It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hoffe das Problem löst sich hier noch in Wohlgefallen auf - gerade mit der 2000er Leitung klingt das ja wirklich sehr unerfreulich.
avatar
Ritualisto: Und zurück. Heruntergeladen, installiert und gestartet. Funktioniert einwandfrei. Das einzige Nervige war, dass ich die Sprache selbst auf Deutsch umstellen musste. Warum die deutschen Sachen herunterladen, wenn ich es eh manuell ändern muss?

Heruntergeladen habe ich die Dateien mit Firefox 54.0.1. Installiert auf Win 10 Prof 64Bit. Sollten die Dateien nicht kurzzeitig getauscht worden sein, ist das Problem nicht eine kaputte Datei auf den GOG-Servern.
Kannst du mal von allen Dateien die exakte Größe und eine Prüfsumme hier posten. Dann kann der TO feststellen, welche von den Dateien defekt ist.
@TO: Was ist mit deinem Router?
Verwendest du LAN öder WLAN? Bei LAN kann auch ein defektes LAN-Kabel die Daten bei der Übertragung beschädigen.
Post edited July 29, 2017 by gforce4711
@Cynyra

Lade dir im Browser die aktuellen englischen (2.01.5010 (13111)) Setup-Dateien herunter... die enthalten die Sprachen Deutsch, English, español, français & italiano (language_selector.exe ist im Installationsverzeichnis). Die Installer mit den anderen Sprachen hätten schon lange gelöscht werden sollen, hier bekommst du nur Dateileichen der Version 2.0.0.2! Wahrscheinlich klappt's deshalb nicht mit dem Downloader!
Post edited July 29, 2017 by andreasmaureder
Also, ich habe die deutsche Version mit dem GOG - Downloader heruntergeladen und installiert.

Das ganze funktionierte unter Windows 10 (aktuelle Version) einwandfrei.

Grüße
avatar
gforce4711: Kannst du mal von allen Dateien die exakte Größe und eine Prüfsumme hier posten. Dann kann der TO feststellen, welche von den Dateien defekt ist.
setup_anno_1404_2.0.0.2
Größe: 28,7 MB (30.110.016 Bytes)
Größe auf Datenträger: 28,7 MB (30.113.792 Bytes) - 29.405 KB

setup_anno_1404_2.0.0.2-1.bin
Größe: 3,90 GB (4.194.304.000 Bytes)
Größe auf Datenträger: 3,90 GB (4.194.304.000 Bytes) - 4.096.000 KB

setup_anno_1404_2.0.0.2-2.bin
Größe: 1,00 GB (1.079.251.498 Bytes)
Größe auf Datenträger: 1,00 GB (1.079.255.040 Bytes) - 1.053.957 KB

Wo ich die Prüfsumme finde oder wie ich diese erstelle weiß ich nicht. Sorry.
avatar
Ritualisto: Wo ich die Prüfsumme finde oder wie ich diese erstelle weiß ich nicht. Sorry.
Zum Erstellen und Vergleichen einer MD5-Prüfsumme kann man z.B. das Programm WinMD5Free verwenden.
OK :)
Bloede Frage, hast du vielleicht ein externes Laufwerk mit FAT32 Dateisystem? Das kann nur 2GB Dateigroesse aber wirft vielleicht keinen Fehler beim Schreiben weil du ja erstmal herunterlaedst.

Ich habe auch noch FAT32 USB-Sticks weil es einfach ist und ohne Rechte oder Papierkorb und so.
low rated
avatar
Ritualisto: Wo ich die Prüfsumme finde oder wie ich diese erstelle weiß ich nicht. Sorry.
Dafür gibts haufenweise Tools wie HashMyFiles.
avatar
disi: OK :)
Bloede Frage, hast du vielleicht ein externes Laufwerk mit FAT32 Dateisystem? Das kann nur 2GB Dateigroesse aber wirft vielleicht keinen Fehler beim Schreiben weil du ja erstmal herunterlaedst.
Nein, bei FAT32 ist die maximale Dateigröße 4GB.
Post edited July 30, 2017 by gforce4711
avatar
disi: OK :)
Bloede Frage, hast du vielleicht ein externes Laufwerk mit FAT32 Dateisystem? Das kann nur 2GB Dateigroesse aber wirft vielleicht keinen Fehler beim Schreiben weil du ja erstmal herunterlaedst.
avatar
gforce4711: Nein, bei FAT32 ist die maximale Dateigröße 4GB.
Doch mit ohne 32 und bei FAT32 ein Byte groesser und die Datei ist kaputt.

Aber habe eben nachgesehen, Windows 10 kann das garnicht mehr formatieren.
low rated
avatar
gforce4711: Nein, bei FAT32 ist die maximale Dateigröße 4GB.
avatar
disi: Doch mit ohne 32 und bei FAT32 ein Byte groesser und die Datei ist kaputt.
Das ist dann aber FAT16 und nicht 32.
avatar
disi: Aber habe eben nachgesehen, Windows 10 kann das garnicht mehr formatieren.
Das glaube ich nicht. Micro$oft läßt bei der Formatierung im Explorer nur noch die Dateisysteme zu, die es bei der Größe des Datenträgers für sinnvoll hält. In der Eingabeaufforderung sollte man mit dem Befehl FORMAT auch immer noch FAT16 formatieren können. Gib mal in der Eingabeaufforderung "FORMAT /?" ein. Dann sollte bei dem Parameter "/FS:Dateisystem" auch FAT aufgelistet sein.

Aber der TO wird das Speichermedium sicherlich nicht FAT16 formatiert haben, da dann nur eine Partitionsgröße von 4GB möglich währe. Und FAT32 ist auch kein Problem, da die einzelnen Dateien bei GOG nicht größer als 4GB sind.
low rated
avatar
gforce4711: Das glaube ich nicht. Micro$oft läßt bei der Formatierung im Explorer nur noch die Dateisysteme zu, die es bei der Größe des Datenträgers für sinnvoll hält.
Bei FAT32 sind das ca. 32GB. Alles was größer ist wird mit exFAT oder NTFS formatiert wenn es nach MS geht.