It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die Hellfire-Erweiterung ist jetzt als kostenloses Add-On für alle erhältlich, die Blizzards klassisches Diablo® auf GOG.COM erworben haben.

Ursprünglich von Synergistic Software entwickelt und 1997 veröffentlicht, war Hellfire kein offizielles Produkt von Blizzard und wurde von ihnen nicht unterstützt, oder trug dessen Label. Als Antwort auf zahlreiche Diablo-Spieler, die sich diese Inhalte sehnlichst gewünscht haben, hat Blizzard dennoch seine Zustimmung gegeben, dass alle Käufer von Diablo auf GOG.COM Hellfire als kostenloses Add-On erhalten.

Hellfire bietet eine eigenständige Singleplayer-Handlung, in welcher die Spieler den mächtigen Dämonen Na-Krul bezwingen müssen, der Tristram bedroht. Die Erweiterung fügt den Mönch als neue spielbare Klasse hinzu, sowie neue Waffen, Gegenstände, Missionen, Orte, Dungeons und Gegner. Die Hellfire-Erweiterung ist verfügbar, wenn man das klassische Diablo startet.

Die Hellfire-Erweiterung erhält Support für hochauflösende Monitore und Kompatibilitätsaktualisierungen, um auf modernen Betriebssystemen zu laufen und ist jetzt für jeden verfügbar, der Blizzards Klassiker, Diablo, kauft. Das Spiel ist derzeit 10% günstiger während dem Summer-Sale-Festival bis zum 17. Juni um 23:59Uhr.
avatar
Maxvorstadt: Steht auch auf Wikipedia, hab ich extra nachgeschaut, ob ich mich auch nicht geirrt habe!
avatar
BumbleBeeGog: Du beziest dich auf das Zitat /Wikipedia):

"In der Spielmechanik ergaben sich zwei Veränderungen: Zum einen konnte ein Spieler jetzt in der Stadt rennen, wenn auch nur in Form einer schnellen Animation des Gehens, zum anderen gab es einen Ort im Spiel, an dem man einen Gegenstand verwahren und auf andere der eigenen Charaktere übertragen konnte."

Damit sind vermutlich die "Eckstein der Welt (Cornerstone of the World)" gemeint. Die waren zum Tausch von Gegenständen zwischen verschiedenen Charaktere gedacht. Mehr weis ich auch nicht darüber.

Quelle:
[url=[url=[url=https://gameguidewiki.de/index.php?title=Diablo:_Hellfire_%E2%80%93_Restlisten#Handlungsorte]https://gameguidewiki.de/index.php?title=Diablo:_Hellfire_%E2%80%93_Restlisten#Handlungsorte[/url]]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Truhe gab. Hm, mal im Netz schauen.
avatar
Maxvorstadt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Truhe gab. Hm, mal im Netz schauen.
Nein, die gab es ganz sicher nicht. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich, wie beim Hauptspiel, lauter Haufen von Geld und Ausrüstung in der Stadt hatte.
Wer es nicht mehr weiß bzw. noch nicht wusste, Hellfire kann man über eine Datei "command.txt" im Spielverzeichnis steuern. Dafür gibts folgende Schlüsselworte, jeweils mit Semikolon getrennt:

cowquest – Statt des Farmers steht ein Verrückter im Kuhkostüm herum, der eine spezielle
Aufgabe für dich hat, die dich tief ins Nest hineinführt. (Na-Krul wird dich
auch etwas anders begrüßen, wenn du diese Quest aktiviert hast.)
theoquest – Ein kleines Mädchen sucht seinen Teddy, den wohl ein Monster aus dem Nest
gestohlen har.
barbariantest – aktiviert die Testklasse des Barbaren
bardtest – aktiviert die Testklasse des Barden
nestart – andere Grafiken für das Nest
multitest – testmäßiger Mehrspielermodus, im letzten Patch aber deaktiviert

Eine vollständige command.txt hätte dann folgenden Inhalt:
cowquest;theoquest;bardtest;multitest;barbariantest;nestart;
avatar
Maxvorstadt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Truhe gab. Hm, mal im Netz schauen.
avatar
mk47at: Nein, die gab es ganz sicher nicht. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich, wie beim Hauptspiel, lauter Haufen von Geld und Ausrüstung in der Stadt hatte.
Komisch, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich meine Items und mein Gold nicht auf dem Boden liegen lassen musste. Hm, allerdings merchwürdig, dass ich keinen Hinweis im Netz darauf finden kann. Als ich dann Diablo 2 hatte, da war mir auch die Kiste schon bekannt. Hm, very merchwürdig!
Um einen Charakter von Diablo nach Hellfire zu kopieren, muss man die Spielstandsdatei single_0.sv (bzw. single_1.sv, single_2.sv usw.) ins Hellfireverzeichnis kopieren und in single_0.hsv (bzw. single_1.hsv, single_2.hsv usw.) umbenennen.
Die Ausrüstung geht dabei allerdings verloren. Es werden nur die "Erfahrung" und Gold übernommen. Also am besten vorher alles verkaufen, dann hat man ein gutes Startkapital in Hellfire.
@BumbleBeeGog

Danke für die Erinnerung an die Textdatei bzw. für deinen Tipp mit der Charakterübernahme! :)

Ich erinnere mich noch daran, wie ich damals die Quest mit dem Mann im Kuhkostüm gespielt hab! :D

Ist echt super, dass Hellfire jetzt auch in der GOG-Version enthalten ist! Spätestens jetzt sollte man wirklich zuschlagen!
avatar
mk47at: Nein, die gab es ganz sicher nicht. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich, wie beim Hauptspiel, lauter Haufen von Geld und Ausrüstung in der Stadt hatte.
avatar
Maxvorstadt: Komisch, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich meine Items und mein Gold nicht auf dem Boden liegen lassen musste. Hm, allerdings merchwürdig, dass ich keinen Hinweis im Netz darauf finden kann. Als ich dann Diablo 2 hatte, da war mir auch die Kiste schon bekannt. Hm, very merchwürdig!
Wie mk47 schon richtig geschrieben hat...in D1 gab es keine Truhe...auch mit Hellfire nicht. Nur eben die Möglichkeit in der neuen Gruft einen Gegenstand von einem Charakter zum anderen zu übergeben (via Cornerstone).
avatar
Maxvorstadt: Komisch, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich meine Items und mein Gold nicht auf dem Boden liegen lassen musste. Hm, allerdings merchwürdig, dass ich keinen Hinweis im Netz darauf finden kann. Als ich dann Diablo 2 hatte, da war mir auch die Kiste schon bekannt. Hm, very merchwürdig!
avatar
AliensCrew: Wie mk47 schon richtig geschrieben hat...in D1 gab es keine Truhe...auch mit Hellfire nicht. Nur eben die Möglichkeit in der neuen Gruft einen Gegenstand von einem Charakter zum anderen zu übergeben (via Cornerstone).
Schon merchwürdig, wie man sich falsch erinnern kann. *lach*
avatar
AliensCrew: Wie mk47 schon richtig geschrieben hat...in D1 gab es keine Truhe...auch mit Hellfire nicht. Nur eben die Möglichkeit in der neuen Gruft einen Gegenstand von einem Charakter zum anderen zu übergeben (via Cornerstone).
avatar
Maxvorstadt: Schon merchwürdig, wie man sich falsch erinnern kann. *lach*
Kommt vermutlich von unzähligen Stunden D2, schätze ich mal. xD
Mit dem Belzebub HD-Mod hätte man auch eine Truhe, vielleicht wird ja da etwas verwechselt. ^^
Mann, hatte ja total vergessen, wie schwer das Spiel ist. Und erst die Bogenschützen... die waren ja total overpowered. Obwohl, Bogenschützen sind eigentlich bei vielen ARPGs overpowered.
Nervig sind vor allem die Liches (wenn man Nahkämpfer ist), die rennen immmer weg.

Am besten anlocken und in eine Ecke drängen, dann geht's.
Mir fällt grade beim Threadtitel auf: da steht: "für das klassische Diablo". Klingt so, als würde man sich vorsorglich schon mal von Diablo 2 unterscheiden wollen, sprich: vielleicht kommt ja D2 bald? Vielleicht sogar während des Sales?
avatar
Maxvorstadt: Mir fällt grade beim Threadtitel auf: da steht: "für das klassische Diablo". Klingt so, als würde man sich vorsorglich schon mal von Diablo 2 unterscheiden wollen, sprich: vielleicht kommt ja D2 bald? Vielleicht sogar während des Sales?
Da glaub ich erst mal nicht dran, da dies noch bei Blizzard verkauft wird, zumindest wars so, als ich das letzte mal geschaut hab.