It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo!

Ich hab mir eben die Ultimate Collection von Siedler 3 gekauft. Wenn ich das Spiel starte (Einzelspieler) und dann spielen will (Kampagne, Einzelspiel, Tutorial, was auch immer), steht da, ich soll die Seriennummer eintippen. Die hab ich nicht. Ich hab ein bisschen im Internet nach diesem Problem gesucht, anscheinend funktioniert bei anderen Leute das Spiel nach schließen, Spiel wieder öffnen bzw. Rechner neu starten. Bei mir aber nicht. Dann hab ich von GOG selbst gelesen, dass man die Verknüpfung des Spiels mittels rechter Maustaste und "Als Administrator ausführen" starten soll. Hab ich gemacht, bringt auch nichts. Kann mir jemand helfen?

PS: Ich wollte GOG anschreiben wegen dem Problem, aber es hieß, dass es im Moment mit dem deutschen Support schlecht aussieht, und dass ich in Englisch schreiben soll. Mein Englisch ist nicht das allerbeste, deswegen schreib ich hier.
Post edited November 09, 2018 by EarlSnake
This question / problem has been solved by MarkoH01image
Auch wenn du länger auf eine Antwort vom Support warten solltest würde ich ein Ticket erstellen. Schreib den Text auf deutsch und füge gegebenenfalls eine Übersetzung mit Hilfe von Google hinzu. Der Übersetzer ist ziemlich gut geworden.

Ansonsten solltest du einen Key auf der Bibliotheksseite zum Spiel im Browser finden. Soweit ich weiß findest du diese Option nicht in GOG Galaxy. Also Spiel auswählen, auf "Mehr" klicken und dann auf "CD-Keys". Bei mir steht da ein Key.

Ansonsten schau dir mal diesen Beitrag an:
https://www.gog.com/forum/general_de/siedlerr_3_ultimate_collection_cdkeys_verbraucht/post6
Post edited November 09, 2018 by Ritualisto
Einfach die Seriennummer hier nehmen:
https://www.siedlercommunity.de/siedler3/seriennummer/
Danke für die Antworten!

Unter "Mehr" und "CD-Keys" steht bei mir "CD-Keys verbraucht." Keine Ahnung was das soll, ich hab das Spiel neu gekauft und runtergeladen.

Aber die Nummer auf der siedlercommunity-Seite hat funktioniert. Vielen Dank dafür! Allerdings muss ich jedesmal, wenn ich das Spiel starte, die Seriennummer erneut angeben. Wtf!

Danke nochmal, ich werd jetzt GOG doch anschreiben (auf Deutsch, auch wenn's dauert).

Das ist das erste Mal, dass was nicht vernünftig funktioniert auf GOG. Es gibt halt immer das erste Mal. ;)
avatar
EarlSnake: Danke für die Antworten!

Unter "Mehr" und "CD-Keys" steht bei mir "CD-Keys verbraucht." Keine Ahnung was das soll, ich hab das Spiel neu gekauft und runtergeladen.

Aber die Nummer auf der siedlercommunity-Seite hat funktioniert. Vielen Dank dafür! Allerdings muss ich jedesmal, wenn ich das Spiel starte, die Seriennummer erneut angeben. Wtf!

Danke nochmal, ich werd jetzt GOG doch anschreiben (auf Deutsch, auch wenn's dauert).

Das ist das erste Mal, dass was nicht vernünftig funktioniert auf GOG. Es gibt halt immer das erste Mal. ;)
Sieh dir mal den Link von Ritualisto genauer an. Es scheint sich offenbar um ein Zugriffsproblem zu handeln. Wenn der key erst in der registry eingetragen ist, sollte auch nicht mehr danach gefragt werden. Eben das soll bei der INstallation automatisch geschehen, weshalb ein key nicht mehr nötig sein sollte und deshalb wohl auch aus dem account entfernt wurde. Entscheidend ist aber wohl, dass du als Administrator installierst.
Post edited November 10, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Sieh dir mal den Link von Ritualisto genauer an. Es scheint sich offenbar um ein Zugriffsproblem zu handeln. Wenn der key erst in der registry eingetragen ist, sollte auch nicht mehr danach gefragt werden. Eben das soll bei der INstallation automatisch geschehen, weshalb ein key nicht mehr nötig sein sollte und deshalb wohl auch aus dem account entfernt wurde. Entscheidend ist aber wohl, dass du als Administrator installierst.
Das isses! Ich hab das Spiel gelöscht und nochmal runtergeladen und diesmal die Installationsdatei per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet. Und jetzt werd ich nicht mehr nach der Nummer gefragt! :) Also, großes Dankeschön! =)
avatar
MarkoH01: Sieh dir mal den Link von Ritualisto genauer an. Es scheint sich offenbar um ein Zugriffsproblem zu handeln. Wenn der key erst in der registry eingetragen ist, sollte auch nicht mehr danach gefragt werden. Eben das soll bei der INstallation automatisch geschehen, weshalb ein key nicht mehr nötig sein sollte und deshalb wohl auch aus dem account entfernt wurde. Entscheidend ist aber wohl, dass du als Administrator installierst.
avatar
EarlSnake: Das isses! Ich hab das Spiel gelöscht und nochmal runtergeladen und diesmal die Installationsdatei per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet. Und jetzt werd ich nicht mehr nach der Nummer gefragt! :) Also, großes Dankeschön! =)
War ja an sich nicht mein Verdienst, da Ritualisto den Link ja gepostet hatte, auf den ich lediglich eingegangen bin. Aber was soll's - Hauptsache ist, dass es nun funktioniert. :)
Post edited November 10, 2018 by MarkoH01
Stimmt. Natürlich auch ein großes Danke an Ritualisto. :)
Kein Ding! Schön, dass das Problem gelöst wurde.
avatar
MarkoH01: Sieh dir mal den Link von Ritualisto genauer an. Es scheint sich offenbar um ein Zugriffsproblem zu handeln. Wenn der key erst in der registry eingetragen ist, sollte auch nicht mehr danach gefragt werden. Eben das soll bei der INstallation automatisch geschehen, weshalb ein key nicht mehr nötig sein sollte und deshalb wohl auch aus dem account entfernt wurde. Entscheidend ist aber wohl, dass du als Administrator installierst.
avatar
EarlSnake: Das isses! Ich hab das Spiel gelöscht und nochmal runtergeladen und diesmal die Installationsdatei per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet. Und jetzt werd ich nicht mehr nach der Nummer gefragt! :) Also, großes Dankeschön! =)
Vielleicht noch als Hinweis für andere : Man muss nicht gleich neu Installieren, es reicht wenn man die Datei regs.cmd als Admin ausführt, die dann alle Reg Einträge nochmals macht.