It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Teste deine Fähigkeiten in einem modernen Retro-Spiel voller gefährlicher Verliese, magischer Gegenstände und uralter Geheimnisse. Alwa's Legacy ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich. Verbessere deine magischen Fähigkeiten und wähle deinen eigenen Weg in diesem nichtlinearen Abenteuerspiel.

Wenn du Alwa's Legacy auf GOG.COM kaufst, erhältst du eine kostenlose Kopie von Alwa's Awakening in deiner GOG-Bibliothek!
Ist Alwa's Awakening der Vorgänger? Den bekommt man gratis in die Bib, allerdings gibt's den Titel nicht seperat bei Gog oO :/ Kenne die Reihe nicht, sieht retro-retro aus :)
avatar
Schlaumayr: Ist Alwa's Awakening der Vorgänger? Den bekommt man gratis in die Bib, allerdings gibt's den Titel nicht seperat bei Gog oO :/ Kenne die Reihe nicht, sieht retro-retro aus :)
Ja, Alwa's Awakening ist der Vorgänger und in 8-Bit NES-Optik gehalten.
Alwa's Legacy erinnert mehr an die 16-SNES-Optik.
Und dieser Stil ist von den Entwicklern auch voll beabsichtigt.

Alwa's Awakening Reviews sind 81% Positiv.

Ich habe Alwa's Awakening bereits auf Steam und hatte Alwa's Legacy dort auf der Wiunschliste.
Nun, dass hat sich jetzt erledigt, da ich es soeben hier gekauft habe und so noch zusätzlich ne DRM-freie Sicherheitskopie von Alwa's Awakening eingetütet habe.
avatar
Schlaumayr: Ist Alwa's Awakening der Vorgänger? Den bekommt man gratis in die Bib, allerdings gibt's den Titel nicht seperat bei Gog oO :/ Kenne die Reihe nicht, sieht retro-retro aus :)
Bei mir gibts den auch separat: https://www.gog.com/game/alwas_awakening
avatar
Schlaumayr: Ist Alwa's Awakening der Vorgänger? Den bekommt man gratis in die Bib, allerdings gibt's den Titel nicht seperat bei Gog oO :/ Kenne die Reihe nicht, sieht retro-retro aus :)
avatar
Zrevnur: Bei mir gibts den auch separat: https://www.gog.com/game/alwas_awakening
Als ich es zum Zeitpunkt meines Posts im Store in der Suche eingegeben habe, ist nur Legay aufgetaucht :/ war gog vielleicht mal wieder nicht von der schnellen Sorte xD

Oder gibts das schon länger bei GOG? Weil Release 2017 vermerkt ist und man hier öfter nicht weiß, ob es der Spiel Release oder der Gog Release ist xD ...
Post edited June 18, 2020 by Schlaumayr
avatar
Zrevnur: Bei mir gibts den auch separat: https://www.gog.com/game/alwas_awakening
avatar
Schlaumayr: Als ich es zum Zeitpunkt meines Posts im Store in der Suche eingegeben habe, ist nur Legay aufgetaucht :/ war gog vielleicht mal wieder nicht von der schnellen Sorte xD

Oder gibts das schon länger bei GOG? Weil Release 2017 vermerkt ist und man hier öfter nicht weiß, ob es der Spiel Release oder der Gog Release ist xD ...
Nein, wurde heute erst hinzugefügt.

Habe Alwa's Awakening gestern mal angespielt. Spielt sich gut, schönes Leveldesign. Und von der Grafik und der Musik ähnelt es schon sehr einigen klassischen Titeln.
Ist bei euch auch Alwa's Awakening aus der Bibliothek verschwunden?
Ich meine die Gratisversion, die es beim Kauf von Alwa's Legacy dazugab.
avatar
Samuraifox: Ist bei euch auch Alwa's Awakening aus der Bibliothek verschwunden?
Ich meine die Gratisversion, die es beim Kauf von Alwa's Legacy dazugab.
Bei mir sind beide noch da. Ich habe immer die Anzahl meiner Spiele im Auge.
Falls sich die Anzahl verringern sollte, würde ich gleich den Support anschreiben, weil dann hat sich irgend was bei dir überschrieben.
avatar
Samuraifox: Ist bei euch auch Alwa's Awakening aus der Bibliothek verschwunden?
Ich meine die Gratisversion, die es beim Kauf von Alwa's Legacy dazugab.
avatar
Last_Blade_Ray: Bei mir sind beide noch da. Ich habe immer die Anzahl meiner Spiele im Auge.
Falls sich die Anzahl verringern sollte, würde ich gleich den Support anschreiben, weil dann hat sich irgend was bei dir überschrieben.
Habe ich bereits erledigt. Ich wollte nur wissen ob es bei mir ein Einzelfall ist, oder ob es generell gelöscht wurde.
Jetzt ist Alwa's Awakening auch bei mir verschwunden.
Werde ich gleich dem Support schreiben müssen.
avatar
Last_Blade_Ray: Jetzt ist Alwa's Awakening auch bei mir verschwunden.
Werde ich gleich dem Support schreiben müssen.
Update:
Ich habe Alwa's Awakening jetzt wieder. Sie haben mir dazu einen extra Code geschickt., weil es nicht gelungen ist es auf dem regulären Weg wiederherzustellen.
avatar
Last_Blade_Ray: Jetzt ist Alwa's Awakening auch bei mir verschwunden.
Werde ich gleich dem Support schreiben müssen.
avatar
Samuraifox: Update:
Ich habe Alwa's Awakening jetzt wieder. Sie haben mir dazu einen extra Code geschickt., weil es nicht gelungen ist es auf dem regulären Weg wiederherzustellen.
Bei mir ist es ebenso.
Hauptsache ich habe mein Spiel wieder. Dies passt schon.
Nochmals danke für die schnelle Bearbeitung GOG-Team.