Fonzer: Habe ich doch Evenicle 2 in der sommer sale gekauft. Sie haben den preis nicht geandert. Habe nuhr japanische spiele gekauft in den sommer sale. Evenicle 1 wahr sehr gutes spiel doch wahren die random encounter rate und nuhr portraite fur charactere in kampfe leider nicht so interesant fur meine party
MarkoH01: Evenicle 1 fand ich großartig. Wenn es jemals ein Spiel nötig gehabt hat, sexutellen Inhalt zu haben, um seine Botschaft zu übermitteln, dann dieses. Eindeutig mehr als Selbstzweck und eine wahnsinnig gute Geschichte mit heftigster Sozialkritik. Auch das gameplay war durchaus unterhaltend und hat mir lange Zeit Spaß gemacht.
Evenicle 2 habe ich aber bis heute noch nicht angefangen, weil ich nicht weiß, ob mich die Tatsache, dass die Bilder alle über Mosaik-Zensur verfügen, zu sehr aus dem Spiel rausreißen könnten. Alice Soft jat mal angekündigt, womöglich einen Weg zu finden, dass zumindest außerhalb von Japan eine unzensierte Fassung möglich wäre ... dazu ist es aber leider nie gekommen.
Ich spiele derzeit Evenicle 2. Würde sagen es ist von der Story und vom Cast her schwächer als Teil 1. Trotzdem aber nicht schlecht. Gameplay ist weitgehend gleich geblieben mit einigen kleinen Veränderungen (z.B. die regelmäßig auftretenden Erkrankungen der Heldinnen). Die Mosaik-Zensur stört micht tatsächlich weniger, reisst mich zumindest nicht aus dem Spiel raus. Wobei die Bilder auch verpixelt noch recht explizit sind.