It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Tainted Grail: The Fall of Avalon ist ein faszinierendes Open World-Rollenspiel in einem finsteren Fantasy-Universum. Wenn du in die Handlung einsteigst, stellst du fest, dass König Arthur schon lange tot ist und alle Mythen und Legenden fallen – und die Menschen, die in Avalon leben, versuchen verzweifelt, nach neuen Lebensweisen und neuen Dingen zu suchen, an die sie glauben können. Am Anfang befindest du dich in einer feuchten, unterirdischen Zelle eingesperrt wieder als ein absoluter Niemand.

Aber wer weiß, vielleicht wirst du derjenige sein, der einen Funken Veränderung und Hoffnung in dieses Land bringen. Mach dich bereit für jede Menge Quests, Beute, Entscheidungen und gefährliche Monster!


Hinweis: Dieses Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung. Lies dir unser <span class="bold">FAQ</span> durch, um mehr über Spiele in Entwicklung zu erfahren, und schau auch in den Foren vorbei, wenn du weitere Informationen erhalten und mit der Community in Kontakt bleiben möchtest.
avatar
Schlaumayr: Wow, bin auf Stufe 23 jetzt auf die 2. Map und krieg nur aufs Maul... gefühlt bin ich 10 Stufen unterlevelt... das ist so heftig, dass ich grad mit dem Gedanken spiel, das Spiel zu deinstallieren... Cuanacht hat auch so nen doofen Nebel... finde diesen Nebel allgemein im Spiel super ätzend. Dachte, dass sei eine Limitierung der Engine, aber war grad nach einer langen Flucht auf der Cuanacht Map an einem Punkt mit super klarer weitsicht, also grundsätzlich könnte die Engine das...
avatar
Atreyu666: Ich stehe kurz davor, Cuanacht zu betreten, habe eben erst das Schwert aus dem Stein gezogen... Mal schauen, wie es mir ergehen wird. Das klingt ja schon echt mies.
Kleine Entwarnung: ich bin wohl von einem Gegner in den nächsten gestolpert und diese "markschrecken" sind echt zähe Gegner. Als Fernkämpfer muss ich die Gegner einzeln angehen, was da schwierig war. Und vom Startpunkt (ich bin durch das Nordtor nach Cuanacht) direkt richtung Markierung zu gehen, hat mich durch den Sumpf gelotst und der war verseucht von schweren, neuen Gegnertypen. Bin jetzt zu Beginn nach norden und von da kämpfe ich mich jetzt richtung Osten durch.

PS: Man könnte ja auch den Schwierigkeitsgrad noch nach unten schrauben
Also, der Questmarker hatte mich von den Hörnern des Südens aus durch das Nordtor nach Cuanacht geschickt, man kann aber auch bestimmt das Tor beim Dal Riatta Stamm nehmen?! Da muss man dann vielleicht nicht durch diesen vermaledeiten Sumpf ^^
Bin in der Stadt angekommen. Alles gut soweit. Die Map ist auch wieder groß, evtl sogar größer als die erste...
Ps: gibt’s hier noch jemand, der lieber zu Fuß unterwegs ist weil die Pferdesteuerung so Kacke ist?!
avatar
Schlaumayr: Ps: gibt’s hier noch jemand, der lieber zu Fuß unterwegs ist weil die Pferdesteuerung so Kacke ist?!
Ich habe das Pferd genau EIN Mal kurz verwendet, dann nie wieder. Macht eher den Eindruck, als hätte man das in letzter Sekunde noch eingebaut, weil es andere RPGs auch haben^^
avatar
Atreyu666: Ich stehe kurz davor, Cuanacht zu betreten, habe eben erst das Schwert aus dem Stein gezogen... Mal schauen, wie es mir ergehen wird. Das klingt ja schon echt mies.
avatar
Schlaumayr: Kleine Entwarnung: ich bin wohl von einem Gegner in den nächsten gestolpert und diese "markschrecken" sind echt zähe Gegner. Als Fernkämpfer muss ich die Gegner einzeln angehen, was da schwierig war. Und vom Startpunkt (ich bin durch das Nordtor nach Cuanacht) direkt richtung Markierung zu gehen, hat mich durch den Sumpf gelotst und der war verseucht von schweren, neuen Gegnertypen. Bin jetzt zu Beginn nach norden und von da kämpfe ich mich jetzt richtung Osten durch.

PS: Man könnte ja auch den Schwierigkeitsgrad noch nach unten schrauben
spielst du nicht auf schwierigkeitsgrad "baby" ? xD


Wieweit seid ihr den im Spiel und wie schaut das mit den nebenquest aus,sind die gut oder sind das standart bring/lauf quest (geh zu punkt a und bring was zu punk b)?
Post edited June 14, 2025 by Schizo2015
Ich bin jetzt auch in Cuanacht angekommen und die Gegner dort sind schon spürbar stärker. In der Wyrdnis bin ich von einem Gegner von hinten angegriffen worden und war sofort tot, nach 2 schnellen Schlägen biss ich ins Gras. Aber ansonsten geht es noch. Ich hoffe, dass ich noch einen besseren Bogen bekomme, sonst wird's peinlich^^
Ich bin davor immer mit Holzpfeilen unterwegs gewesen und ich bilde mir ein, dass die Eisenpfeile mit Schaden +5 jetzt deutlich effektiver sind.

Die Wyrdnacht ist in Cuanacht aber echt heftig bis jetzt. Ist gefühlt wie die Nächte in Dying Light ^^

Finde die Nebenquest ganz witzig, nette Stories und eher weniger plumbe Fetchquests.