It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Tauche in das heitere Abenteuerspiel Aquamarine ein.

Genre: Abenteuer und Strategie
Rabatt: 10% bis zum 27. Januar 2022, 13:00 Uhr.
Definitiv ein Spiel für mich, schade dass der Thread hier so verhunzt ist. Da hat sich Gog schon mal mehr Mühe gegeben :(
Hallo alle zusammen,

ja, da muß ich Schlaumayr zustimmen. Das Spiel "Aquamarine" sieht sehr interessant aus und kommt mit einer grafischen Darstellung daher, durch die es von anderen derzeitigen Spielen ziemlich heraussticht.

Allerdings tut der Präsenz des Spiels bzw. Entwicklers weder dieses komische, minimalistische Nachrichtentemplate noch die immer noch nicht korrigierte Verlinkung im Eingangspost gut.

Wirklich schade, wie halbherzig das mittlerweile gehandhabt wird...

Zurück zum eigentlichen Spiel: Wie sieht es denn ganz konkret mit den Survial-Elementen in "Aquamarine" aus? Und gibt es einen permanenten Fortschritt, der sich von einem Spielanlauf zum nächsten überträgt oder fängt man immer wieder von Null an?
(Im englischen Forum wurde auch leider nur eine automatische Speicherfunktion erwähnt.)

Mal sehen, was andere Spieler davon halten.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Ohoh... der Beschreibungstext ist aber auch aus dem Übersetzungsautomaten, oder? :-/
So, ich hab mittlerweile 2.5 Stunden gespielt und kann sagen: Der Grafikstil ist grandios. Schöner Zeichentrickstil, etwas mit Siebdrucktextur. Nicht nur von der Optik lässt sich der Titel etwas mit STIRRING ABYSS vergleichen, wobei letzteres ein Chtulhu Taktik Spiel war.
Das hier ist ein gemütlicher Erkunder, von der Prämisse erinnert es ein wenig an Subnautica, wobei das hier aber dann letztlich die Lightversion von der Lightversion ist.

Das Spiel hat Charme und weiß zu gefallen, allerdings ist es noch buggeplagt, bishier musste ich mehr als einmal das Spiel neustarten, weil es sich aufgehängt hat. Und auch soll es nicht besonders lang sein. Ich erwarte eine Gesamtspielzeit von um die 5h.

Mir gefällt es aber sehr gut :)

Wer diesen Grafikstil im Sci Fi Setting weiterverfolgen mag, dem kann ich auch Deep Sky Derelicts oder Void empfehlen.

EDIT: jetzt hänge ich leider fest und komme nicht weiter, das Internet ist auch rar besät mit Lösungshilfen, von daher muss ich wohl pausieren/abbrechen.

Leider ist die Steuerung und das GUI unnötig kompliziert. Ich hab auch nicht alle Gameplaymechaniken durchschaut, erklärt wird vieles leider nicht.
Außerdem gibts recht viele Bugs für ein Spiel, das doch eher nicht so komplex daher kommt. Oft tauchen auch Spielabstürze auf...

Potential zu einer 4 von 5, aber aktuell für mich eher eine 2 bis 3 von 5... Schade
Post edited April 05, 2022 by Schlaumayr