Samuraifox: Ging mir genauso ... Bloß das ich der Spender bin in diesem Fall. Aber es geht mir oft so. Wenn mir ein Spiel wert ist, dann kaufe ich es auch schon mal bei Release.
Sollte es dann später noch mal in nem Bundle auftauchen dann landet es eben hier im Pool.
Ich hätte mir gerne die originale Trilogie gekauft, nur gab es die nicht mit Rabatt. So habe ich dann für ca. 27 € bei dieser zugeschlagen. Teil 1+2 besitze ich ohnehin als Retail und die sollten DRM-Frei sein. Wird Zeit die Spiele auchendlich zu spielen.
Zum Vollpreis kaufe ich eher selten. Wenn ich aber ein Spiel im Rabatt kaufe und völlig hin und weg bin, dann kaufe ich es gerne ein weiteres Mal und verschenke dieses dann im Freundeskreis. Manche Spiele sind aber sehr hartnäckig in puncto Rabatt: 198X, Blackwood Crossing, Kentucky Route Zero: PC Edition, P.A.M.E.L.A., Terminator: Resistance zum Beispiel sind selten oder nicht hoch genug rabattiert. Ist aber nicht so als hätte wir alle nicht mehr als genug Spiele zur Auswahl. :-)
Bei Steam gibt es da auch so einen Titel auf den ich schon ein Weilchen auf einen Rabatt warte: "Everybody's Gone to the Rapture" - da tut sich gar nichts.
springtoiffel: Mein Rekord war mal, mir ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen und eine Stunde später war es im Angebot. ^^
Das war noch zu den Zeiten, als gog generell keine Erstattungen gemacht hat...
War zwar nicht annähernd so teuer wie Mass Effect Legendary, aber ärgerlich ist sowas immer. :D
Das hatte ich kürzlich mit "Cloudpunk - City of Ghosts" mit 32% und am nächsten Tag waren es glaube ich 38%. Nicht das ich dem € jetzt hinterher weine, aber ein wenig verarscht habe ich mich schon gefühlt. Ich kaufe daher immer weniger spontan ein.