It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hey Leute. Ich weiß das dieses Thema wurde schon mehr als einmal hier aufgeführt wurde. Ich habe jedoch jetzt so ziemlich alles versucht gemacht und getan was gesagt wurde, zu dem Thema. Ich kann einfach die zwei Sachen nicht installieren, könnt ihr mir bitte helfen? Den mit max. 20 fps ist das spiel nicht wirklich zu genießen. Wenn es sonst einen weg gibt diesen Fehler zu beheben (ohne die Sichtweite auf 10% zu schrauben) wäre ich sehr dankbar.
Post edited January 30, 2018 by Arolik
Was hast du denn für Hardware verbaut? Und welches OS benutzt du?
Ich habe Gothic 1 vor einem Monat installiert und konnte es ohne Probleme spielen. Ich nutze Win7 64 Bit (alle Updates) mit einer R9 280X (aktuellster Treiber) und habe keine Mängel....
Selbst ein Test mit der DirectX 11 Mod verlief ohne Probleme.
Das Problem sollte eher am System, als am Spiel liegen.
Eh sorry, dass wäre am Anfang schon wichtig gewesen. Ich nutze Windows 10 64bit und habe eine Nvidia 980ti verbaut für die Grafikkarte und Windows 10 alle Updates die ich bekommen kann. Bei Gothic 2 hatte ich das selbe Problem.. war jedoch nach dem Installieren der beiden Software gelöst.
avatar
Arolik: Ich nutze Windows 10 64bit ...
Tut mir Leid, bei Windows 10 kann ich leider, zwecks Erfahrung, nicht helfen. Ein Freund von mir hatte immer Probleme, dass er kein richtiges Vollbild einstellen konnte und einen weißen Rand hatte.
Hast du DirectX installiert?
avatar
Arolik: Ich nutze Windows 10 64bit ...
avatar
Patsche85: Tut mir Leid, bei Windows 10 kann ich leider, zwecks Erfahrung, nicht helfen. Ein Freund von mir hatte immer Probleme, dass er kein richtiges Vollbild einstellen konnte und einen weißen Rand hatte.
Hast du DirectX installiert?
Ich gehe mal davon aus, dass DirectX installiert ist. Mhh weiße Ränder bzw kein richtiges Vollbild das Problem habe ich bei der Steam version, aber nicht bei der von GoG da halt eben das Problem mit den FPS die aber in bestimmten Zonen vom Spiel sporadisch besser werden.. wie z.b wenn man den Pfad hinunter ins Minental geht wo man das Alte Schwert bei dem Skelett findet.

DirectX installiert sich ja doch sowieso mit allem mit oder liege ich dabei falsch?
Nein nicht immer und Windows 10 hat kein DirectX vorinstalliert, so wie es noch die Vorgänger taten. Wie gesagt, ich stocher auch etwas im Nebel, weil ich kein Win10 besitze.
avatar
Patsche85: Nein nicht immer und Windows 10 hat kein DirectX vorinstalliert, so wie es noch die Vorgänger taten. Wie gesagt, ich stocher auch etwas im Nebel, weil ich kein Win10 besitze.
Welche Version von DirectX sollte ich den mal Probieren? Einfach die neuste? oder eine etwas ältere?

Und ja nice dachte das wäre schon drauf, wie ich es von älteren Windoof versionen gewohnt bin.
Das ist die letzte Version, die ich gerade bei Microsoft finde:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
avatar
Patsche85: Das ist die letzte Version, die ich gerade bei Microsoft finde:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
Also das Programm sagt das eine gleichwertige oder neuere Version bereits installiert wurde. Also ist es Installiert, ich bin langsam echt ratlos...

Habe das Problem gefunden! Also wieso ich die Sachen nicht installieren konnte. Lag daran das der 1.08k Patch nur Grafikbugs behebt, man muss das Gothic1_playerkit-1.08k aufspielen und danach Systempack für G1Classic. So funktioniert es, spiele Gothic jetzt flüssig und mit leicht besserer Grafik auf 144FPS. Das ist ein Traum, unten packe ich euch den Link zur Seite rein.

Link zu Playerkit 1.08k: https://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm
Post edited January 30, 2018 by Arolik
Ich empfehle dir auch noch die DirectX11 Mod. Das sieht nochmal um Welten besser aus.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=484664831
avatar
Patsche85: Ich empfehle dir auch noch die DirectX11 Mod. Das sieht nochmal um Welten besser aus.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=484664831
Schaue ich mir mal an, bin nur erstmal froh das ich jetzt mehr fps habe. Danke aufjedenfall für deine Hilfe.