It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Mit Beginn des Monats Juni möchten wir uns einen Moment Zeit nehmen, um etwas sehr Wichtiges zu würdigen und zu feiern: den Pride Month. Der Pride Month erinnert uns an die Fortschritte, die wir bei der Schaffung einer gerechteren und inklusiveren Gesellschaft gemacht haben, aber auch an die Arbeit, die noch vor uns liegt. Es ist eine Gelegenheit für uns, darüber nachzudenken, wie wichtig es ist, die verschiedenen Identitäten und Erfahrungen, die unser Leben mit unterschiedlichen Perspektiven bereichern, zu feiern und zu würdigen. Wir bei GOG sind der festen Überzeugung, dass Vielfalt und Inklusion nicht nur Schlagworte sind, sondern grundlegende Prinzipien, die Innovationen vorantreiben, die Zusammenarbeit fördern und es uns ermöglichen, auch als Menschen zu wachsen.

Hierfür haben wir eine Auswahl an Spielen mit LGBTQAI+ Themen und Figuren zusammengestellt, die bei GOG erhältlich sind! Vielfältige Umgebungen und Charaktere schaffen einen sicheren Raum für alle Spieler, um Spaß zu haben und sich auszudrücken!

Diesmal haben wir uns für einen etwas anderen Ansatz entschieden, um das Durchsuchen von LGBTQAI+-Spielen zu erleichtern: Statt einer einzigen Sammlung haben wir eine ganze Seite erstellt und in Kategorien unterteilt.




Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!
I seldom post here but happy pridemonth friends.

Lets all enjoy good (old) games!
avatar
Dray2k: I seldom post here but happy pridemonth friends.

Lets all enjoy good (old) games!
Im Deutschen Forum darfst Du sogar deutsch posten ;-)
avatar
agog4games: NICHT mein STOLZ.
Danke für die Blackliste.
Die Bedeutung deiner angehängten Flagge erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Graue Streifen stehen für Asexualität, habe ich gerade herausgefunden. Hat die Schattierung bei Schwarz-rot-gelb auch eine Bedeutung? "Fließend-nationalistische Asexualität" oder "Asexuelle deutsch-stufige Adler"? Sieht irgendwie monarchistisch aus, der Vogel. "Asexuell-königliches Geflügel"? Ich komm' nicht drauf... Was soll mir diese Flagge sagen?

Happy Pridemonth an die LGBTQ...-Community! Lasst euch feiern!
avatar
rostfreyh: Ich komm' nicht drauf... Was soll mir diese Flagge sagen?

Happy Pridemonth an die LGBTQ...-Community! Lasst euch feiern!
Vielleicht sowas wie "Wo Nationalisten einrücken wird die Welt ganz schön grau"? Oder "Kein Sex für Nazis!"? Dann ergäben die grauen Asexualitätsbalken wenigstens eine Bedeutung.

Wobei, wenn ich ehrlich bin interessiert mich die Antwort auch nicht besonders.

Wünsche auch allen einen guten Pride Month! Und GOG ein Danke für den Support und die Spiele-Liste zu dem Thema. Da sind ein paar echt interessante Titel dabei!
Kinder kriegen EINEN Tag, Frauen und Männer auch. Sollte man bedenken.
avatar
Atreyu666: Kinder kriegen EINEN Tag, Frauen und Männer auch. Sollte man bedenken.
Ebenso bedenkenswert in diesem Zusammenhang ist wohl, dass die Hirse ein ganzes Jahr bekommen hat!! (2023) Und "bäuerliche Kleinstbetriebe" eine verdammte Dekade (2019–2028)!!

Die klauen unsere Zeit!
avatar
rostfreyh: Die klauen unsere Zeit!
:D
avatar
rostfreyh: Die klauen unsere Zeit!
Das nicht, aber: Gleiches Recht für alle! Hier geht es um eine kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne die Rosinen rauspicken möchte. Zudem verstehe ich nicht, wie man auf seine Sexualität, Religion, Herkunft, etc "stolz" sein kann. Ich habe meine Heimat nicht erschaffen, meine Sexualität nicht erfunden, wieso soll ich dann stolz sein?
avatar
Atreyu666: Kinder kriegen EINEN Tag, Frauen und Männer auch. Sollte man bedenken.
Männertag? Echt welcher?
Meinst du angeeigneten Himmelfahrtstag?

In unserer Gebieten ist "nicht Hetero" zu sein nur noch ein Problem "einzelner" Menschen. Es findet keine große Verfolgung oder so statt.
In anderen Weltteilen hingegen kann es eine Gefahr für das eigene Leben sein.
Ich kenne einige die dazu gehören, aber von dem ganzen Aufriss hier, eher gestört fühlen. Die wollen einfach leben können ohne das die sexuelle Ausrichtung eine Rolle spielt (außer für den Partner)
avatar
rostfreyh: Die klauen unsere Zeit!
avatar
Atreyu666: Das nicht, aber: Gleiches Recht für alle! Hier geht es um eine kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne die Rosinen rauspicken möchte. Zudem verstehe ich nicht, wie man auf seine Sexualität, Religion, Herkunft, etc "stolz" sein kann. Ich habe meine Heimat nicht erschaffen, meine Sexualität nicht erfunden, wieso soll ich dann stolz sein?
Zum einen pickt sich hier niemand die Rosinen raus. Kein Mensch sucht sich seine Sexualität, Identität und sein Geschlecht aus. Zum anderen geht es nicht um Stolz darauf, sondern darum stolz dazu zu stehen und sich nicht zu verstecken. Ist nicht so einfach, auch in Deutschland gibt es noch täglich Angriffe (verbal, aber auch körperlich) auf Menschen, nur weil sie nicht der Norm und den gewünschten Geschlechtervorstellungen entsprechen. Und in anderen Ländern ist es noch viel schlimmer. Da müssen diese Menschen teilweise um ihr Leben fürchten.
avatar
PaterAlf: Zum einen pickt sich hier niemand die Rosinen raus. Kein Mensch sucht sich seine Sexualität, Identität und sein Geschlecht aus. Zum anderen geht es nicht um Stolz darauf, sondern darum stolz dazu zu stehen und sich nicht zu verstecken. Ist nicht so einfach, auch in Deutschland gibt es noch täglich Angriffe (verbal, aber auch körperlich) auf Menschen, nur weil sie nicht der Norm und den gewünschten Geschlechtervorstellungen entsprechen. Und in anderen Ländern ist es noch viel schlimmer. Da müssen diese Menschen teilweise um ihr Leben fürchten.
Das kann ich verstehen, aber ich denke, dass einige gezielt versuchen, eine neue Norm zu schaffen. Mir ist da zu Ohren gekommen, dass Kindern gezielt gesagt wurde, dass die klassische Mann-Frau-Beziehung was ganz Schlechtes ist.
Mich persönlich tangiert das im Prinzip nicht, ich finde es nur echt krass, wie extrem alles auf einmal wird. Wenn du nicht das eine extrem wählst, bist du das andere. Schwule und Lesben sollen integriert sein, aber ich habe selbst von diesen Menschen schon gehört, dass sie mit dem ganzen "Pride"-Zeug nichts mehr zu tun haben wollen. Die möchten einfach ihr Leben leben, ohne permanent ihre Sexualität im Vordergrund zu haben. Und das ist auch gut!
avatar
Atreyu666: Das kann ich verstehen, aber ich denke, dass einige gezielt versuchen, eine neue Norm zu schaffen. Mir ist da zu Ohren gekommen, dass Kindern gezielt gesagt wurde, dass die klassische Mann-Frau-Beziehung was ganz Schlechtes ist.
Würde ich persönlich bezweifeln. In was für einem Kontext soll denn das gewesen sein? Bitte mit seriöser Quelle, mit Hörensagen alleine lässt sich schlecht eine Diskussion führen.

avatar
Atreyu666: Mich persönlich tangiert das im Prinzip nicht, ich finde es nur echt krass, wie extrem alles auf einmal wird. Wenn du nicht das eine extrem wählst, bist du das andere. Schwule und Lesben sollen integriert sein, aber ich habe selbst von diesen Menschen schon gehört, dass sie mit dem ganzen "Pride"-Zeug nichts mehr zu tun haben wollen. Die möchten einfach ihr Leben leben, ohne permanent ihre Sexualität im Vordergrund zu haben. Und das ist auch gut!
Wie du schon sagst, dich tangiert es nicht. Und jedem Menschen steht es frei, sich an Pride-Aktivitäten zu beteiligen oder auch nicht. Auch in der LGBTQ+-Bewegung wird niemand dazu gezwungen. Von daher verstehe ich immer nicht, warum man sich in irgendeiner Form davon gestört oder belästigt fühlen sollte.
Naja, lassen wir das... Soweit ich Discord entnehmen konnte, wurde der internationale Thread zu diesem Thema bereits geschlossen, es scheint also durchaus eine große Kontroverse zu sein.
avatar
Atreyu666: [...] Gleiches Recht für alle![...]
Das wär mal was! Noch nicht einmal das Rechtliche haben wir bisher geschafft.

Abgesehen davon ist aber ein (Sub-)kulturelles Ereignis, das eine Community feiert - oder zu dessem Anlass beglückwünscht wird, etwas ganz anderes als ein staatlicher Feiertag oder sowas.

Das "Problem Einzelner" usw. führt hierzulande übrigens immer noch zu ziemlich viel Gewalt gegen Menschen und Diskriminierung. Nutzt doch einfach mal diesen Monat, um diese ganzen "Vorzüge der LGBTQ-Community" zu genießen - geht doch mal vier Wochen als Transfrauen o.ä. durch's Leben.