It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wirf deine Feinde aus dem Rennen in den Weltraum



<span class="bold"><span class="bold">Battlezone 98 Redux</span></span>, die große Rückkehr des legendären Science-Fiction-Strategie/Action-Hybriden, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich, inklusive GOG Galaxy-Unterstützung für Erfolge und Mehrspieler und einem Rabatt von 33% zur Veröffentlichung.

Alle wissen, dass in den 60er Jahren eine Menge verrücktes Zeug passiert ist ─ wie viel verrückter ist dann das, wovon wir nichts wissen? Was, wenn die USA und die Sowjets den Weltraum bereits erobert hatten und sich im gesamten Sonnensystem gegenseitig in die Luft sprengten, im Versuch, ein außerirdisches Biometall in die Hände zu bekommen?
Eine Antwort liefert diese einzigartige, explosive und vor allem spaßige Mischung aus Echtzeitstrategie und Action aus der Egoperspektive.
Mach Venus, Titan, Mars und sogar den Mond zu deinem Schlachtfeld und beschieße deine Feinde mit Raketen, MAG-Kanonen, Kaltfusion-Lasern, Haubitzen und anderen spaßigen Massenzerstörungswaffen. Die stark überarbeitete HD-Grafik gibt den beiden Kampagnen und dem spannenden Mehrspielermodus das gewisse Etwas, das nötig ist, um die Herzen all jener zurückzugewinnen, die das Original noch in guter Erinnerung haben ─ und jene mitzuziehen, die sich den Schlachten als Rekruten anschließen wollen.



Schließ dich den USA oder den Sowjets an und erobere in <span class="bold"><span class="bold">Battlezone 98 Redux</span></span> den Weltraum, DRM-frei auf GOG.com. Der Rabatt von 33% gilt bis zum Ende der Sommeraktion.
Habe bisher nur Battlezone 2 gespielt. Der erste Teil freut mich aber ebenfalls.
Gibt es in der EULA irgendwas besonderes weshalb sie auf der Gamecard erwähnt wird?
avatar
classic-gamer: Gibt es in der EULA irgendwas besonderes weshalb sie auf der Gamecard erwähnt wird?
Vielleicht geht es um die ”alles was mit dem Leveleditor erstellt wird gehört Rebellion“-Passage!?
avatar
mk47at: Vielleicht geht es um die ”alles was mit dem Leveleditor erstellt wird gehört Rebellion“-Passage!?
Möglich. Dabei wird der nicht mal in der Beschreibung erwähnt.
Hey Leute.
Battlezone 1 war dem Nachfolger klar im Gameplay überlegen. Geschwindigkeit und Action waren hier super. Gerade was den Multiplayer betraf konnte man hier gemeinsam in einer Fraktion den die KI (AI) alle machen. Bei Battlezone II gab es nur noch gegeneinander. Dafür war die Grafik um Längen besser.

Jetzt zu meinem Problem. Nutze ein Fujitsu T902 mit Core i7, 8GB Dual-Channel RAM und auf ner schnellen SSD. Leider ruckelt das Spiel und ist somit unspielbar. Ich greife hier nur auf meine Intel HD Grafikkarte zurück. Ich kann mit dem Teil aber Rainbow SIx Vegas 1 und 2 flüssig spielen, genau so wie Two Worlds, Earth 2160 usw. Es kann also nur an der mangelnden Unterstützung des Grafikchips liegen.
Hat wer eine Idee??
Grüße
Post edited June 28, 2016 by Bovery
avatar
Bovery: Hat wer eine Idee??
Da neue Treiber wohl nichts bringen werden ein neues Notebook.
Intel 4000 ist halt nicht zum zocken gedacht.
avatar
Bovery: Hat wer eine Idee??
avatar
classic-gamer: Da neue Treiber wohl nichts bringen werden ein neues Notebook.
Intel 4000 ist halt nicht zum zocken gedacht.
Jo, schon klar. Aber ich kann's dennoch. Zumindest mit einigen Spielen.
avatar
Bovery: Jo, schon klar. Aber ich kann's dennoch. Zumindest mit einigen Spielen.
Uraltspiele laufen damit auch tw., bei Battlezone sind die Anforderungen etwas höher. Eine Radeon 2600 Pro ist schon das absolute Minimum, da kann eine HD4000 nur mit Glück mithalten. Empfohlen wird eine Radeon 7750. Was willst du da groß machen?
avatar
Bovery: Jo, schon klar. Aber ich kann's dennoch. Zumindest mit einigen Spielen.
avatar
classic-gamer: Uraltspiele laufen damit auch tw., bei Battlezone sind die Anforderungen etwas höher. Eine Radeon 2600 Pro ist schon das absolute Minimum, da kann eine HD4000 nur mit Glück mithalten. Empfohlen wird eine Radeon 7750. Was willst du da groß machen?
Ich habe tatsächlich mal nach neuen Treibern gesucht, gefunden hat er welche für die Grafikkarte. Damit ist das Problem fast aus der Welt. Aber eben nicht ganz. Ist die Verzögerung beim rotieren um die eigene Achse mit der Maus so gewollt? Wenn ich aus Fahrzeugen aussteige ist mein Alter Ego richtig schlecht zu steuern. Aber auch Fahrzeuge selbst sind davon betroffen. Sind aber wendiger als die ausgestiegene Figur.

Gruß
Vorweg, ich habe das Spiel nicht, jedenfalls nicht die Redux (das Original hatte ich mal vor 15 Jahren oder so gespielt).

Die Frage ist halt ob das richtige Hänger sind (also eher ruckartig -> erst passiert gar nichts, eine Sekunde später drehst du dich kurzzeitig ganz schnell) oder ob der Übergang eher weich ist. Und v.a. wie lange das dauert. Ein derartiger Inputlag (nach dem es anhört) wird wohl weniger gewollt sein.
Ich kann mir vorstellen, dass der VRAM das Problem ist. Entweder die Größe oder die Bandbreite. Letztere ist halt bei iGPUs katastrophal. Hast du denn wenigstens Dual Channel? Wenn nein würde ich dringend aufrüsten.

Hier findest du Tests zur HD4000, war selbst damals eher schlecht für Spiele:
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/intel-core-i7-3770k/intel_ivy_bridge,475,2566961.html
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-graphics-hd-4000-und-2500/