It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
So langsam wird es doch zeit das man die System Voraussetzungen von Cyberpunk 2077 kennt, und wird es genau so schlecht auf AMD karten laufen wie The Witcher 3 im vergleich zum Release ?

Ich will mir eine neue CPU und eine neue GPU kaufen aber da ich nicht weiß ob die CPU für Cyberpunk ausreichen wird und ob die gpu stark genug sein wird um auf max settings zu spielen, sollte man die Systemvoraussetzungen doch schon langsam wissen, mit einer GTX 1070 brauche ich das spiel denke ich mal nicht mehr anzufassen denn eine Rx 580 erreicht schon fast das level einer 1070 bei neuen spielen, oder kann ich mir das geld für eine Neue GPU spaaren denn The Witcher 3 auf 1080p mit max settings läuft bei mir mit 60 - 80 fps.
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Das ist schon eine zentrale Frage, die weiterhin offen bleibt. Mein Rat: Spare dir den geplanten Kauf bis ins nächste Jahr auf. Dann bist du auf der sicheren Seite.
avatar
mastermind2k: So langsam wird es doch zeit das man die System Voraussetzungen von Cyberpunk 2077 kennt, und wird es genau so schlecht auf AMD karten laufen wie The Witcher 3 im vergleich zum Release ?

Ich will mir eine neue CPU und eine neue GPU kaufen aber da ich nicht weiß ob die CPU für Cyberpunk ausreichen wird und ob die gpu stark genug sein wird um auf max settings zu spielen, sollte man die Systemvoraussetzungen doch schon langsam wissen, mit einer GTX 1070 brauche ich das spiel denke ich mal nicht mehr anzufassen denn eine Rx 580 erreicht schon fast das level einer 1070 bei neuen spielen, oder kann ich mir das geld für eine Neue GPU spaaren denn The Witcher 3 auf 1080p mit max settings läuft bei mir mit 60 - 80 fps.
Abwarten und Tee trinken. Wenn es Cyberpunk 2077 ist von dem du deine Hardwareentscheidungen abhängig machst, dann solltest du mit dem Kauf der Komponenten warten bis ensprechende Benchmarkergebnisse verfügbar sind.
Aufgrund von "System Voraussetzungen" würde ich nie eine Entscheidung für Komponenten treffen, sondern nur von der Praxis ausgehen.

Außerdem könnte sich bis daher noch etwas in Richtung Hardware tun, was A die Preise aktueller Komponenten nach unten drückt oder B Neue Optionen eröffnet wie z.B. Mehr Leistung zum gleichen Preis.

Und zum antesten des Spiels (wenn auch nicht in Max Settings) dürfte dein System noch reichen.
avatar
mastermind2k: So langsam wird es doch zeit das man die System Voraussetzungen von Cyberpunk 2077 kennt, und wird es genau so schlecht auf AMD karten laufen wie The Witcher 3 im vergleich zum Release ?

Ich will mir eine neue CPU und eine neue GPU kaufen aber da ich nicht weiß ob die CPU für Cyberpunk ausreichen wird und ob die gpu stark genug sein wird um auf max settings zu spielen, sollte man die Systemvoraussetzungen doch schon langsam wissen, mit einer GTX 1070 brauche ich das spiel denke ich mal nicht mehr anzufassen denn eine Rx 580 erreicht schon fast das level einer 1070 bei neuen spielen, oder kann ich mir das geld für eine Neue GPU spaaren denn The Witcher 3 auf 1080p mit max settings läuft bei mir mit 60 - 80 fps.
avatar
Samuraifox: Abwarten und Tee trinken. Wenn es Cyberpunk 2077 ist von dem du deine Hardwareentscheidungen abhängig machst, dann solltest du mit dem Kauf der Komponenten warten bis ensprechende Benchmarkergebnisse verfügbar sind.
Aufgrund von "System Voraussetzungen" würde ich nie eine Entscheidung für Komponenten treffen, sondern nur von der Praxis ausgehen.

Außerdem könnte sich bis daher noch etwas in Richtung Hardware tun, was A die Preise aktueller Komponenten nach unten drückt oder B Neue Optionen eröffnet wie z.B. Mehr Leistung zum gleichen Preis.

Und zum antesten des Spiels (wenn auch nicht in Max Settings) dürfte dein System noch reichen.
Ja aber wer weiß wie die preise da sein werden nächstes jahr, gerade jetzt sind Ram und SSD's und algemein gute Ryzen Cpu's günstig.
Habe meine Rx580 für 400 euro gekauft wegen dem Mining boom.
und bei meiner SSD damals habe ich 200 euro für 256GB ausgegeben, wo ich heute eine 1tb bekommen würde für weniger geld.
Das selbe für ram habe knap 200 euro für 16 gb ausgegeben damals und heute bekommt man RGB ram 16gb schon für knap 100 euro und paar zerquetschte, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten.

Auf der ps4 wird mir das spiel villeicht in nem sale wegen den trophys kommen aber genießen will ich es mit max settings auf einem pc, deswegen wäre es wichtig gerade wegen des CPU's und GPU denn ich habe mir überlegt einen Ryzen 5 2600/3600 und Rx5700 Xt zu zulegen. dafür brauche ich aber ein komplet neues system da ich einen I7 habe :(