, ich brauche sowas einfach nicht.

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!