Posted May 18, 2023
GQuant: Auch wenn ich etwas über mein Abschneiden enttäuscht bin. Ja, es war ein Risiko, ein rein instrumentales Stück zu wählen, aber man hofft doch eher auf den Ruhm als die Pleite. ;)
Leroux: Ich fand die Idee super originell und wollte sie gerne belohnen. Ich hatte den Sound nur irgendwie cooler in Erinnerung. Dachte erst, ich hätte dabei die Originalversion im Kopf, aber als ich sie nochmal angehört habe, fand ich auch da die "Instrumente" nicht so toll. Keine Ahnung, vielleicht hat die Nostalgie bei mir gerade den gegenteiligen Effekt gehabt und es gefiel mir in meiner Erinnerung viel besser als in echt ... XD (Jetzt wo ich drüber nachdenke, habe ich das Stück damals wohl eher so gehört, und das ist auch nicht soo toll. :D Erklärt aber vielleicht, warum ich etwas irritiert war.)
Dagegen hat die SpecialEdition für meinen Geschmack bei der Musik sehr gut funktioniert. Ich dachte, das könnte als Kompromiss zwischen Nostalgie und Sound doch gut ankommen.
Aber wenn zumindest einige sich ein bisschen an diesen Klassiker erinnert haben, war es das auf jeden Fall wert. :)
Also was ich bisher an Konzerten miterlebt hatte war immer eine gehaltvolle Mischung aus "Viel zu laut" in Verbindung mit "Viel zu viel Bass", um mir so wirklich Spaß zu machen. Ich könnte da leider nichts beitragen.