It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bei dem versuch meine Spiele die ich aus der GOG Galaxy 2.0 von Windows 10 auf meinem Chrombook zu installieren ist ein Fehler aufgetreten. Kann es sein das die Installationsdateien nicht mit Linux auf dem Chromebook kompatiebel ist? Wenn ja gibt es die Möglichkeit die Linux versionen über die GOG Galaxy herunterzuladen.
PS: Das Spiel war natürlich linux kompatiebel.
Auf einem Chromebook mit nur Chrome OS läuft erstmal "kein" GOG Spiel.
Einzige Möglichkeit ist entweder mit Crostini rumzuspielen oder ein "gescheites" Linux via Crouton zu installieren - stellt sich bei beidem aber die Frage ob es das wirklich wert ist bezüglich Zeitaufwand/Nutzen da die Chromebook Hardware ja eh sehr limitiert ist.
Wenn du beim Download nicht explizit die Linuxversion geholt hast wird es wohl die Windows-exe sein. Die bekommst du unter Linux vielleicht mithilfe von Wine zum rennen, vielleicht auch nicht. Kommt darauf an was das Spiel so für Abhängigkeiten hat. Hier findest du eine Anleitung wie das funktionieren sollte auf nem Chromebook: Für die Linuxvariante musst du beim Download auch Linux als Betriebssystem vorgeben. Wie das bei Galaxy geht weiß ich grad nicht aber wenn du es über deine Bibliothek runterziehst musst du einfach nur beim Punkt System von Windows auf Linux ändern und dann den Offlineinstaller anklicken. Eventuell auch noch schauen ob es möglich ist gleich ne deutsche Version zu ziehen^^
Die Linuxversion erkennst du an der Endung ".sh"
Aber die Linuxversionen hier sind normal auf ein richtiges Linux wie Ubuntu oder Debian ausgelegt. Daher kann es gut sein das die auf dem Chromebook nicht laufen.
Ach ja, und natürlich sollte das Spiel von den Vorraussetzungen die Hardware deines Chromebooks nicht überlasten^^
Post edited February 11, 2021 by Foggerle
Hallo SchillerKuchen,

du mußt uns schon die Bezeichnung vom Chrombook und den Namen des Spiels nennen.

Falls dein Chrombook einen ARM Cortex als CPU hat, dürfte/kann es gar nicht funktionieren.
Gibt es von deinem gewünschten Spiel hier überhaupt eine Linux-Version?
Moin moin

habe versucht über gog das Heroes of might and magic 3 auf meinem Lenovo IdeaPad Duet Chromebook, jedoch ohne erfolg. Besteht die Möglichkeit es doch darauf Spielen zu können?

Freue mich über Antworten und hilfen :-)