It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Halte dich fest, denn heute haben wir ein weiteres Set an Demoversionen für dich, die du entdecken und genießen kannst:

Highrise City Demo ist die nächste Evolution des City-Builders, in dem du Städte mit bis zu einer Million Einwohnern und mehr als 30.000 Gebäuden erschaffst.

Spindle Demo lässt dich ein Action-Adventure der alten Schule spielen, in dem du in die Rolle des Todes schlüpfst, begleitet von einem unwahrscheinlichen tierischen Verbündeten.

Du suchst nach mehr Spaß? Schau dir die anderen Demoversionen an, die während des GOG Games Festival in unserem Store erhältlich sind.
Highrise City kommt übrigens aus Dresden. Dass es ein deutsches Spiel ist merkt man an mehreren Stellen.

A) Die Hausmodelle orientieren sich an Häusern, die es in Deutschland tatsächlich gibt.
B) Hübsche Plattenbauten
C) Man darf auch Straßen haben, die nicht im Schachbrettmuster angelegt sind
D) Es gibt ein Parkverbotsschild
E) Die Ampel sind auf der "richtigen" Seite der Kreuzung.
F) Fahrzeuge fangen bereits bei gelber Ampel an zu beschleunigen.
G) Gartenzäune
H) ordentlich getrennte öffentliche Müllcontainer
I) Es gibt komplexe Ressourcen und Simulationsaspekte

Und Modding soll es auch geben.

Bin mal gespannt! Definitiv auf der Wunschliste. :)

PS: 16GByte RAM Minimalanforderung sind allerdings schon eine Hausnummer.
Post edited August 27, 2021 by Nervensaegen
avatar
Nervensaegen: PS: 16GByte RAM Minimalanforderung sind allerdings schon eine Hausnummer.
Da wird anscheinend auch tatsächlich was simuliert. Nicht so wie bei SimShitty... :D
Highrise interessiert mich persönlich jetzt nicht, aber ich habe die Demo von Spindle gespielt und mir hat sie ganz gut gefallen. Ein paar € für die Vollversion wäre es mir durchaus wert :)
Warten wir mal ab was bei Highrise City tatsächlich geliefert wird. Das scheint ein 1-Mann-Projekt zu sein.

FourExo Entertainments Firmenadresse ist ein Plattenbau, die Firma gibt es erst seit Juli 2020, eingetragener Geschäftsführer ist Ron Sucker, eine Webseite existiert nicht. Gefunden habe ich einen seit September 2020 nicht mehr aktualisierten Developer-Blog unter wordpress.com. Der Marketingaccount bei Twitter ist gelöscht.

Das Spiel hieß bis September 2020 offenbar "City Next" und das Geld für die Entwicklung scheint von einem "Grant" von Epic Games zu stammen.

Schauen wir mal! Der Dev-Blog deutet jedenfalls an, dass Herr Sucker zumindest technisch weiß, was er tut.
avatar
schmoemi: Da wird anscheinend auch tatsächlich was simuliert. Nicht so wie bei SimShitty... :D
Das habe ich zuletzt bei Train/Transport Fever (übrigens aus der Schweiz) gesehen. Auch wenn im Shop etwas anderes steht sind größere Karten auf schwächeren Rechnern kaum spielbar. Die simulieren tatsächlich den Tagesrhythmus jedes einzelnen der abertausenden Bewohner. Alle haben einen Namen, eine Wohnung, ihre Arbeitsstelle et cetera. Jede Figur einzeln plant ihre Fahrtstrecke, das Spiel weiß ständig wo jede Person gerade ist. Du kannst die auch einzeln anklicken und per Kamera verfolgen, wie sie mit Bus, Bahn, Kutsche oder per Pedes pendeln. Sobald die Städte auf der Karte größer werden kommen selbst üppiger bestückte Maschinchen ins Schwitzen.

Bei Highrise City ist das nun noch eine Spur härter. Die Anzahl der simulierten Aspekte ist dort noch einmal höher, auch wenn sie nicht alle Bewohner, sondern "nur" maximal 20.000 Personen gleichzeitig simulieren.
Post edited August 28, 2021 by Nervensaegen