It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
avatar
Mondfels: Na sowas, noch nie davon gehört. [...]
Ehrlich nicht?

Man sprach ja damals auch von einem "Fluch", der auf der Familie Lee lag.

Der erste Sohn der Lees (Bruce' Bruder) war bereits als Kind verstorben.
Um die Dämonen zu täuschen hatte Bruce als Kind auch einen Mädchennamen.

Ich möchte mal meinen, dass ich auch sehr romantisch veranlagt bin, aber Titanic ist arschlangweilig =D
The Crow gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Hab ich schon ewig auf DVD hier und schaus immer wieder mal an. Aber auch die Serie mit Mark Dacascos ist nicht so schlecht wie sie immer hingestellt wird. Im Gegensatz zu den Fortsetzungen, die sind wirklich unterirdisch...
Und das Lied von Jane Syberry - It Can’t Rain All the Time ist auf meiner Alltimefavorite- Liste ganz weit oben. Die CD mit dem Soundtrack hab ich auch hier^^
avatar
Foggerle: The Crow gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. [...]
Dito. Mag den Film auch total gerne.

Es gibt eine Serie mit Mark Dacascos? Saugeil!

Ich find den Typen echt cool!


Und Dito. Die Fortsetzungen waren nicht gerade toll.
Post edited May 16, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
Foggerle: The Crow gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. [...]
avatar
TheHexer_pcg: Dito. Mag den Film auch total gerne.

Es gibt eine Serie mit Mark Dacascos? Saugeil!

Ich find den Typen echt cool!

Und Dito. Die Fortsetzungen waren nicht gerade toll.
Ja, Mark Dacascos hat nen ordentlichen Coolnessfaktor^^
Seit Crying Freeman hab ich ihn auf dem Radar und bisher hat er mich nicht enttäuscht. Es gibt übrigens noch eine zweite Serie mit ihm: Wu Assasins, allerdings ist er dort nur das andere Gesicht des Hauptdarstellers also nicht die wirkliche Hauptrolle.
avatar
Foggerle: Ja, Mark Dacascos hat nen ordentlichen Coolnessfaktor^^
Seit Crying Freeman hab ich ihn auf dem Radar und bisher hat er mich nicht enttäuscht. Es gibt übrigens noch eine zweite Serie mit ihm: Wu Assasins, allerdings ist er dort nur das andere Gesicht des Hauptdarstellers also nicht die wirkliche Hauptrolle.
Crying Freeman ist quasi "sein" Film. Der hat ihn international bekannt gemacht.
Auch ein Geheimtipp. Total cool.

Coole Sache, die Serien merk ich mir mal vor. Danke.
high rated
@Foggerle
Dito, der Song ist awesome. <3 *__*
Kleiner FunFact: Wenn sich jemand bei mir über Regenwetter beschwert, bringe ich bis heute immer als Antwort.
"Es kann ja nicht immer regnen". ;-)

Die Serie hatte was. Schlug halt einen komplett anderen Grundton an, als der Film.
Kleiner FunFact: Der Autor der Comicvorlage, hat darin (eigene Aussage) quasi den Tod seiner Nichte verarbeitet.
Und der Comic ist auch nochmal eine Nummer härter, als der Film.

Mark Dacascos ist großartig. Einer der Gründe, weshalb auch der Film "Der Pakt der Wölfe" zu meinen Favoriten zählt.
(Auch nen toller Film)

Und ja, die Serie hatte eben einen weniger düsteren Unterton.
Aber sie hatte ihre Momente.

Zur Titanic nochmal.
Hey, ich bin die Romantik in Reinform. -_-

Auch wenn ich manche Szenen in und auswendig kenne, fange ich jedes mal an bitterlich zu weinen.
Beispiele.
- "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen!" (Der Herr der Ringe, Sam zu Frodo)
- Wenn Grom Hellscream stirbt..... (Videosequenz, Warcraft III)
- Aeriths Tod. (Final Fantasy VII)
- Das Ende von Final Fantasy X.
- Der Hachiko Film...... (mit diesem Akita-Hund, wo sein Herrchen stirbt und er jeden Tag am Bahnhof wartet)
- Wenn Arwen ihrem Aragon den Abenstern (Halskette) schenkt, auf der Brücke. Als Symbol ihrer ewigen Liebe.
(Herr der Ringe)

Und vieles, vieles mehr.
Aber "Titanic" lässt mich halt völlig kalt.
Liegt eventuell auch daran, dass ich den Film sterbenslangweilig finde. xD
Und nein, das liegt nicht an der Länge. Es gibt gute, spannende Filme. Die lang sind.
Nur Titanic (meine Meinung) gehört nicht dazu. :P
avatar
Nielisah: [...]
Mark Dacascos ist großartig. Einer der Gründe, weshalb auch der Film "Der Pakt der Wölfe" zu meinen Favoriten zählt.
(Auch nen toller Film)
[...]
Der Film wird ja gerne verrissen, aber ich mag ihn. Schau mir den gerne an.
Auch Vincent Cassel gefällt mir in dem Film.
high rated
avatar
Nielisah: [...]
Mark Dacascos ist großartig. Einer der Gründe, weshalb auch der Film "Der Pakt der Wölfe" zu meinen Favoriten zählt.
(Auch nen toller Film)
[...]
avatar
TheHexer_pcg: Der Film wird ja gerne verrissen, aber ich mag ihn. Schau mir den gerne an.
Auch Vincent Cassel gefällt mir in dem Film.
Der Film wird verrissen? Echt? oO
Hallo??? Der hat ja wohl einen super Spannungsaufbau. Und gerade beim ersten Mal anschauen, gibt es doch einige (gute/sinnvoll gemachte) Überraschungen.
Pffft, typisch überbezahlte Hollywood-Kritiker. Halten sich für Götter, und dabei ist ihre Meinung nicht mehr wert, als jede andere.
avatar
Nielisah: Der Film wird verrissen? Echt? [...]
Na ja, da hab ich mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt.
"Verrissen" ist da vielleicht etwas scharf gewählt.

Aber ich hatte immer das Gefühl, dass der Film etwas verhalten aufgenommen wurde.

Visuell ist er, finde ich, über jeden Zweifel erhaben. Auch die Handlung geht in Ordnung, genau so wie die Charaktere.

Also ich denke schon, dass man sich den Film durchaus öfter ansehen kann
Habs endlich mal geschafft Bladerunner 2049 zu kucken.

Das habe ich immer vor mir hergeschoben... das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hatte halt Angst, mächtig enttäuscht zu werden. Wie sich herausgestellt hat - umsonst. Der Film ist phantastisch. Er greift genau das auf, was Bladerunner so groß gemacht hat, Und fügt genug eigenes hinzu - ohne mit dem Original zu brechen.
Und der Film nimmt sich verdammt viel Zeit - zu beobachten, zu zeigen, Eindrücke und Atmosphäre aufzubauen. Es wundert mich nicht, daß der Film (wie das Original) an der Kinokasse kein Hit war. Ist halt kein Actionfilm, sondern ein Neo-Noir-Drama, mit etlichen hintergründigen und existentialistischen Gedanken und Visionen... sowas braucht Zeit. Und sowas von melancholisch...
avatar
toxicTom: Habs endlich mal geschafft Bladerunner 2049 zu kucken.
Glückwunsch! Ist einer der besten Filem der letzten Jahre. Es ist wie du sagst: Er greift das auf, was Bladerunne so grandios gemacht hat, und führt es weiter fort. 2049 war für das beste Kinoerlebnis der letzten 20 Jahre. Nicht nur wegen des Films, den außer mir waren nur zwei weitere Personen im Saal.
avatar
toxicTom: Habs endlich mal geschafft Bladerunner 2049 zu kucken.
avatar
Count Leaves: Glückwunsch! Ist einer der besten Filem der letzten Jahre. Es ist wie du sagst: Er greift das auf, was Bladerunne so grandios gemacht hat, und führt es weiter fort. 2049 war für das beste Kinoerlebnis der letzten 20 Jahre. Nicht nur wegen des Films, den außer mir waren nur zwei weitere Personen im Saal.
Ich und meine Freundin waren die einzigen im Saal ...
Hammer toller Film, hab jede Sekunde im Kino genossen und ihn mir sofort auf Blu-Ray geholt.
Den ersten Blade Runner liebe ich. Der ist einfach absolut kult.

Vom zweiten Teil wurde mir da bereits anderes berichtet...

Mmmmh... Ich glaube, den hole ich heute Abend mal nach.
Und wehe, der ist nicht mindestens genau so gut.

Wenn nicht, dann guck ich den sowieso nur wegen Harrison Ford =D
high rated
avatar
toxicTom: Habs endlich mal geschafft Bladerunner 2049 zu kucken.

Das habe ich immer vor mir hergeschoben... das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hatte halt Angst, mächtig enttäuscht zu werden. Wie sich herausgestellt hat - umsonst. Der Film ist phantastisch. Er greift genau das auf, was Bladerunner so groß gemacht hat, Und fügt genug eigenes hinzu - ohne mit dem Original zu brechen.
Und der Film nimmt sich verdammt viel Zeit - zu beobachten, zu zeigen, Eindrücke und Atmosphäre aufzubauen. Es wundert mich nicht, daß der Film (wie das Original) an der Kinokasse kein Hit war. Ist halt kein Actionfilm, sondern ein Neo-Noir-Drama, mit etlichen hintergründigen und existentialistischen Gedanken und Visionen... sowas braucht Zeit. Und sowas von melancholisch...
Dito.
Tatsächlich habe ich nur einen einzigen, winzig (itsy bitsy) kleinen Kritikpunkt, am ganzen Film.
Er zeigt mir zu wenig, von dieser visuell beeindruckenden Stadt.
Ansonsten finde ich ihn mittlerweile auch großartig.

Ist halt absolut kein "Mainstream-Kino".
Wie der Vorgänger eben auch.
Aber einer der besten Sci-Fi (Cyberpunk Noir) Filme aller Zeiten.

Will die Gelegenheit nutzen. Und auf den Netflix-Film.
"Mute" aufmerksam machen. Eventuell könnte der allen Bladerunner-Fans hier gefallen.
(Mir hat er gefallen)
Ist auch Cyberpunkig, düster, hoffnungslos und eben null-mainstream. :-)
Dann oute ich mich mal als nicht so ein Fan des neuen Bladerunners.
Er setzt die Atmosphäre super um und baut auch nicht irgendeinen Blödsinn ein, wie so viele Filme, die Jahrzehnte später fortgesetzt werden. Dahingehend gehört er zu den zu wenigen Revivals, die ihrer Vorlage dahingehend gerecht werden. Das ist prima!
Was ich aber nicht mochte war: Er bietet inhaltlich in etwa so viel wie der originale Bladerunner, ist dabei aber eine Stunde länger. Und das zog sich dann doch zu sehr für meinen Geschmack.

Im Endeffekt würde ich das Original immer vorziehen.