It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein neues Kapitel.

Visual Novels sind ab jetzt auf GOG.com erhältlich! Zu unserer ersten Auswahl gehören für ihr großartiges Artwork und ihre packende Geschichten gefeierte Spiele, die bis zum 29. Mai, 15:00 Uhr mit bis zu 66% Rabatt verfügbar sind.

Higurashi When They Cry Kapitel 1-5 (50% Rabatt): Vorläufer einer populären Anime- und Manga-Reihe. Higurashi gilt als "Sound Novel", und sorgfältig erstellte Audio-Einlagen spielen eine zentrale Rolle in den unvergleichlichen Stories. Kapitel 1-5 sind ab heute erhältlich und Nummer 6 wird bald folgen.

fault (50% Rabatt): Manchmal braucht es eine ordentliche Dosis Pulp Sci-Fi und eine Prise Fantasy, um eine kraftvolle Geschichte über den Zustand der Menschlichkeit zu erschaffen. In diesen zwei Episoden der laufenden Reihe geht es um die selbstbewusste Prinzessin Selphine und ihre sarkastische Beschützerin Ritona, die verzweifelt versuchen, einen Weg zurück in ihr Heimatland zu finden.

Sunrider-Reihe (66% Rabatt): Ein Paralleluniversum, intergalaktischer Rabatz, Mech-Kämpfe, Highschool und rosarote Brillen überall. Sunrider: Mask of Arcadius (kostenlos!), Liberation Day und Sunrider Academy sind eine äußerst beliebte Mischung aus Ränkespielen, Liebeleien und Visual Novel. Patch zur unzensierten Version ist verfügbar – wer's will.

eden* (66% Rabatt): Taschentücher raus! Die vielgepriesene Liebesgeschichte auf einem sterbenden Planeten lässt die Tränen kullern. Die Menschheit steht zwar kurz vor der Auslöschung durch einen roten Stern, doch die Geschichte wird nicht so bald zu Ende gehen.
"Higurashi gilt als "Sound Novel", und sorgfältig erstellte Audio-Einlagen spielen eine zentrale Rolle in den unvergleichlichen Stories."
Kann das mal jemand erklären?
Das nenn ich eine volle Ladung. Hoffentlich kommt dann auch das Prequel zu fault nach GOG, wenn es veröffentlicht wird. fault - SILENCE THE PEDANT sollte ja schon Ende letzten Jahres veröffentlicht werden. Seit dem steht nur noch "When it is ready" auf Steam. Im Gegensatz zu den bisherigen guten Episoden von fault, ist das auch ein Point and Click Adventure.
avatar
springtoiffel: "Higurashi gilt als "Sound Novel", und sorgfältig erstellte Audio-Einlagen spielen eine zentrale Rolle in den unvergleichlichen Stories."
Kann das mal jemand erklären?
Sound Novel meint einfach, dass der Sound abseits vom gesprochenen Audio einen starken Anteil vom Gesamtwerk ausmacht. Viele Visual Novels sind fast komplett soundfrei oder Soundeffekte wiederholen sich sehr schnell.
Post edited May 22, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Sound Novel meint einfach, dass der Sound abseits vom gesprochenen Audio einen starken Anteil vom Gesamtwerk ausmacht. Viele Visual Novels sind fast komplett soundfrei oder Soundeffekte wiederholen sich sehr schnell.
Also heißt das einfach nur, dass im Gegensatz zu anderen VNs mehr Wert auf die Hintergrundgeräusche/Musik gelegt wurde?
avatar
springtoiffel: Also heißt das einfach nur, dass im Gegensatz zu anderen VNs mehr Wert auf die Hintergrundgeräusche/Musik gelegt wurde?
Korrekt.
avatar
welttraumhaendler: Korrekt.
Merci beaucoup.
avatar
welttraumhaendler:
Hast du die Higurashi-Teile gespielt? Hängt jeder davon mit dem vorigen zusammen, ist es also eine durchgedehende Story? Oder kann man rein theoretisch z.B. den 4. Teil als ersten anfangen und kommt super zurecht?
avatar
springtoiffel: Hast du die Higurashi-Teile gespielt? Hängt jeder davon mit dem vorigen zusammen, ist es also eine durchgedehende Story? Oder kann man rein theoretisch z.B. den 4. Teil als ersten anfangen und kommt super zurecht?
Nein, ich hatte den Titel mal auf meiner Steam-Wunschliste, eh ich sie mal von ein paar Visual Novels befreien wollte und Higurashi viel dem zum Opfer. Zu fault könnte ich fragen beantworten, Sunrider besitze ich zwar komplett auf Steam, aber nur weil mir jemand seine Humble-Keys geschenkt hat.
Post edited May 22, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Nein, ich hatte den Titel mal auf meiner Steam-Wunschliste, eh ich sie mal von ein paar Visual Novels befreien wollte und Higurashi viel dem zum Opfer. Zu fault könnte ich fragen beantworten, Sunrider besitze ich zwar komplett auf Steam, aber nur weil mir jemand seine Humble-Keys geschenkt hat.
fault hab ich selber aber mit Higurashi liebäugele ich schon seit nem Jahr. Hab jetzt einfach das 1. Higu auf Risiko gekauft.
avatar
welttraumhaendler:
avatar
springtoiffel: Hast du die Higurashi-Teile gespielt? Hängt jeder davon mit dem vorigen zusammen, ist es also eine durchgedehende Story? Oder kann man rein theoretisch z.B. den 4. Teil als ersten anfangen und kommt super zurecht?
Jede Episode hat eine in sich geschlossene Story, aber es baut trotzdem aufeinander auf.
In Higurashi geht es eigentlich darum herauszufinden, was in dem Dorf vor sich geht. Die ersten vier Episoden sind die 'Fragekapitel'. Die Episoden 5 bis 8 sind dann die 'Antwortkapitel'. Also die Reihenfolge ist deshalb schon sehr wichtig.

Übrigens, es gibt auf https://github.com/07th-mod Mods für Higurashi (schönere Grafiken und Stimmen für die Charaktere).
avatar
darkstl: Jede Episode hat eine in sich geschlossene Story, aber es baut trotzdem aufeinander auf.
In Higurashi geht es eigentlich darum herauszufinden, was in dem Dorf vor sich geht. Die ersten vier Episoden sind die 'Fragekapitel'. Die Episoden 5 bis 8 sind dann die 'Antwortkapitel'. Also die Reihenfolge ist deshalb schon sehr wichtig.
Danke für die Antwort!
avatar
darkstl: Übrigens, es gibt auf https://github.com/07th-mod Mods für Higurashi (schönere Grafiken und Stimmen für die Charaktere).
Man sollte die VN eher mit den Original-Grafiken und nicht mit den von MangaGamer verursachten Verunstaltungen spielen.
>> Sunrider-Reihe (66% Rabatt): Sunrider: Mask of Arcadius (kostenlos!), Liberation Day und Sunrider Academy sind eine äußerst beliebte Mischung aus Ränkespielen, Liebeleien und Visual Novel.
Patch zur unzensierten Version ist verfügbar – wer's will.

Wo findet man den Patch ? und ist für alle Teile ein Patch verfügbar oder nur für einen Teil ?
Hab mit GOG ziemlich wenig Erfahrung, deshalb verzeiht mir meine Unwissenheit falls es ne Noobfrage sein sollte :o)
Post edited May 22, 2018 by Masafor
avatar
Masafor: Wo findet man den Patch ?
Hab mit GOG ziemlich wenig Erfahrung, deshalb verzeiht mir meine Unwissenheit falls es ne Noobfrage sein sollte :o)
Siehe Sunrider Unterforum.

Die Textbeschreibung meint nicht, dass der Patch auf GOG selbst verfügbar ist.
Post edited May 22, 2018 by welttraumhaendler