It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe heute versucht von meiner DVD Gothic 2 Gold Edition auf meinem Rechner mit win 10 zu installieren, das Spiel läuft leider nicht und jetzt kann ich es auch nicht mehr deinstallieren, es kommt eine Fehlermeldung wenn ich es in der Systemsteuerung deinstallieren möchte, eine Install lod Datei kann nicht gelesen werden. Mittlerweile habe ich es mir auf GOG gekauft, aber wie kann ich die vorherige Installation deinstallieren?
avatar
Udju: Ich habe heute versucht von meiner DVD Gothic 2 Gold Edition auf meinem Rechner mit win 10 zu installieren, das Spiel läuft leider nicht und jetzt kann ich es auch nicht mehr deinstallieren, es kommt eine Fehlermeldung wenn ich es in der Systemsteuerung deinstallieren möchte, eine Install lod Datei kann nicht gelesen werden. Mittlerweile habe ich es mir auf GOG gekauft, aber wie kann ich die vorherige Installation deinstallieren?
Hast du es schon mal mit einem Registry-Cleaner versucht?
https://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
ich hab gedacht ich lösche den Ordner einfach und benutze dann den registry cleaner vom Ccleaner. Oder kann man mit dem Ccleaner auch deinstallieren?

sowohl in der Systemsteuerung wie auch im Ccleaner bekomme ich diesselbe Fehlermeldung, wenn ich versuche Gothic 2 zu deinstallieren: Die datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden...
Post edited December 22, 2020 by Udju
Hier hat jemand eine Lösung gepostet:
Bei mir ließ sich Gothic 2 + Nacht des Raben-Addon ebenfalls nicht mehr deinstallieren, mit derselben Fehlermeldung, dass die INSTALL.LOG nicht geöffnet werden kann. Diese Datei war bei mir im Gothic 2-Wurzelverzeichnis vorhanden. Die Lösung ist eigentlich sehr simpel. Man verschiebt die Datei in einen neuen Ordner, Bezeichnung des Ordners, und Ort auf der Festplatte ist egal, startet die Deinstallation, entweder über das Start-Menü, den Programme und Features Dialog in den Systemeinstellungen, oder über die UNWISE.EXE im Gothic 2-Verzeichnis, und wird dann aufgefordert, den Speicherort anzugeben, an dem sich die INSTALL.LOG Datei befindet. Dann halt den Ordner auswählen, in den man die INSTALL.LOG verschoben hat, und die INSTALL.LOG Datei auswählen, und, schwupps, schon funktioniert die Deinstallation... hat mich ein paar meiner mittlerweile teils grauen Haare gekostet, aber, es funktioniert.

Hier noch der Link zu der Seite, auf dem diese Lösung zu finden war: https://www.khattam.info/could-not-open-installlog-file-problem-solved-2009-04-21.html


Wenn du allerdings wirklich schon den Installationsordner gelöscht hast, wird dir wohl nichts andres übrig bleiben als namuell nach Gothic 2-Einträgen in der Registry zu suchen. (Oder du installierst das Spiel einfach noch mal und versuchst die obige Lösung.)
Vielen Dank. Ich werde das gleich einmal versuchen. Nein ich habe den Installationsordner noch nicht gelöscht.

Supi! Hat geklappt! Aber nur mit der unwise.exe und nicht über die Systemsteuerung. Herzlichen Dank :)
Post edited December 22, 2020 by Udju