It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich brauch dringens Hilfe bei Divine Divinity. Ich habe heute das Spiel auf mein Alienware Laptop installiert und muss feststellen das der Ladebalken zum Menü erstmal sehr lange braucht und dann im Spiel es von anfang an nur am Ruckeln und lagen ist.
Ich wüsste nicht woran es liegt ausser das es vllt an Windows 10 liegt. Hat vllt. jemand eine Idee was man testen könnte?
Ich kann nur sagen dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an W10 liegt,
W10 auf der Seite des Spiels auch nicht als mögliches OS angegeben:
"Works on: Windows (XP, Vista, 7, 8) and Mac OS X (10.7) "
unter der configtool.exe musst du den software modus einstellen. hab ich auch festgestellt, dass es sonst unglaublich langsam ist.

edit: läuft ohne probleme auf windows 10.
Post edited September 25, 2016 by G0GSwarley
avatar
G0GSwarley: unter der configtool.exe musst du den software modus einstellen. hab ich auch festgestellt, dass es sonst unglaublich langsam ist.

edit: läuft ohne probleme auf windows 10.
Habe gerade in der Configtool.exe nachgeschaut und dort ist als Standart Direct 3D ausgewählt. Nun habe ich es auf Software gestellt und es läuft einwandfrei. Scheint wohl ein fehler mit der Direct 3D einstellung zusein.

Vielen dank.
avatar
G0GSwarley: unter der configtool.exe musst du den software modus einstellen. hab ich auch festgestellt, dass es sonst unglaublich langsam ist.

edit: läuft ohne probleme auf windows 10.
Weist du ob es eig. ein Deutsch Patch gibt? Bei mir steht eig das es per GoG in Deutsch sein müsste ist es aber irgendwie nicht.
avatar
G0GSwarley: unter der configtool.exe musst du den software modus einstellen. hab ich auch festgestellt, dass es sonst unglaublich langsam ist.

edit: läuft ohne probleme auf windows 10.
avatar
Paxrisen: Weist du ob es eig. ein Deutsch Patch gibt? Bei mir steht eig das es per GoG in Deutsch sein müsste ist es aber irgendwie nicht.
Hast du es per Galaxy runtergeladen? Bei mir ist es deutsch. Hab auch nix ändern müssen an den Einstellungen oder so.
avatar
Paxrisen: Weist du ob es eig. ein Deutsch Patch gibt? Bei mir steht eig das es per GoG in Deutsch sein müsste ist es aber irgendwie nicht.
avatar
G0GSwarley: Hast du es per Galaxy runtergeladen? Bei mir ist es deutsch. Hab auch nix ändern müssen an den Einstellungen oder so.
Okay hab den fehler gefunden. Und zwar wurde das Spiel in GoG Galaxy eingefügt und direkt auf Englisch gestellt obwohl ich es per GoG Install Exe installiert wurde. ^^ Musste nur bei GoG Galaxy es noch umstellen.
avatar
G0GSwarley: unter der configtool.exe musst du den software modus einstellen. hab ich auch festgestellt, dass es sonst unglaublich langsam ist.

edit: läuft ohne probleme auf windows 10.
Jahre später hat mir das noch noch geholfen, Saugeil, fettes danke :)
Wenn das ruckeln von Direct3D kommt, dann sollte eigentlich dgVoodoo helfen es trotzdem in Direct 3D zu spielen.
Ich habs aber nicht getestet.