It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Einkaufen und bezahlen mit PLN, CAD, CHF, NOK, SEK oder DKK


Unser Store unterstützt ab sofort sechs zusätzliche Währungen. Ab sofort kannst du bei Einkäufen aus Polen, Kanada, der Schweiz, Norwegen, Schweden oder Dänemark mit der Landeswährung bezahlen, also PLN, CAD, CHF, NOK, SEK, oder DKK.

Wenn du in einem dieser schönen Länder lebst, kannst du im Moment zwischen USD und EUR wählen. Ab sofort hast du eine dritte Möglichkeit: Eure Landeswährung. Jegliche Store-Gutschriften, die du noch in USD oder EUR hast, bleiben unverändert und können für zukünftige Einkäufe mit dieser Währung verwendet werden.
Weitere Informationen zu unseren Store-Gutschriften findest du in diesem <span class="bold">FAQ</span>.

Zwischen den Währungsoptionen zu wechseln, ist ganz einfach: klicke dazu entweder das Dropdown-Menü unten auf der Webseite an oder gehe zu Konto → Bestellungen & Einstellungen → Konto und Region.

Mehr Möglichkeiten zu haben ist immer nützlich und eine vertraute Währung kann dabei helfen, das Gaming-Budget zu planen. Jetzt kann in elf Währungen DRM-frei eingekauft werden: USD, EUR, GBP, AUD, RUB, PLN, CAD, CHF, NOK, SEK, oder DKK. Viel Spaß!
The more, the merrier! :)
Hoe?

PLN, CAD, CHF, NOK, SEK, oder DKK.

PLN -> Polish Zloty, wie verkuerzt sich das denn?
CAD - Kanadische Dollar
CHF -> Schweizer Franken
NOK -> Norwegische Kronen?
SEK -> Schwedische Kronen?
DKK -> Daenische Kronen?
Post edited May 05, 2016 by disi
avatar
disi: Hoe?

PLN, CAD, CHF, NOK, SEK, oder DKK.

PLN -> Polish Zloty, wie verkuerzt sich das denn?
CAD - Kanadische Dollar
CHF -> Schweizer Franken
NOK -> Norwegische Kronen?
SEK -> Schwedische Kronen?
DKK -> Daenische Kronen?
Die Fragezeichen kannst wegmachen, stimmt schon ;)
Als Steam damals den CHF eingeführt hat, haben einige Publisher direkt ihre Preise 'korrigiert'. So kostete Fallout 4 plötzlich 74CHF... Ansonsten aber eine gute Sache, da nun die ganzen Umrechnungsgebühren wegfallen.
Ich würde eine Möglichkeit begrüssen,womit man sein store Credit aufladen kann,wie z.b. bei Steam.

Z.b. wenn man eine Paysafecard mit wenig Guthaben rumliegen hat,das man damit sein Storecredit auflädt und dann automatisch bei einer anderen Zahlungsmöglichkeit mit angerechnet wird,wie das nun mit dem Store credit auch funktioniert.

Aber leider kann man,ja nicht PSC + Paypal verbinden,das wäre die einzige möglichkeit,die mir einfallen würde,und auch technisch einfach umsetzbar sein sollte.
Post edited May 05, 2016 by Schizo2015
avatar
Schizo2015: Ich würde eine Möglichkeit begrüssen,womit man sein store Credit aufladen kann,wie z.b. bei Steam.
Dann müsste man aber das Storeguthaben-System ändern. Bisher ist das GOG-Guthaben nur 1 Jahr lang gültig bis es verfällt.
Post edited May 05, 2016 by welttraumhaendler
Ich lese das eben nach:

Bis 1995 war es PLZ (Postleitzahl oder Polnischer Zloty), dann wurde die Waehrung zurueckgesetzt und ist jetzt PLN (Polnischer Neuer Zloty) :D

//edit: Datum korrigiert
Post edited May 05, 2016 by disi
avatar
disi: Ich lese das eben nach:

Bis 1995 war es PLZ (Postleitzahl oder Polnischer Zloty), dann wurde die Waehrung zurueckgesetzt und ist jetzt PLN (Polnischer Neuer Zloty) :D

//edit: Datum korrigiert
Yes, we had a redenomination of our currency as before the redenomination we had 2.000.000 PLZ notes so we basically chopped off four 0's :)
avatar
disi: Ich lese das eben nach:

Bis 1995 war es PLZ (Postleitzahl oder Polnischer Zloty), dann wurde die Waehrung zurueckgesetzt und ist jetzt PLN (Polnischer Neuer Zloty) :D

//edit: Datum korrigiert
avatar
JudasIscariot: Yes, we had a redenomination of our currency as before the redenomination we had 2.000.000 PLZ notes so we basically chopped off four 0's :)
Jo, das machen Laender manchmal, mich hatte die Abkuerzung gewundert. :)

Deutschland dreimal, nach dem ersten Weltkrieg, nach dem zweiten Weltkrieg und mit Einfuehrung des Euro. Beim Euro ist ja die Idee, das die Laender ihre Waehrung nicht mehr selbst entwerten koennen.
Wobei wir derzeit auf dem Euro 0% Leitzins haben, trotzdem keine Inflation weil die Wirtschaft nicht waechst. Die Zentralbank druck Geld wie doof und gibt es aus fuer Lau aber keiner braucht es.

Ich frage mich ob es negative Leitzinsen gibt? :D
Post edited May 06, 2016 by disi
avatar
disi: .

Ich frage mich ob es negative Leitzinsen gibt? :D
Yes, negative interest rates are a thing :)

http://www.bloomberg.com/quicktake/negative-interest-rates
Hmm...dann hat Polen wohl nicht vor, seine Landeswährung für den Euro aufzugeben, was?

Hätten wir wohl auch nicht tun sollen...
avatar
AliensCrew: Hmm...dann hat Polen wohl nicht vor, seine Landeswährung für den Euro aufzugeben, was?
[...]
Früher galt das durchaus als sehr erstrebenswert, aber seit der Eurokrise hat man wohl beschlossen, lieber erst mal abzuwarten.
avatar
Schizo2015: Ich würde eine Möglichkeit begrüssen,womit man sein store Credit aufladen kann,wie z.b. bei Steam.
avatar
welttraumhaendler: Dann müsste man aber das Storeguthaben-System ändern. Bisher ist das GOG-Guthaben nur 1 Jahr lang gültig bis es verfällt.
Diesen Zeitraum kann man aber leicht verlängern indem man einfach neues GOG Guthaben hinzufügt (also entweder ein Spiel kauft dass GOG Guthaben mitbringt, ein Geschenk zurückgeben und sich das als GOG Guthaben auszahlen lassen oder eben, wenn es diese Funktion gäbe, das GOG Guthaben weiter auffüllen.)

Man müsste ja nur 0,01€ hinzufügen um das gesamte GOG Guthaben von z.B. 20€ oder so wieder auf 365 Tage zu bringen.
avatar
welttraumhaendler: Dann müsste man aber das Storeguthaben-System ändern. Bisher ist das GOG-Guthaben nur 1 Jahr lang gültig bis es verfällt.
avatar
SebastianHaban: Diesen Zeitraum kann man aber leicht verlängern indem man einfach neues GOG Guthaben hinzufügt (also entweder ein Spiel kauft dass GOG Guthaben mitbringt, ein Geschenk zurückgeben und sich das als GOG Guthaben auszahlen lassen oder eben, wenn es diese Funktion gäbe, das GOG Guthaben weiter auffüllen.)

Man müsste ja nur 0,01€ hinzufügen um das gesamte GOG Guthaben von z.B. 20€ oder so wieder auf 365 Tage zu bringen.
und ich denke,jeder Kunde hier,wird innerhalb von einem Jahr mal was Kaufen oder sein Guthaben wieder auffüllen,daher,denke ich das 365 Tage ausreichen.

Aber ich glaube Weltraumhändler,sprach vom Gesetzt,denn ich meine mal gelesen zu haben das Gutscheine oder andere Gutahaben,nicht an Wert verlieren dürfen,da man für diese Leistung bezahlt hat und daher,kein Ablaufdatum geben darf,anders ist es bei Aktionsgutscheine,die man gratis als Boni dazu bekommt.