It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Werde ein Ingenieur und ein Architekt! Bridge Constructor ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM erhältlich! Erstelle und entwerfe deine eigenen Konstruktionen und beobachte, wie die Autos und Lastwagen über sie hinwegfahren - oder sie fallen und krachen, während deine minderwertigen Kreationen aufgrund des Gewichts und der Gesetze der Physik zusammenbrechen.

Neben dem Original Bridge Constructor gibt es auch eine Sci-Fi-Version Bridge Constructor Portal und eine historische Version mit Bridge Constructor Medieval, die ebenfalls DRM-frei auf GOG.COM erhältlich sind. Alle drei Spiele sind mit -50% bis zum 13. August 2020 um 15:00 Uhr erhältlich. Bis zu diesem Datum (13. August 2020 um 15:00 Uhr) erhältst du Bridge Constructor kostenlos wenn du alle Spiele zusammen auf GOG.COM kaufst.

Abonniere unseren Newsletter, um Neuigkeiten, Veröffentlichungen und exklusive Rabatte zu erhalten. Besuche den "Privatsphäre]https://www.gog.com/account/settings/subscriptions”>"Privatsphäre[/url] & Einstellungen"-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Oh Mann, das sieht ja schon kuhl aus ^^ ... da wird gleich das Kind in mir wach 8) ...
Sind das alle drei eigenständige "Spiele"? Also stand-alones? Mich würde das Mittelaltersetting reizen, allerdings gibts da leider keine Screenshots.. muss ich mal googlen
avatar
Schlaumayr: Oh Mann, das sieht ja schon kuhl aus ^^ ... da wird gleich das Kind in mir wach 8) ...
Sind das alle drei eigenständige "Spiele"? Also stand-alones? Mich würde das Mittelaltersetting reizen, allerdings gibts da leider keine Screenshots.. muss ich mal googlen
Ich habe da so gemischte Gefühle.

Natürlich ist das Spiel nicht schlecht und preislich auch okay, aber leider reiht es sich auch nahtlos ein in eine lange Liste dreister 1:1-Kopien. Deshalb zögere ich noch ein wenig.

Das Original (AFAIK) wurde 2000 von einem freien Entwickler namens Alex Austin als Freeware veröffentlicht, unter dem Namen "Bridge Builder" und wurde dann nach einem Namensstreit in "Bride Building Game" umbenannt. Das ist unter diesem Titel sogar noch zu haben, 250kbyte groß und macht ebenso viel Spaß wie eh und je.

Von Alex gibt es zudem auch noch weitere, ebenso innovative Spiele, die was mit Physik und Puzzles zu tun haben.

Geändert hat sich trotz unzähliger Bridge-Builder-Clones seit 2000 erstaunlich wenig: Mal andere Sachen über die Brücke schicken, mal ein Leveleditor, 3D-Ansicht statt 2D, 1st Person View, oder neue Baumaterialien die sich marginal anders verhalten. Am Grundprinzip wurde jedoch nie gerüttelt.

Und auch Bridge Constructor bringt außer anderer Grafik und einem "Reskin" wenig Neues.

Alex selbst hat mit seiner Entwicklergruppe "Chronic Logic" auch Nachfolger rausgebracht, welche sogar eine viel hübschere 3D-Grafik bieten als dieser Clone hier und mit 2GByte auf der Festplatte statt der 50 bzw 100MB von Bridge Constructor bei vergleichbarem Preis auch schon deutlich mehr Holz auf die Waage werfen.

Inklusive Clones hätten wir da inzwischen: Bridge Building Game, Pontifex, Bridge Construction Set, Bridge It, Bridge It Plus, Bridge Project, Bridge Builder, Bridge Builder 2, und dann eben noch Bridge Constructor in seinen diversen Geschmacksrichtungen, um nur einige zu nennen. Original oder Kopie sind da schwer zu erkennen.

Es bleibt deshalb bei mir immer so das Geschmäckle von: "Keine eigenen Ideen gehabt" bzw. "besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht" - und eben das die Originalserie an einigen Stellen trotzdem noch einen Tick besser ist als die Kopie.
Post edited August 07, 2020 by Nervensaegen
Danke für die Informationen drum herum. Ich habe noch geschwankt und werde es mir jetzt nicht kaufen. (Hab auch noch so viel anderes zu zocken ;) )