It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Alles, was wir besitzen, sind unsere Verbindungen mit anderen.

<span class="bold">Everything</span>, eine prozedurale Natursimulation, in der man quasi alles sein kann, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Das Leben stützt sich nicht auf Helden, um weiter zu bestehen. Jeder kleine Teil ist gleichermaßen wichtig: Ein winziges Staubkorn, ein Blütenblatt benetzt von Morgentau, ein Fisch, der gegen den Strom schwimmt, ein Vogel, der die Entfaltung dieser Sinfonie aus hoher Warte betrachtet – einfach alles. Nimm daran teil und erschaffe aus verschiedenen Perspektiven Welten innerhalb der Welten oder werde zum Betrachter dieser ewig währenden Entfaltung der Natur.

Der Rabatt von 20% gilt bis zum 28. April um 15:00 Uhr MESZ.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/rKfzbvRnlDA?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Das kommt mir wie ziemlicher Unfug vor. Ist das überhaupt ein Spiel? Und was sollen die rollenden Tiere?
avatar
hmcpretender: Das kommt mir wie ziemlicher Unfug vor. Ist das überhaupt ein Spiel? Und was sollen die rollenden Tiere?
Bin da auch skeptisch. Die rollenden Tiere sieht mir nach Sparmaßnahmen wegen Animationen aus...
Diese rollenden Tiere zerstören in der Tat jede Immersion. Wie soll ich in eine virtuelle Welt abtauchen, wenn ich dauernd über Purzelbaum-Lebewesen grinsen muss? Nee, so wird das nix für mich.
Ich hab mich nach ein paar wenigen Videos und previews jetzt doch dazu hinreißen lassen das Spiel zu kaufen und ich finde es eine ziemlich krasse Erfahrung :) ... sicher nicht für jeden, aber mich hat die Idee so fasziniert, dass mir augenblicklich meine aktuelle eine Stunde Spielerfahrung die 15 Euro wert waren...
Im Gegensatz zu the Witness, dass ich zwar auch liebe, sind die Zitate und philosophischen Ansichten, die geteilt werden, jedoch echt hörenswert und bei weitem nicht so überheblich rüber gebracht, wie in THE WITNESS meiner Meinung nach eben.

Wäre jetzt noch echt toll, wenn man den SOUNDTRACK hier bei GOG auch noch kriegen könnte...

Spiele momentan am liebsten als Wolke xD ... und es gibt noch ne Autoplayfunktion, wenn man sich zurücklehnen und chillen will und einfach nur beobachten.

Also ein sehr gemütliches Spiel zum Nachdenken, das wohl tatsächlich eher als Kunstwerk, denn als Unterhaltung mit Augenmerk auf Nettospielzeit gesehen werden will und sollte.
sieht irgendwie sehr interessant aus aber bin mir irgendwie sicher dass ich den Kauf für den Vollpreis bereuen würde - glaube da warte ich nochmal nen Jahr für nen Sale und kaufs dann für 5-7$
Das Intro erinnert mich an Carl Sagan aber ich habe in den Reviews gelesen du steuerst praktisch nur die Kamera und ich denke es wird nicht im Spiel so kommentiert wie im Intro, das waere ein Plus wie eine Art interaktive Dokumentation waehrend du durch das Universum des Lebens fliegst.
avatar
disi: Das Intro erinnert mich an Carl Sagan aber ich habe in den Reviews gelesen du steuerst praktisch nur die Kamera und ich denke es wird nicht im Spiel so kommentiert wie im Intro, das waere ein Plus wie eine Art interaktive Dokumentation waehrend du durch das Universum des Lebens fliegst.
Bin mir nicht sicher, wie das mit der "du steuerst die kamera" gemeint ist, aber das spielt sich kaum anders, als jedes andere Third Person Game. Du schaust deiner "Figur" immer von hintern über die Schulter, also das ist keine freie Kamera im Spiel (standardmäßig, weiß jetzt, ob man das vielleicht in den Einstellungen ändern kann).

Die Dichte an diesen Audiozitaten ist natürlich nicht so hoch wie im Intro, allerdings gibt es schon recht vieler dieser Audiofiles im Spiel zu finden. Und das ist ganz klar eine der Stärken dieses Spiels. Der Sprecher macht einen verdammt guten Job (ich weiß nicht, ob hier nur Zitate von Alan Watts nachgesprochen wurden oder es tatsächlich Audioaufnahmen von ihm sind - er ist laut wiki 1973 gestorben)

Würde das Spiel im Sale empfehlen. Ich hatte jetzt circa 4 Stunden Spaß daran. Eine interessante Spielerfahrung, könnte aber einigen jetzt zu teuer sein und wie eine der Rezensionen so treffend formuliert: "Nicht für jedermann".
Wann erscheint die Linux-Version bei Gog?