PaterAlf: Allerdings ist der Finanzreport (wenn man ihn sich in Gänze anschaut
https://www.cdprojekt.com/en/wp-content/uploads-en/2018/11/condensed_financial_statement_q3_2018.pdf) auch denklich ungeeignet das Gespenst einer drohenden Insolvenz an die Wand zu malen (wie im Moment von vielen gemacht wird.
Das musst du denen sagen, die von einer drohenden Insolvenz sprechen.
Letztendlich kann es finanziell so mit GOG nicht weitergehen. Auch Q4 wird wohl kaum einen großen Jahresüberschuss generieren. Deswegen sagte ja der ehemalige Mitarbeiter, dass man "sich gefährlich nahe an den roten Zahlen bewege". Ich denke, er wird Q4 bereits mit einbezogen haben, wenn auch mit vorläufigen oder geschätzten Zahlen.
RadonGOG: 1. Ist FlatPricing oder RegionalPricing mit FPP wirklich eine faire Geschichte?
Fair wohl nicht, aber eben ein Kompromiss, der die Unfairness ein wenig abfedert.
RadonGOG: 3. Ist es es wert, diese Kleinigkeiten zu bestehen und dafür womöglich einige Spiele weniger in den Store zu bekommen (FlatPricing, Goodies-Soundtrack) bzw sich nicht schnell genug weiterentwickeln zu können? (FPP)
Wenn man zuvor mit Fairness wirbt, definitiv! Es zeigt doch nur, dass GOGs Wort schon lange nichts mehr Wert ist und man kein Vertrauen in diese Firma mehr haben kann.
Wenn es dir um die Masse an Spielen geht, dann musst du in Zukunft noch ganz andere Einschränkungen in Kauf nehmen, wenn man bedenkt wie viele Spiele trotz Regionalpreisen immer noch fehlen und wie die aktuelle Auswahl ist. Die Masterlösung scheint das also auch nicht gewesen zu sein.
AliensCrew: Ich kann mich an eine Story bei Steam erinnern, wo deren Kunden die Anerkennung einer neuen EULA aufgezwungen wurde, da Ihnen ansonsten der Zugang zu bereits gekauften Spielen verweigert wurde (welche ja unter anderen Bedingungen erworben wurden).
Ist ja wesentlich vertrauenswürdiger als GOG, was?
Ich kann mich an eine Story bei GOG erinnern, wo deren Kunden die Anerkennung einer neuen EULA aufgezwungen wurde, da Ihnen ansonsten der Zugang zu bereits gekauften Spielen verweigert wurde (welche ja unter anderen Bedingungen erworben wurden).
GOG ist wesentlich vertrauenswürdiger als Steam, was?