It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Spaß mit Freunden – in acht verschiedenen Minispielen!

<span class="bold"></span>Yooka-Laylee, das niedliche Action-Jump'n'Run mit dem wendigen Chamäleon und der geschwätzigen Fledermaus bekommt acht verschiedene Multiplayer-Minispiele!

Diese Minispiele werden von Rextro, dem verrückten Retro-Saurier, in seiner berüchtigten Spielhalle abgehalten. Also, lad deine Freunde zu dir ein, dehn die Finger und wärm die Controller auf – jetzt gehts rund! Wer von euch wird die meisten Federkiele sammeln? In der Glaziatoren-Arena siegreich sein? Oder als erster in seinem Gokart die Ziellinie in Kartos Karting überqueren? Um ein wenig Dampf abzulassen, kannst du im Gun-let Run-Spiel Gegner wegpusten oder versuchen, im verrückten Jobstacle-Hinternisparkour deine Aggressionen in den Griff zu kriegen. Und wenn deine Freunde mal keine Zeit haben? Lass den Kopf nicht hängen! Du kannst auch alleine die Bestenliste erklimmen und sie dann stolz deinen Freunden im lokalen Koop präsentieren.

Das alles ist jedoch nur ein Vorgeschmack. Rextros Spielhalle hält noch so einige spaßige Spiele für dich und deine Freunde bereit. Im nachfolgenden Trailer kannst du dich selbst davon überzeugen.

<span class="bold"></span>Yooka-Laylee wird voraussichtlich im April für Windows, Mac und Linux DRM-frei auf GOG.com erhältlich sein. Bestell es dir jetzt vor!


<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/36Wxr9NcXiI?wmode=opaque&amp;rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Ich bin weiter sehr gespannt auf das Spiel. Als einer, der die gesamte N64 Ära durchleben durfte und auch Banjo Kazooie gesuchtet hat, hoffe ich, dass der Titel etwas großartiges wird. Der MP ist ein schöner Zusatz. Der könnte im Freundeskreis eventuell sogar gut ankommen. Ich habe das Gefühl, Playtonic Games könnte da auf etwas lohnenswertes gestoßen sein und mit der Erfahrung aus Rareware könnten die echt noch das eine oder andere aus diesem "Nintendofeeling" herausholen. Ich hätte da echt mal wieder Lust auf etwas Neues.

Nichtsdestotrotz werde ich auf eine Vorbestellung verzichten. Wenn ich sehe, dass zum Release alles klappt und nicht sämtliche Tests vernichtend ausfallen, wäre sogar ein Kauf in der ersten Woche denkbar :)