It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
kultpcgames: Wir werden uns noch alle umschauen wenn der nächste ernst gemeinte Vorstoß kommt das Bargeld abzuschaffen. Der feuchte Traum eines jeden totalitären Staates.
avatar
Haremhab: In so einem Fall haben uns die Banken (Gebühren, negative Zinsen, Bankencrash), Unternehmen (Tracking zB. "Apple Pay" ...auch hier zukünftig mögliches kräftiges drehen an der Gebührenschraube) und der Staat am Arsch! Es wird dann für uns kein Entkommen geben. Ich werde es nie verstehen, wie Millionen Menschen wie zum Beispiel in Schweden völlig gedankelos und unkritisch und auch OHNE die Berücksichtigung etwaiger Risiken und Gefahren, ihren gesamten Geldverkehr auf bargeldlose Zahlungen verlegen und sich dabei noch glücklich fühlen OHNE das Bargeld *Kopfschütteln*
Hallo? Das ist doch so toll bequem und einfach und schnell und ALLES! Die große Mehrheit ist alles egal. Hauptsache, es ist vordergründig einfach für sie. Was das dann im 2. oder 3. Schritt bedeuten kann, interessiert niemanden. Ist doch so toll bequem und fortschrittlich und modern.
Wenn ich dann so etwas wie das Einstampfen der 500€ Scheine wegen den bösen Kriminellen sehe und das beklatscht wird, dann gute Nacht.
Was kann da schon passieren? Hoffentlich dauert das noch 50 Jahre, dann bin ich wahrscheinlich tot und mir ist es egal.