It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Nimm an einem, von Franz Kafkas Werken inspirierten, surrealen Abenteuer teil. Metamorphosis ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich mit -10% bis zum 19. August 2020 um 14:00 Uhr!

Eines Morgens wachst du auf, nur um Herauszufinden, dass du dich unglücklicherweise in einen kleinen Käfer verwandelst und dein Freund, Joseph, aus unbekannten Gründen festgenommen wurde. Um ihn zu retten und dringende Antworten zu bekommen, musst du dich in eine Welt aufmachen, welche verdreht und fremdartig geworden ist, wie du selbst...


Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Das Spiel wirkt recht interessant. Werde ich auf jeden Fall einen genaueren Blick drauf werfen.

PS: ist die penetrante Newsletterwerbung neu oder warum fällt sie mir erst die letzten Wocheb auf xD

PS: ist die penetrante Newsletterwerbung neu oder warum fällt sie mir erst die letzten Wocheb auf xD
Die ist seit ein paar Wochen immer dabei.

Zu "penetrant" würde ich "irreführend" hinzufügen.

Denn Du gibst GOG damit eben nicht nur eine Einwilligung in einen Newsletter, sondern eine generelle (sehr weitreichende) Werbeeinwilligung über den Newsletter hinaus.

Wenn Du dem von GOG geposteten Link folgst, steht dort nicht "Newsletter", sondern:

Ich möchte Marketing-Mitteilungen von GOG Sp. z o.o.erhalten.
Was das für Marketingmitteilungen sein können steht etwas schwammig in der Datenschutzrichtlinie:

to provide you with information, products or services (...) we feel may interest you - in particular, we may send you newsletters or emails about GOG services, special and occasional offers like a welcome offer or provide you with ads, offers and product recommendations on the basis of your purchases or activity on our and third party websites and services, as well as about CD PROJEKT’s games and services (of course, it’s optional);
Laut Datenschutzrichtlinie stimmst Du außerdem dem Tracking über die Grenzen von GOG hinaus, sowie der Verarbeitung Deiner persönlichen Daten auch durch Dritte zu. GOG und seine Partner dürfen von Dir ein persönliches Käuferprofil erstellen und generelle Produktempfehlungen und personalisierte Angebote an Deine Mailadresse senden - nicht nur Newsletter.

Dabei weißt GOG ferner darauf hin, dass Deine persönlichen Daten auch außerhalb der EU und in die USA übermittelt werden können, wo sie nicht dem deutschen oder europäischen Datenschutz unterliegen.

Mit einem Klick, willigst Du also in sehr viel mehr ein als nur einen Newsletter.
Post edited August 13, 2020 by Nervensaegen
Das mit dem "Newsletter" ist dann ja nicht so prickelnd, GOG :/


ABER ZUM SPIEL:

Ist echt eine außergewöhnliche Perspektive, aus welcher man das Spiel erlebt. Das ist auch echt gelungen bis jetzt. Als Tipp: Wenn man die TAB Taste drückt, zoomt das Spiel raus und man hat nen besseren Überblick, wo man sich befindet.

Schade finde ich bis jetzt, dass man an der Wand laufen nur kann, wenn man vorher durch Honig/Senf oder was das Gelbe Zeug ist, läuft. Fände das stark, wenn man diese Fähigkeit ungeingeschränkt nutzen könnte, aber das würde wohl das Spiel zu einfach machen xD.
low rated

PS: ist die penetrante Newsletterwerbung neu oder warum fällt sie mir erst die letzten Wocheb auf xD
avatar
Nervensaegen: Die ist seit ein paar Wochen immer dabei.

Zu "penetrant" würde ich "irreführend" hinzufügen.

Denn Du gibst GOG damit eben nicht nur eine Einwilligung in einen Newsletter, sondern eine generelle (sehr weitreichende) Werbeeinwilligung über den Newsletter hinaus.

Wenn Du dem von GOG geposteten Link folgst, steht dort nicht "Newsletter", sondern:

Ich möchte Marketing-Mitteilungen von GOG Sp. z o.o.erhalten.
avatar
Nervensaegen: Was das für Marketingmitteilungen sein können steht etwas schwammig in der Datenschutzrichtlinie:

to provide you with information, products or services (...) we feel may interest you - in particular, we may send you newsletters or emails about GOG services, special and occasional offers like a welcome offer or provide you with ads, offers and product recommendations on the basis of your purchases or activity on our and third party websites and services, as well as about CD PROJEKT’s games and services (of course, it’s optional);
avatar
Nervensaegen: Laut Datenschutzrichtlinie stimmst Du außerdem dem Tracking über die Grenzen von GOG hinaus, sowie der Verarbeitung Deiner persönlichen Daten auch durch Dritte zu. GOG und seine Partner dürfen von Dir ein persönliches Käuferprofil erstellen und generelle Produktempfehlungen und personalisierte Angebote an Deine Mailadresse senden - nicht nur Newsletter.

Dabei weißt GOG ferner darauf hin, dass Deine persönlichen Daten auch außerhalb der EU und in die USA übermittelt werden können, wo sie nicht dem deutschen oder europäischen Datenschutz unterliegen.

Mit einem Klick, willigst Du also in sehr viel mehr ein als nur einen Newsletter.
Frevel! GOG würde das nie tun, das macht nur Epic (und die andren aber nicht GOG)! Du musst dich verlesen haben. Oder hast du Beweise für diese ungeheuerlichen Anschuldigungen?
Das Spiel verdient in meinem Augen mehr Aufmerksamkeit. Gibt's hier keine Bug Lovers oder was ist los? ^^

Man kann auch an steilen Bucheinbänden durchaus ohne "Kleber" hochkrakseln. Zwar ist die Sprachausgabe nur auf Englisch, dafür ist die aber ziemlich gut und klingt schön britisch :)

Und da fällt mir gerade auf, dass OVID WORKS ein polnischer Entwickler aus Warschau ist... die Polen können echt Computerspiele :)
avatar
Schlaumayr: Das Spiel verdient in meinem Augen mehr Aufmerksamkeit. Gibt's hier keine Bug Lovers oder was ist los? ^^

Man kann auch an steilen Bucheinbänden durchaus ohne "Kleber" hochkrakseln. Zwar ist die Sprachausgabe nur auf Englisch, dafür ist die aber ziemlich gut und klingt schön britisch :)

Und da fällt mir gerade auf, dass OVID WORKS ein polnischer Entwickler aus Warschau ist... die Polen können echt Computerspiele :)
Ich sag nur "Sommerloch" :-)
Ja, damit könnte man es stopfen ;) Finde den Titel echt großartig, nur leider passt das Preisleistungsverhältnis nicht ganz meiner Meinung nach. Für über 22,49Euro (mit bereits 10% Rabatt) sind nicht mal 5 h Spielzeit in dem Fall dann leicht grenzwertig.

Außerdem fehlt mir der literarische, surrealistische Background, was Kafka angeht. Für Fanboys hab ich gelesen, ist das eine wahre Offenbarung.

Trotzdem auf jeden Fall einen Blick wert.
avatar
Schlaumayr: Außerdem fehlt mir der literarische, surrealistische Background, was Kafka angeht. Für Fanboys hab ich gelesen, ist das eine wahre Offenbarung.
So lange mehr verbraten wurde als Die Verwandlung, mit der Generationen von Schülern gequält wurden...

Grade mal spaßeshalber auf den Wikiartikel von Die Verwandlung geschaut.
Immer wenn da so viel um die eigentliche Handlung drum rum steht, dann muss es von Schülern entsprechend der Lehrmeinung interpretiert werden :D
Post edited August 16, 2020 by randomuser.833
avatar
randomuser.833: Immer wenn da so viel um die eigentliche Handlung drum rum steht, dann muss es von Schülern entsprechend der Lehrmeinung interpretiert werden :D
Das war doch schon immer so, auch vor Wikipedia.
Als wir Goethes Faust interpretierten ging es nicht um die eigene Interpretationsleistung, sondern darum, unseren Deutschlehrer einen Erguss nach dem anderen zu schenken. Immer schön nach seiner Vorstellung und die 14 Punkte waren einem sicher. Also einfach nur gut zuhören und in genau diese Richtung interpretieren. Eigentlich ein Geschenk, aber für Freigeister / Freidenker sind das unbequeme Fesseln.
Wikipedia erspart einem heute den Kauf bei Amazon oder zu meiner Zeit den Weg zum Buchhändler des Vertrauens.
avatar
randomuser.833: Immer wenn da so viel um die eigentliche Handlung drum rum steht, dann muss es von Schülern entsprechend der Lehrmeinung interpretiert werden :D
avatar
kultpcgames: Das war doch schon immer so, auch vor Wikipedia.
Als wir Goethes Faust interpretierten ging es nicht um die eigene Interpretationsleistung, sondern darum, unseren Deutschlehrer einen Erguss nach dem anderen zu schenken. Immer schön nach seiner Vorstellung und die 14 Punkte waren einem sicher. Also einfach nur gut zuhören und in genau diese Richtung interpretieren. Eigentlich ein Geschenk, aber für Freigeister / Freidenker sind das unbequeme Fesseln.
Wikipedia erspart einem heute den Kauf bei Amazon oder zu meiner Zeit den Weg zum Buchhändler des Vertrauens.
Mir ging es eher darum, dass nur die üblichen Bücher auf den Lehrplänen so ausführlich auf WIki analysiert werden.
Selbst beim gleichen Autor oder bei wesentlich bekannteren Werken findest du nicht diesen Wust auf Wiki.

Den gleichen Scheiß nachplappern hatten wir auch damals.
Besonders heftig war es bei Effi Briest, da die komplette Klasse so überhaupt kein Mitleid mit der Tante hatte.
Erst knallhart eine Affäre durchgezogen und dann die Beweise jahrelang aufheben.
Soll aber die Sympathieträgerin des Buches sein.

Meinte der Lehrer, sagen können wir es, analysieren müssen wir etwas Anderes...
Wenn sie sich für Kafka interessieren, gibt es ein interessantes Puzzlespiel namens "The Franz Kafka Videogame". Ich finde es viel interessanter als dieses Abenteuer. Ich denke, es hat auch David Lynch Einflüsse.
Also ich hab es ohne Hintergrundwissen über Kafkas Werke gespeilt und nach knapp 5 Stunden hat es mir unter Strich sehr gut gefallen. Ich war mir nicht sicher, ob ich über 20 Euro für so ein kurzes Spiel zahlen wollte, aber es war sehr schön modelliert in der Unreal Engine und auch der Rest hat mich super bei Laune gehalten, so dass ich jetzt den Preis in Ordnung finde.

Daumen hoch :)