It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
GQuant: Auch wenn ich etwas über mein Abschneiden enttäuscht bin. Ja, es war ein Risiko, ein rein instrumentales Stück zu wählen, aber man hofft doch eher auf den Ruhm als die Pleite. ;)
avatar
Leroux: Ich fand die Idee super originell und wollte sie gerne belohnen. Ich hatte den Sound nur irgendwie cooler in Erinnerung. Dachte erst, ich hätte dabei die Originalversion im Kopf, aber als ich sie nochmal angehört habe, fand ich auch da die "Instrumente" nicht so toll. Keine Ahnung, vielleicht hat die Nostalgie bei mir gerade den gegenteiligen Effekt gehabt und es gefiel mir in meiner Erinnerung viel besser als in echt ... XD

(Jetzt wo ich drüber nachdenke, habe ich das Stück damals wohl eher so gehört, und das ist auch nicht soo toll. :D Erklärt aber vielleicht, warum ich etwas irritiert war.)
Ja, es gibt unterschiedliche Musikausprägungen. Die Atari-Musik entspricht dem Speaker beim PC. Adlib war da schon um einiges schöner. Roland und GeneralMidi fand ich da nie so richtig dolle.
Dagegen hat die SpecialEdition für meinen Geschmack bei der Musik sehr gut funktioniert. Ich dachte, das könnte als Kompromiss zwischen Nostalgie und Sound doch gut ankommen.
Aber wenn zumindest einige sich ein bisschen an diesen Klassiker erinnert haben, war es das auf jeden Fall wert. :)

avatar
PaterAlf: @alle
Gibt es eigentlich außer mir noch einige, die regelmäßig Konzerte besuchen? Ich überlege, ob ich einen Thread mit Konzertberichten eröffne. Wenn es dann am Ende dann aber nur mein persönlicher Blog wird, dann ist das vielleicht nicht so sinnvoll.
Also was ich bisher an Konzerten miterlebt hatte war immer eine gehaltvolle Mischung aus "Viel zu laut" in Verbindung mit "Viel zu viel Bass", um mir so wirklich Spaß zu machen. Ich könnte da leider nichts beitragen.
Zu Konzerten:

Meine Konzertbesuche sind auch schon viele Jahre her. Die letzten beiden waren Iron Maiden und Tito & Tarantula.

So schön meine Zeit auf Konzerten und Festivals auch war, viele waren ohne Alkohol gar nicht zu ertragen (Manowar - verdammt laut), Metallica (Jungspundgroßmaulmetaller mit blöden Sprüchen und Ärmchen wie Brotstangen), Waken (Super nette Leute, aber es stinkt teils heftig und so mancher kotzt einem vor das Zelt), usw. uswf. - und das gehört halt auch alles dazu. :-D

Ehrliche gesagt bevorzuge ich inzwischen Studioaufnahmen aus meiner Anlage oder meinem DT 770 Pro. Zum einen kann ich die Musik so viel besser genießen und erspare mir das ganze Drumherum und auch die Zeit. Man könnte also sagen ich habe das Konzert-Rentenalter erreicht und mache Platz für die nächste Generation.

Ich finde die Konzerte sind auch echt teuer geworden. Gerade bei den "großen" Bands.

Also nein, ich habe da kein Interesse und fokussiere mich hier auf das Gaming.
Post edited May 18, 2023 by kultpcgames
Erstmals mein herzliches Beileid @Atreyu666.

~~~ ~~~ ~~~ ~~~

Herzlichen Glückwunsch @toma85 zum Sieg, und @TheHexer_pcg und @stvn87 zum 2. und 3. Platz.
Und vielen Dank @TheHexer_pcg für diese Runde, hat wieder großen Spaß gemacht.

Und Leroux hat es wieder einmal geschafft, bravo! ;-)

Fun Trivia:
1. Es ist das erste Mal, dass der Sieger-Song nicht 3 x 12 Punkte erhalten hat.
2. Es ist auch das erste Mal, dass alle drei Songs auf dem Podest von allen anderen gewählt wurden.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.



avatar
PaterAlf: [...] Technisch gesehen ist Atreyu auf Platz 7, foxgog und HypersomniacLive auf Platz 8, Teppicymon auf Platz 10, GQuant auf Platz 11, ich auf Platz 12, InSaintMonoxide und Samuraifox auf Platz 14 und Leroux auf Platz 15.

Bei Gleichständen in Wettbewerben wird in der Regel der nachfolgende Platz nicht vergeben.
[Betonung hinzugefügt]

Sie sind beide auf Platz 13 ;-P



avatar
InSaintMonoxide: Ich bin echt froh, endlich den Fluch des letzten Platzes los zu sein. ^_^
Ich bin sehr froh, dass Endless Love recht gut abgeschnitten hat.
avatar
kultpcgames: Ich finde die Konzerte sind auch echt teuer geworden. Gerade bei den "großen" Bands.
Bei "großen" Bands hast du recht. Ansonsten würde ich das verneinen. Ich gehe immer noch ca. 2 - 3x pro Woche zu Konzerten. Größtenteils Punk und Metal, aber durchaus auch Pop, Singer-Songwriter, Electronic und ab und an HipHop. Die meisten der Konzerte kosten zwischen 7 und 12 Euro Eintritt, dafür spielen dann oft 2 - 3 Bands. Sind dann natürlich nicht die ganz großen Namen (oft aber in der Szene durchaus bekannt) und alles ist DIY oder Underground. Dafür dann auch Getränkepreise dementsprechend billig (geht je nach Location bei 1,10€ für 0,5l Bier los).

Für einen Klub, in dem auch größere Bands spielen (allein im nächsten Monat kommen u.a. Tocotronic, Hot Water Music, BoySetsFire, Muff Potter, Team Scheisse und Razzia) habe ich eine Jahreskarte. Wenn ich die umrechne auf die Veranstaltungen, die ich besuche, komme ich im Schnitt vermutlich auch auf maximal 10 Euro Eintritt.

Große Konzerte brauche ich aber auch nicht mehr. Kaum etwas rechtfertigt für mich einen Eintrittspreis von 60 Euro und mehr und bei großen Hallen und Stadien ist dazu oft auch noch der Sound mies und den meisten Menschen geht es eher ums Saufen und um schöne Bilder für die sozialen Medien als um die Musik. Bei meiner Vorgehensweise habe ich am Ende viele der großen Bands sowieso schon gesehen, bevor sie überhaupt groß werden.
Post edited May 19, 2023 by PaterAlf
Glückwunsch an @toma85 für den 1. Platz und Glückwunsch und Danke an @TheHexer_pcg für den 2. Platz sowie für die Durchführung und Danke an alle für die Glückwünsche zu meinem 3. Platz.
Es waren diesmal sehr viele gute Songs dabei, hat wie immer Spaß gemacht. Wollte mit Elvis tatsächlich mal gezielt die oberen Plätze angreifen - war aber lange am Hadern, ob ich nicht was von Whitney Houston nehme ("Always Love You" oder "Greatest Love of All").
avatar
PaterAlf: Große Konzerte brauche ich aber auch nicht mehr. Kaum etwas rechtfertigt für mich einen Eintrittspreis von 60 Euro und mehr und bei großen Hallen und Stadien ist dazu oft auch noch der Sound mies und den meisten Menschen geht es eher ums Saufen und um schöne Bilder für die sozialen Medien als um die Musik.
Den Sound fand ich qualitativ auch meistens schlecht, dafür aber oft extrem laut. Die Shows und die Leute waren meist der Hauptgrund warum ich Konzerte besucht habe. Social Media geht mir auf Konzerten echt am Arsch vorbei, um das mal salopp auszudrücken. :D
avatar
kultpcgames: Social Media geht mir auf Konzerten echt am Arsch vorbei, um das mal salopp auszudrücken. :D
Mir auch (und das nicht nur bei Konzerten). Wenn ich aber sehe, wie viele Leute minutenlang wackelige Videos drehen und mir dafür mit dem Handy vor der Nase herumfuchteln, dann geht das vielen anderen Menschen scheinbar nicht so. Und je größer das Konzert, desto schlimmer wird es. Viele Läden in die ich gehe, haben zum Glück eine strikte "Keine-Fotos-und-Videos-Regel". Da wirst du im Zweifel einmal verwarnt und fliegst beim zweiten Mal raus.

Generell liegen die größten Konzerte zu denen ich gehe so bei 1000 Menschen. Der Großteil aber deutlich drunter und spielt sich eher so bei 50 - 200 Leuten ab.
avatar
HypersomniacLive: Erstmals mein herzliches Beileid @Atreyu666.
Danke dir nochmals :)