It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Das Imperium der Menschen schlägt zurück!

<span class="bold">Imperium Galactica</span>, eine ambitionierte Mischung aus traditionellem 4X-Gameplay und Echtzeitkämpfen, Ressourcensammlung und FMV, ist jetzt mit einem Rabatt von 20% zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Im vierten Jahrtausend ist die Menschheit in einer unangenehmen Lage: Dank beeindruckenden technischen Fortschritten verteilt über die gesamte Galaxis und gebeutelt von enormen sozialen Unruhen sind wir ein gefundenes Fressen für eroberungshungrige Alienvölker. Dante Johnson, ein junger aufstrebender Lieutenant, erhält den Auftrag, die Bedrohung zu beseitigen und die Position der Menschheit in der Galaxie zu festigen.
Zuerst musst du nur einen kleinen Sektor sichern, aber bald erlauben dir deine beeindruckenden Leistungen, deine Domäne zu erweitern und schlussendlich sogar Großadmiral zu werden, wodurch du im Alleingang den Ausgang intergalaktischer Konflikte bestimmen kannst. Aber auf dem Weg dorthin musst du herausragende Fähigkeiten beweisen – als Kommandant, Kriegsherr, Ressourcenverwalter, Diplomat und Ökonom, um die Regionen unter deinem Befehl zu stärken und florieren zu lassen. Viel Glück, Lieutenant.

Werde mächtiger und gründe dein eigenes <span class="bold">Imperium Galactica</span> -- DRM-frei auf GOG.com.
Der Rabatt von 20% gilt bis zum 23. Dezember, 14:59 Uhr MEZ.
Und jetzt bitte noch IG2, dass auf modernen Rechner komplett am Rad dreht und das ich schon immer besser fand als MoO (ja, steinigt mich doch).
Dann gibt es echt nicht mehr viel, was mir auf GoG fehlt.
avatar
randomuser.833: Und jetzt bitte noch IG2, dass auf modernen Rechner komplett am Rad dreht und das ich schon immer besser fand als MoO (ja, steinigt mich doch).
Dann gibt es echt nicht mehr viel, was mir auf GoG fehlt.
Ich gucke mir das Spiel auf jeden Fall an, ein grosses Manko meiner Meinung nach ist die Echtzeit.
Gibt es denn garkeine Runden? Muss ich alle Entscheidungen unter Zeitdruck treffen?
avatar
randomuser.833: Und jetzt bitte noch IG2, dass auf modernen Rechner komplett am Rad dreht und das ich schon immer besser fand als MoO (ja, steinigt mich doch).
Dann gibt es echt nicht mehr viel, was mir auf GoG fehlt.
avatar
disi: Ich gucke mir das Spiel auf jeden Fall an, ein grosses Manko meiner Meinung nach ist die Echtzeit.
Gibt es denn garkeine Runden? Muss ich alle Entscheidungen unter Zeitdruck treffen?
Du kannst pausieren und währenddessen deine Entscheidungen treffen. Ausserdem läßt sich die Geschwindigkeit in verschiedenen Stufen regeln. :-)
avatar
disi: Ich gucke mir das Spiel auf jeden Fall an, ein grosses Manko meiner Meinung nach ist die Echtzeit.
Gibt es denn garkeine Runden? Muss ich alle Entscheidungen unter Zeitdruck treffen?
avatar
Maxvorstadt: Du kannst pausieren und währenddessen deine Entscheidungen treffen. Ausserdem läßt sich die Geschwindigkeit in verschiedenen Stufen regeln. :-)
Ah, okidoki!
avatar
randomuser.833: Und jetzt bitte noch IG2, dass auf modernen Rechner komplett am Rad dreht und das ich schon immer besser fand als MoO (ja, steinigt mich doch).
Dann gibt es echt nicht mehr viel, was mir auf GoG fehlt.
avatar
disi: Ich gucke mir das Spiel auf jeden Fall an, ein grosses Manko meiner Meinung nach ist die Echtzeit.
Gibt es denn garkeine Runden? Muss ich alle Entscheidungen unter Zeitdruck treffen?
Pausierbare Echtzeit ala Paradox, auch in den Gefechten.
Wobei ich vor Allem IG2 kenne, das natürlich viel verbessert hat.

Die Kämpfe erinnern im Übrigen ein wenig an die im neuen MoO, sind aber mMn anspruchsvoller.
In IG2 wurden dann später nur 5 GKS ins Rennen geschickt, die je nach Größe der Flotte gleich mal ein paar Hundert repräsentieren konnten.

Mich hatte aber vor allem der Bodenausbau im Vergleich zu MoO gefangen. Echtzeitausbau am Boden und dabei volle Planungsfreiheit wo ich meine Festungen hinsetze. Dadurch konnte man richtig hart zu knackende Verschanzungspositionen aufbauen.
Post edited December 16, 2016 by randomuser.833
Ich habe GI damals 9 mal durchgespielt. (als Frührentner) bis zu 18 Stunden am Tag. Auch später in der DosBox.
Schöne Grafik mit der Standartauflösung. Klasse Spiel in den Features. Und niemals war es gleich. (Außer am Anfang)
GI II war, in der Demo ein Graus. 3D Primitivgrafik. Habe ich damals auch nicht gekauft.
Wer sich an den Videos, in heutigen Bildschirmauflösungen, erfreuen will, der setze sich ca 1,2 m oder mehr, vor den Monitor zurück.
Wenn ich mein Budget für Spiele diesen Monat nicht schon überzogen hätte ;-), würde ich es mir sogar sofort holen. Aber Weihnachten steht ja vor der Tür :D.

Ich selbst habe nur IG2 bis dato gezockt. - Grafisch natürlich jetzt nichts überagendes, aber die Atmosphäre grandios.
Bei mir unter Windows 10 Pro 64-bit bekomme ich es auch zum laufen. Man darf aber ein neues Spiel nur in einer 1024x768 Auflösung erstellen, dann speichern und beim nächsten starten kann man dann das Savegame auch in einer Auflösung 1280x1024 starten; ist etwas schräg aber funktioniert bei mir so sehr stabil; insbesondere mit 1.08 FanPatch.

Nicht desto trotz wäre ein Downloadversion klasse :).
Post edited December 18, 2016 by 5t0n3
Macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck.

Ich habe das mal auf die Wunschliste gepackt.
avatar
AliensCrew: Macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck.

Ich habe das mal auf die Wunschliste gepackt.
ich habs mir mal gekauft, früher habe ich das sehr oft gespielt aber im Moment hänge ich bei shadow Warrior 2013 und natürlich Jagged Alliance 2 mit 1,13 Mod und Might & Magic (7 im Moment)