It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo zusammen,

ich habe schon länger das Problem das diverse Spiele von gog.com nicht richtig mit meinem XBox 360 Controller (wired) funktionieren. Gestern wollte ich z.B. Walking Dead von Telltale spielen, aber ich komme per Controller nicht mal in die Einstellungen. Unten steht A (grün) drücken und wenn ich das mache baut sich einfach das Hauptmenü wieder neu auf.
In Tales from the Borderlands war es dann widerum so, dass ich andere Tasten als die angegeben drücken musste, also beispielsweise y statt x.

Unter Steam und uPlay gibt es keinerlei Probleme.

Hat jemand eine Idee was da los ist und vor allem was ich machen kann?
Einstellungen zu Controllern gibt es ja in GoG Galaxy nicht soweit ich weiß. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Danke im voraus und Gruß
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Es wurden nur Telltale-Spiele auf GOG genannt. Sind denn es auch Telltale-Spiele bei Steam und uPlay? Das kann vielleicht allgemein an den Telltale-Spielen liegen.
Post edited February 13, 2019 by welttraumhaendler
avatar
karabela: Hat jemand eine Idee was da los ist und vor allem was ich machen kann?
Liegt eher an den Spielen, GOG oder Galaxy haben mir der Controllerunterstützung nichts zu tun.

Nach meiner Erfahrung spielen sich diese Spiele ohnehin besser mit Maus und Tastatur. Manchmal muß man z.B. auf bestimmte Stellen zielen, das geht mit der Maus viel schneller und präziser.
avatar
welttraumhaendler: Es wurden nur Telltale-Spiele auf GOG genannt. Sind denn es auch Telltale-Spiele bei Steam und uPlay? Das kann vielleicht allgemein an den Telltale-Spielen liegen.
Also die ersten beiden Teile von the Walking Dead habe ich auf Steam per Controller gespielt, ohne Probleme. Mehrere Assassin’s Creed Teile bei uPlay gingen auch ohne Schwierigkeiten. Falls es tatsächlich ein allgemeines Problem wäre, dann würde es doch sicherlich mehr Threads und Lösungen dazu geben. Habe bei meiner Suche aber nichts vergleichbares gefunden.
Hallo,
Sollte ein Controller bei einem Spiel nicht richtig funktionieren, kontaktiert bitte unseren Kundensupport:
https://support.gog.com/hc/de

Sendet mit der Anfrage bitte auch gleich den DxDiag-Bericht eures Systems. Anschließend wird sich unser technischer Support um eine Problembehebung bemühen.

Viele Grüße,
Matthias
Post edited February 20, 2019 by mali1338
Support war zwar nicht hilfreich, konnte aber das Problem selber lösen:
Schuld waren die Desktop-Bindings von der Steam Controller-Konfiguration.