It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wünsche werden wahr!



<span class="bold">Aladdin</span>, eine magische Geschichte über einen Dieb von der Straße, eine magische Lampe und eine ganze Menge Äpfel, ist jetzt mit einem Rabatt von 10% zur Veröffentlichung DRM-frei auf GOG.com erhältlich. Schnapp dir dieses Spiel zusammen mit den anderen beiden Disney-Klassikern und erhalte 33% Rabatt.

Wer liebt nicht Aladdin mit seinen atemberaubenden akrobatischen Einlagen, seinem Apfel-Wurfarm und seiner Hingabe zu Prinzessin Jasmin? Aber ohne seine drei unwiderstehlichen Helfer wäre er nur halb so cool: Abu, der knuffige Affe mit dem Fez und einer reichen Vielfalt an Eigenheiten und eigenen Bonusleveln. Der nicht minder ausdrucksstarke magische Teppich, der Aladdin überall hinfliegen kann und selbst Star späterer Level ist. Und natürlich ist da noch der blaue, Wünsche erfüllende Dschinni mit seinem unerschöpflichem Comedy-Potential und seiner enormen Flexibilität. Nur noch eins kann diese Geschichte noch besser machen – ein böser, größenwahnsinniger Zauberer und sein unausstehlicher Papagei. Wie? Du meinst, sie seien tatsächlich hier und dass du sie bekämpfen darfst? Wie im Film? Pff, das denkst du dir doch nur aus. Solche Dinge passieren nur in heißen arabischen Nächten ...


Schmeiße als <span class="bold">Aladdin</span> jedem einen Apfel an den Kopf, der zwischen dir und deiner geliebten Jasmin steht, DRM-frei auf GOG.com.
Die Rabatte von 10% bzw. 33% gelten bis zum 8. August, 14:59 Uhr MESZ.


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/LBbx41UaHVI?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Vorsicht, das ist im Gegensatz zu "der König der Löwen" nicht die starke SNES Variante des Spiels. Das ärgert mich jetzt ein bisschen.

Auf dem SNES ist Aladdin eines der besten Jump'n'Run, die ich kenne... aber diese Version hier ist ziemlich unübersichtlich...
Post edited August 05, 2016 by Schlaumayr
Ich kenne beide Versionen, finde beide gut, und die Mega Drive Version sogar besser, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ich finde, man kann solche Hinweise auch ohne Wertung ("scheiße") geben.
Ist doch eigentlich logisch, dass hier die PC-Version angeboten wird, oder? Wer die SNES-Version will besorgt sich halt das ROM und spielt im Emulator.
Dann nehm ich die Wertung raus ;) Aber es ist trotzdem noch als würde die Figur 1 m weit sehen, weil das FOV so klein ist, das man praktisch nicht sieht, wo man hin rennt. Das war halt bei der SNES Version was ganz anderes, wo auch die Figur im Vergleich zur Bildschirmgröße viel kleiner war.

Ich wusst nicht, dass es von den Spielen überhaupt PCPortierungen gab und die "König der Löwen" Version ist eben die, die ich schon/immer noch auf dem SNES spiele. Da hab ich dann falsch geschlussfolgert, naiv wie ich bin ;)
avatar
Schlaumayr: Aber es ist trotzdem noch als würde die Figur 1 m weit sehen, weil das FOV so klein ist, das man praktisch nicht sieht, wo man hin rennt.
Wenn die Reviewer zu dem Spiel recht haben, dann scheint das tatsächlich ein spezifisches Problem der PC-Version zu sein. Die basiert zwar auf der MD-Fassung wurde aber anscheinend schlecht portiert. Das ist natürlich schade, aber sicher nichts, was man GoG ankreiden könnte.
avatar
Schlaumayr: Aber es ist trotzdem noch als würde die Figur 1 m weit sehen, weil das FOV so klein ist, das man praktisch nicht sieht, wo man hin rennt.
avatar
hmcpretender: Wenn die Reviewer zu dem Spiel recht haben, dann scheint das tatsächlich ein spezifisches Problem der PC-Version zu sein. Die basiert zwar auf der MD-Fassung wurde aber anscheinend schlecht portiert. Das ist natürlich schade, aber sicher nichts, was man GoG ankreiden könnte.
Ja du, das kreide ich denen auch nicht an, hatte auch grad wieder sehr angenehmen Kundensupportkontakt.
Ich hab auch gelesen, dass zum Beispiel das Heads Up Display, das ja irgendwie gefühlt ein Drittel des Bildschirms einnimmt, auch ein Makel der PC Portierung ist...

Schade halt, aber mein SNES läuft noch tadellos und so zock ich Aladdin halt dort.
Eigentlich ganz cool, aber nicht für den Preis. Die kann man für umsonst emulieren
Genau. Ich habe auch alle Spiele für den SNES, weshalb ich nicht einsehe diesen Preis zu bezahlen. Vorallem kann ich die Spiele auf dem SNES auf deutsch spielen.....