It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Mattis._.: Ich würde mich sehr über den "Tower of Time" Key freuen. Ich habe leider das Giveaway verpasst.
ändere deine privateinstellungen,damit man dir den code zuschicken kann,bitte,gesponsert von kultpcgames

voll nervig das gog so rumspinnt,laut der sale geht nichtsmehr,startseite dauert mindesten 30sec das man was machen kann,code überprüfung dauert in der regel 10min pro code,wegen dem blöden captcha,was man abschaffen sollte,ist eh sinnfrei,und dann bekommt immer die nachrich code abgelaufen/eingelöst,was quatsch ist,das zeigt er mir nun bei 95% aller codes an,und macht man das ne std später wieer,geht der code wieder ^^
Post edited January 02, 2020 by Schizo2015
avatar
Mattis._.: Ich würde mich sehr über den "Tower of Time" Key freuen. Ich habe leider das Giveaway verpasst.
avatar
Schizo2015: ändere deine privateinstellungen,damit man dir den code zuschicken kann,bitte,gesponsert von kultpcgames

voll nervig das gog so rumspinnt,laut der sale geht nichtsmehr,startseite dauert mindesten 30sec das man was machen kann,code überprüfung dauert in der regel 10min pro code,wegen dem blöden captcha,was man abschaffen sollte,ist eh sinnfrei,und dann bekommt immer die nachrich code abgelaufen/eingelöst,was quatsch ist,das zeigt er mir nun bei 95% aller codes an,und macht man das ne std später wieer,geht der code wieder ^^
Verdammte Axt. Sorry, ich hab die Privatsphäreeinstellung komplett vergessen. Jetzt habe ich es umgestellt und Gespräche sind mit jedem erlaubt. Vielen Dank schon mal für die Mühe!
Vielen Dank MikeWerner und Schizo2015 für das Spiel Flatout
avatar
Schizo2015: ändere deine privateinstellungen,damit man dir den code zuschicken kann,bitte,gesponsert von kultpcgames

voll nervig das gog so rumspinnt,laut der sale geht nichtsmehr,startseite dauert mindesten 30sec das man was machen kann,code überprüfung dauert in der regel 10min pro code,wegen dem blöden captcha,was man abschaffen sollte,ist eh sinnfrei,und dann bekommt immer die nachrich code abgelaufen/eingelöst,was quatsch ist,das zeigt er mir nun bei 95% aller codes an,und macht man das ne std später wieer,geht der code wieder ^^
avatar
Mattis._.: Verdammte Axt. Sorry, ich hab die Privatsphäreeinstellung komplett vergessen. Jetzt habe ich es umgestellt und Gespräche sind mit jedem erlaubt. Vielen Dank schon mal für die Mühe!
verschickt
avatar
Valdasaar: Vielen Dank MikeWerner und Schizo2015 für das Spiel Flatout
gerne,viel spass
Post edited January 02, 2020 by Schizo2015
avatar
Xenozid76: ...und ich würde mich über einen Key für das Spiel freuen. :)

Alles Gute wünsche ich euch im neuen Jahr!
avatar
Schizo2015: du freust dich über jedes gratis spiel,nein im ernst du fragst nach JEDEM gratis spiel,langsam reicht es,weiss der geier was du mit den spiels machst,ich werde dir keins mehr geben.
Hallo Schizo,

Ich habe hier im Giveaway-Thread nach folgenden Spielen gefragt:

- Alien Breed + Tower Assault (von Gleacer, war ein Gratissspiel als ich noch nicht bei GOG war)
Als Gegengeschenk habe ich ihm ein Spiel auf seiner Wunschliste geschenkt (Doom 3: BFG Edition) und selbst bezahlt.

- Grim Fandango Remastered (von Patsche95, ebenfalls gratis bei GOG)
Ich hatte dieses Gratisspiel leider verpaßt und deswegen hier nachgefragt.

- Xenonauts (von HanselPete, war auch gratis bei GOG)
Wie bei Grim Fandango Remastered hatte ich auch diesmal die Aktion zu spät mitbekommen und deswegen nach einem Code gefragt.

- Jotun (hier angefragt, von dir den Key bekommen, der Code von Schlaumayr war leider schon abgelaufen)
Weil der Key für Jotun (Gratisspiel) ungültig war habe ich ersatzweise nach einem Key für

- Postal 2 (ebenfalls gratis, wegen RegioLock nicht für deutsche Accounts einlösbar) gefragt. Bevor ich noch von dir eine Antwort bekam war es mir möglich dank der tollen Hilfe eines anderen Users (der mich per Chat ansprach und erklärte wie man es trotzdem bekommen konnte) das Spiel selbst meinem Account hinzuzufügen und ich habe hier bescheid gegeben, daß es sich mittlerweile erledigt hat.

- Postal 1 (Gratisspiel, selbes Problem mit dem Einlösen für deutsche Accounts) hier im Thema angefragt, keine Antwort erhalten und nach einer Weile dich direkt per Chat angeschrieben und auf meine Anfrage hier im Thread hingewiesen. Daraufhin wieder keine Reaktion oder Antwort bekommen. Auch diesesmal konnte ich letztendlich das Spiel selbst bekommen und habe daher zuletzt nach einem Key für

- Tower of Time (Gratisspiel) angefragt, da ich auf eine Antwort von dir wegen Postal 1 gewartet habe und leider das Giveaway dafür ganz knapp verpaßt hatte.

Folgende Spiele habe ich dem Giveaway (bzw. in einem Fall direkt) gespendet:
- Outcast 1.1 [1,29€]
- Doom 3: BFG Edition [6,79€] (direkt an Gleacer als Gegengeschenk für Alien Breed + Tower Assault)
- Crusader: Nor Remorse + Crusader: No Regret [1,58€]
- Another World: 20th Anniversary Edition [1,69€]
- Aragami + Collectors Edition Upgrade + Aragami: Nightfall [7,97€]
Von mir bereits am 14. Dez. für das GA gekauft und wegen des "mehrere Spiele mit einem Key nicht möglich" Problems dir noch nicht gesendet gehabt, da ich noch nicht weiß wie ich nun damit verfahren soll, da du es ablehnst gebundelte Spiele mit einem Multikey an nur eine Person zu verschenken.

Wie jeder hier nachverfolgen kann habe ich jedesmal lediglich nach Spielen angefragt, welche zu einem Zeitpunkt für den Spender gratis waren (Goodie) und ihn selbst nichts gekostet hatten. Im Gegenzug habe ich auch jedesmal ein Spiel in den Pool gegeben, welches ich selbst gekauft und bezahlt habe. Die Vorgehensweise fand ich angebracht und wollte nicht als "Abstauber" dastehen und bin nach wie vor der Meinung, daß man auch etwas zu diesem tollen Projekt beitragen sollte.

Die häufige Anfrage nach einem Gratisspiel in den letzten Tagen kam daher, daß der Key bereits abgelaufen war oder ich keine Antwort auf meine Anfrage erhielt und ich das angefragte Spiel auf anderem Weg bekommen habe. War dies der Fall, dann habe ich das auch gesagt und es ist nachvollziehbar, daß die erneute Anfrage ein Ersatz für die vorhergehende (nicht erfüllte) ist.

Da ich bisher ausschließlich Spiele aus dem Pool genommen habe, welche zu dem Zeitpunkt gratis waren und für den Spender keine weiteren Kosten entstanden - ich als Gegenleistung Spiele spendete, die ich kaufte - sehe ich die von dir dargestellte Aussage ich würde mich hier am Giveaway bereichern und nicht beteidigen als hinfällig.

Dies kann jeder User hier für sich entscheiden, aber den Schuh möchte ich mir nicht anziehen... Oo

Wenn es mir klar kommuniziert worden wäre, daß meine Anfrage abgelehnt oder als ungerechtfertigt angesehen wird, dann hätte ich es auch gut sein lassen. ;) Wenn hingegen keine Reaktion oder Antwort kommt, dann gehe ich erstmal davon aus, daß derjenige es möglicherweise nur überlesen hat und unterstelle keine böse Absicht dahinter.

Ich würde mich freuen, wenn du dir meine Zeilen einmal in Ruhe durchliest, dann deine obige Aussage nochmal in Relation dazu setzt und mir eine Antwort auf meine Darstellung der bisherigen Geschehnisse geben könntest.

Mit freundlichen Grüßen,
Xeno
Post edited January 02, 2020 by Xenozid76
ich werde in den nächsten tagen die leitung des giveaway abgeben,das bedeutet,alle offene codes an die sponsoren zurückschicken,vllt gibt es ja jemand der ein neuen ga leiten will.
avatar
Schizo2015: ich werde in den nächsten tagen die leitung des giveaway abgeben,das bedeutet,alle offene codes an die sponsoren zurückschicken,vllt gibt es ja jemand der ein neuen ga leiten will.
Vielen lieben Dank für die 2 Jahre andauernde gute und harte Arbeit für die Community und das Aufwenden deiner Freizeit hierfür! Der Giveaway war wirklich ein schöner fester Bestandteil vom deutschen Forenpart.
avatar
Schizo2015: ich werde in den nächsten tagen die leitung des giveaway abgeben,das bedeutet,alle offene codes an die sponsoren zurückschicken,vllt gibt es ja jemand der ein neuen ga leiten will.
Vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz!


Falls gewünscht, würde ich mich bereit erklären das GA zu übernehmen. Der Mehraufwand sollte sich in Grenzen halten. Es darf aber auch gern jemand anderes übernehmen. :)
Lieber Schizo, falls die Gründe für das Abgeben des Giveaways nicht gravierend sind, kannst du ja vllt. nochmal 1-2 tage darüber nachdenken?
Falls es bei dem Entschluss bleibt, jedenfalls danke für das lange Leiten dieser Aktion!! :)

Ritualisto kann natürlich gerne auch diesen Giveaway übernehmen, klappt ja auch bei seiner steam-Aktion super!
Ansonsten könnte auch noch ich mich anbieten, das hier zu leiten. Bin selbstständig und habe sowieso derzeit mein liebstes Hobby (Kunst) zur Hauptbeschäftigung meines Lebens gemacht - will sagen, ich habe jede Menge freie Zeit. ^^
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Schizo, der die langjährige Idee des Community Giveaways aus dem internationalen Forum erstmals hier in das deutsche Forum gebracht hat und imo gute Arbeit geleistet hat.

Diese Giveaways sind tatsächlich manchmal nicht einfach zu leiten, da es eben nicht nur Sinn und Zweck ist, Codes zu verwalten und weiterzugeben, sondern auch manchmal abzulehnen. Das ist es, was die Spender von einem Leiter eines solchen Giveaways erwarten: Fairnis. Dummerweise fühlt sich aber jemand, der abgelehnt wurde, auch schnell mal auf die Füße getreten und dann geht die große Diskussion los, was extrem stressig sein kann. Hier beim GOG Giveaway dürfte das noch schlimmer sein als beim Nicht-Gog Giveaway (womit ich Ritualistos Leistung nicht schmälern möchte), da GOG keys hier bei GOG bekannterweise noch dringender gesucht werden und man natürlich auch bereit ist, härter dafür zu kämpfen. Regeln werden dann dabei gerne mal nicht gelesen oder überinterpretiert und nicht jeder Sonderfall lässt sich in Regeln abdecken. Dazu kommt dann die Problematik des "aktiven users", die aufgrund der schlechten Forensuche ebenfalls schwer zu lösen ist und manchmal auch ein Ergebnis liefert, welches nicht stimmt - was erneutes Provokationspotential mit sich bringt. Dann kommen noch keys hinzu, die auf einmal nicht mehr funktionieren, abgelaufen sind oder schlichtweg auf der Liste vergessen wurden. Wenn man dann vielleicht auch noch so etwas wie ein normales Leben hat, ist das schon ein ziemlicher Stressfaktor und das bei einem Projekt, was eigentlich nur Freude bereiten soll.

Warum erzähle ich das alles? Einfach nur, um noch einmal bewusst zu machen, was es wirklich bedeutet, einen solchen Giveaway über längere Zeit zu leiten und klarzumachen, was Schizo hier all die Zeit über geleistet hat.

Ich finde es auch sehr schön, dass sich schon Freiwillige gemeldet haben, die bereit wären, den Giveaway weiter zu führen. Bei Übergabe an Ritualisto würde übrigens gemau das gleiche passieren wie nun im internationalen Giveaway: da werden nun nämlich auch beide Threads von der gleichen Person geleitet und es funktioniert da ganz gut. Also Hut ab (siehe oben) für alle, die sich hier gemeldet haben, die Tradition fortuführen. Mir selbst reicht mein eigener Thread, auch, wenn ein "Patchthread" sehr viel einfacher zu führen ist, als ein Giveaway aber ich möchte ungerne, dass alle auf mich warten müssen, weil ich - mal wieder - nicht die Zeit finde.

Also nochmals Danke und alles gute, Schizo!
Post edited January 04, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Schizo, der die langjährige Idee des Community Giveaways aus dem internationalen Forum erstmals hier in das deutsche Forum gebracht hat und imo gute Arbeit geleistet hat.

Diese Giveaways sind tatsächlich manchmal nicht einfach zu leiten, da es eben nicht nur Sinn und Zweck ist, Codes zu verwalten und weiterzugeben, sondern auch manchmal abzulehnen. Das ist es, was die Spender von einem Leiter eines solchen Giveaways erwarten: Fairnis. Dummerweise fühlt sich aber jemand, der abgelehnt wurde, auch schnell mal auf die Füße getreten und dann geht die große Diskussion los, was extrem stressig sein kann. Hier beim GOG Giveaway dürfte das noch schlimmer sein als beim Nicht-Gog Giveaway (womit ich Ritualistos Leistung nicht schmälern möchte), da GOG keys hier bei GOG bekannterweise noch dringender gesucht werden und man natürlich auch bereit ist, härter dafür zu kämpfen. Regeln werden dann dabei gerne mal nicht gelesen oder überinterpretiert und nicht jeder Sonderfall lässt sich in Regeln abdecken. Dazu kommt dann die Problematik des "aktiven users", die aufgrund der schlechten Forensuche ebenfalls schwer zu lösen ist und manchmal auch ein Ergebnis liefert, welches nicht stimmt - was erneutes Provokationspotential mit sich bringt. Dann kommen noch keys hinzu, die auf einmal nicht mehr funktionieren, abgelaufen sind oder schlichtweg auf der Liste vergessen wurden. Wenn man dann vielleicht auch noch so etwas wie ein normales Leben hat, ist das schon ein ziemlicher Stressfaktor und das bei einem Projekt, was eigentlich nur Freude bereiten soll.

Warum erzähle ich das alles? Einfach nur, um noch einmal bewusst zu machen, was es wirklich bedeutet, einen solchen Giveaway über längere Zeit zu leiten und klarzumachen, was Schizo hier all die Zeit über geleistet hat.

Ich finde es auch sehr schön, dass sich schon Freiwillige gemeldet haben, die bereit wären, den Giveaway weiter zu führen. Bei Übergabe an Ritualisto würde übrigens gemau das gleiche passieren wie nun im internationalen Giveaway: da werden nun nämlich auch beide Threads von der gleichen Person geleitet und es funktioniert da ganz gut. Also Hut ab (siehe oben) für alle, die sich hier gemeldet haben, die Tradition fortuführen. Mir selbst reicht mein eigener Thread, auch, wenn ein "Patchthread" sehr viel einfacher zu führen ist, als ein Giveaway aber ich möchte ungerne, dass alle auf mich warten müssen, weil ich - mal wieder - nicht die Zeit finde.

Also nochmals Danke und alles gute, Schizo!
Dem möchte ich mich nahtlos anschließen.
avatar
springtoiffel: Lieber Schizo, falls die Gründe für das Abgeben des Giveaways nicht gravierend sind, kannst du ja vllt. nochmal 1-2 tage darüber nachdenken?
Falls es bei dem Entschluss bleibt, jedenfalls danke für das lange Leiten dieser Aktion!! :)

Ritualisto kann natürlich gerne auch diesen Giveaway übernehmen, klappt ja auch bei seiner steam-Aktion super!
Ansonsten könnte auch noch ich mich anbieten, das hier zu leiten. Bin selbstständig und habe sowieso derzeit mein liebstes Hobby (Kunst) zur Hauptbeschäftigung meines Lebens gemacht - will sagen, ich habe jede Menge freie Zeit. ^^
----

Schöner Lebensentwurf springtoiffel... gefällt mir.

Schizo: wäre schade... was könnte dich umstimmen? ... kleine Diskussionen (xenozid76) bringen ja auch etwas Abwechslung in den Giveaway.
avatar
springtoiffel: Lieber Schizo, falls die Gründe für das Abgeben des Giveaways nicht gravierend sind, kannst du ja vllt. nochmal 1-2 tage darüber nachdenken?
Falls es bei dem Entschluss bleibt, jedenfalls danke für das lange Leiten dieser Aktion!! :)

Ritualisto kann natürlich gerne auch diesen Giveaway übernehmen, klappt ja auch bei seiner steam-Aktion super!
Ansonsten könnte auch noch ich mich anbieten, das hier zu leiten. Bin selbstständig und habe sowieso derzeit mein liebstes Hobby (Kunst) zur Hauptbeschäftigung meines Lebens gemacht - will sagen, ich habe jede Menge freie Zeit. ^^
avatar
helpi: ----

Schöner Lebensentwurf springtoiffel... gefällt mir.
Dankeschön, das (und ein Umzug aufs Land) sind mein Versuch, Lebensfreude zu maximieren. ^^

Wäre durch den Umzug wohl den Großteil vom Januar nicht ganz so toll erreichbar, aber danach kann ich mir dann eben die Zeit selber einteilen. Und zwar so oder so, auch wenn ich mit meinem angestrebten Künstlerleben auf die Schnauze falle.
D.h. ich wäre ganz gut geeignet für so eine eventuell aufwändigere Aktion, die Leute mit einem anstrengenderem Leben, als dem meinen, vielleicht hin- und wieder stressen könnte.

Aber im Idealfall bin ich auch dafür, dass Schizo weitermacht. Er hat die Aktion schließlich im deutschen Forum ins Leben gerufen, das ist sein "Baby".
Auch von meiner Seite vielen Dank an Schizo für das jahrelange Verwalten dieses endlosen Giveaways!

Kann verstehen, wenn man nach so langer Zeit keine Lust mehr darauf hat. So ein Giveaway frisst wertvolle Freizeit, ist manchmal stressig und nervig und Diskussionen über die Regeln bleiben auch nicht immer aus. Ist also vielleicht ganz gut, wenn mal jemand anders übernimmt und Schizo erstmal wieder ausnahmslos und ohne Giveaway-Stress die angenehmen Seiten des Forums genießen darf.
Vielen Dank Schizo das du den Giveaway ins Leben gerufen hast,und für die tolle Arbeit.
Ich bin für spingtoiffel als Nachfolger!
Post edited January 06, 2020 by Valdasaar