It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der erste Patch für GWENT: The Witcher Card Game ist ab sofort für PC und Xbox One erhältlich. Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen - ihr helft uns damit bei der stetigen Verbesserung des Spiels.

Zu den wichtigsten Änderung gehören:

- Die Seltenheit der Legendären Anführer wurde auf "episch" geändert. Spieler bekommen 600 Scraps für jeden Nicht-Starter-Anführer (um den Unterschied im Herstellungspreis auszugleichen).
- Die Monster-Fraktion kann Goldkarten nicht mehr auf dem Schlachtfeld behalten.
- Die Einheiten-Version von Eredin ist jetzt eine Silberkarte und gegen Frost immun.
- Philippa und Freya angepasst und überarbeitet
- Der Blaue Himmel setzt nur noch rot gefärbte Stärkewerte (geschwächt) zurück.

Die zahlreichen weiteren Anpassungen und Verbesserungen gibt es hier im Überblick: <span class="bold">Link zu allen &Auml;nderungen</span>
avatar
Schizo2015: auf welche stufe seid ihr zurzeit?ich spiele absolut geldlos,und komme sehr gut voran,ich spiele hauptsächlich mit dem monsterdeck und brauche im schnitt ca 14 spiele um die 10 am tag voll zu bekommen.

dass die ANführerkarten runtergestuft wurden sind,ist auf eine seite schön,wegen den +600 scrap,was man pro karte spart,aber man verliert dadurch den goldstatatus,der manchmal entscheiden sein kann,

@everbroid

wenn deine anliegen nicht eilt,kann ich mir die Fraktion mal genauer anschauen und dir paar tipps geben.

@Reswaelchli

die 600scrap bekommst du nur,wenn du vor dem Update eine Anführerkarte für 800 scrap hergestellt hast,damit du die differenz nach dem update wieder raus hast und kein anchteil,dadurch hast.

@all

die freundschaftsspielfunktion,funktioniert leider noch nciht,habe es mehrmals getestet und es klappt nicht,kommt wohl später mit dem storymodus,auf dem bin ich echt gespannnt,aber,das spiel gefällt mir wirklich gut,auch wenn viel vom dem Platzriese abgeschaut ist ^^
Von hinten aufgezäumt: Auf den Story-Modus bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass die Witcher-Macher ihren hohen Qualitätsstandard eingermaßen halten können. Und Geld gebe ich bei/für Gwent bisher auch nicht aus und komme trotzdem auch recht gut voran.

Und danke für Dein Angebot, aber mir geht es speziell um diese Karte. Viele andere Karten bieten bei einem Nachteil oftmals einein anderweitigen Vorteil, der diesen Malus bei der richtigen Taktik ausgleicht. Beim "An-Craite-Krieger" kann ich so etwas aber nicht erkennen, weswegen man ihn meiner Meinung nach ebenso mit der Stärke 5 und ohne weitere Funktion hätte anlegen können.
avatar
Schizo2015: auf welche stufe seid ihr zurzeit?ich spiele absolut geldlos,und komme sehr gut voran,ich spiele hauptsächlich mit dem monsterdeck und brauche im schnitt ca 14 spiele um die 10 am tag voll zu bekommen.

dass die ANführerkarten runtergestuft wurden sind,ist auf eine seite schön,wegen den +600 scrap,was man pro karte spart,aber man verliert dadurch den goldstatatus,der manchmal entscheiden sein kann,

@everbroid

wenn deine anliegen nicht eilt,kann ich mir die Fraktion mal genauer anschauen und dir paar tipps geben.

@Reswaelchli

die 600scrap bekommst du nur,wenn du vor dem Update eine Anführerkarte für 800 scrap hergestellt hast,damit du die differenz nach dem update wieder raus hast und kein anchteil,dadurch hast.

@all

die freundschaftsspielfunktion,funktioniert leider noch nciht,habe es mehrmals getestet und es klappt nicht,kommt wohl später mit dem storymodus,auf dem bin ich echt gespannnt,aber,das spiel gefällt mir wirklich gut,auch wenn viel vom dem Platzriese abgeschaut ist ^^
avatar
Everbroid: Von hinten aufgezäumt: Auf den Story-Modus bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass die Witcher-Macher ihren hohen Qualitätsstandard eingermaßen halten können. Und Geld gebe ich bei/für Gwent bisher auch nicht aus und komme trotzdem auch recht gut voran.

Und danke für Dein Angebot, aber mir geht es speziell um diese Karte. Viele andere Karten bieten bei einem Nachteil oftmals einein anderweitigen Vorteil, der diesen Malus bei der richtigen Taktik ausgleicht. Beim "An-Craite-Krieger" kann ich so etwas aber nicht erkennen, weswegen man ihn meiner Meinung nach ebenso mit der Stärke 5 und ohne weitere Funktion hätte anlegen können.
ich habe mir den An-Crait-Krieger angeschaut,seinen Effekt ist,er verliert 2 Punkte stärke beim ausspielen,dass hat den Sinn,dass es in dem Skelliger Deck die Karte "Tuiusearch-Axtkämpfer"gibt,deren Effekt ist "Erhalte 2 Stärke,wenn eine Einheit auf deiner Seite geschwächt wird,aber nicht zerstört wird".

Das heisst wenn du die se karte auf dem Feld liegen hast und dann An-Crait-Krieger spielst,bekommst du automatisch einen buff von 2 stärke,aleine macht diese karte keinen Sinn,aber im Skelliger Deck alleine gibt es och ein Haufen Karten die Stärke beim Ausspielen verliert,oder geschwächt werden können,was denn den Axtkämpfer zu Gute kommt.

Also,unterm Strich,die Karte ist nur im SKelliger Deck sinnvoll und nicht im Nördlichen Königreich,denn da hat sie keinen positiven Effekt.
avatar
Everbroid: Von hinten aufgezäumt: Auf den Story-Modus bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass die Witcher-Macher ihren hohen Qualitätsstandard eingermaßen halten können. Und Geld gebe ich bei/für Gwent bisher auch nicht aus und komme trotzdem auch recht gut voran.

Und danke für Dein Angebot, aber mir geht es speziell um diese Karte. Viele andere Karten bieten bei einem Nachteil oftmals einein anderweitigen Vorteil, der diesen Malus bei der richtigen Taktik ausgleicht. Beim "An-Craite-Krieger" kann ich so etwas aber nicht erkennen, weswegen man ihn meiner Meinung nach ebenso mit der Stärke 5 und ohne weitere Funktion hätte anlegen können.
avatar
Schizo2015: ich habe mir den An-Crait-Krieger angeschaut,seinen Effekt ist,er verliert 2 Punkte stärke beim ausspielen,dass hat den Sinn,dass es in dem Skelliger Deck die Karte "Tuiusearch-Axtkämpfer"gibt,deren Effekt ist "Erhalte 2 Stärke,wenn eine Einheit auf deiner Seite geschwächt wird,aber nicht zerstört wird".

Das heisst wenn du die se karte auf dem Feld liegen hast und dann An-Crait-Krieger spielst,bekommst du automatisch einen buff von 2 stärke,aleine macht diese karte keinen Sinn,aber im Skelliger Deck alleine gibt es och ein Haufen Karten die Stärke beim Ausspielen verliert,oder geschwächt werden können,was denn den Axtkämpfer zu Gute kommt.

Also,unterm Strich,die Karte ist nur im SKelliger Deck sinnvoll und nicht im Nördlichen Königreich,denn da hat sie keinen positiven Effekt.
Mein Fehler.... ich meinte natürlich von vornherein das Skellige Deck. Ins Nördliche Königreich kriegst Du die Karte gar nicht rein. Und ja, in dem von Dir beschriebenen Zusammenhang kann sie tatsächlich nützlich sein. Danke!
Wo ist denn das Chatfenster im Spiel, das einem ermöglicht sich bei seinen Gegnern zu entschuldigen, weil man ihre Zeit vergeudet? :D
Seit 3 Tagen sind bei mir die Server immer ausgelastet und ich kann kein Spiel starten,
egal ob morgens oder abends.....
avatar
mim1296: Seit 3 Tagen sind bei mir die Server immer ausgelastet und ich kann kein Spiel starten,
egal ob morgens oder abends.....
Blockt Deine Firewall vielleicht den neuen Patch??
avatar
mim1296: Seit 3 Tagen sind bei mir die Server immer ausgelastet und ich kann kein Spiel starten,
egal ob morgens oder abends.....
avatar
Hobbelboppel: Blockt Deine Firewall vielleicht den neuen Patch??
Nein, leider nicht. Ich bekomme immer noch die Meldung...
Das hört sich allerdings genau so an: Wenn nämlich die gwent.exe geblockt wird, "denkt" das Game, das die Server belegt sind.

Alternativ halt Verzeichnis löschen und danach noch mal neuinstallation!

Schau auch einfach in dei Ereignisanzeige vom Windows, da findet man oft den oder die Übeltäter! ;)
avatar
Hobbelboppel: Das hört sich allerdings genau so an: Wenn nämlich die gwent.exe geblockt wird, "denkt" das Game, das die Server belegt sind.

Alternativ halt Verzeichnis löschen und danach noch mal neuinstallation!

Schau auch einfach in dei Ereignisanzeige vom Windows, da findet man oft den oder die Übeltäter! ;)
Danke, die Neuinstallation hat geholfen :)
Brechen bei Euch auch so viele Leute das Spiel ab, wenn sie verlieren? Was hat man davon und sollte das nicht negativ bewertet werden?

BUG:

1) Man kann sich Geralt als goldene Karte (die nicht animierte) noch genau 1x craften - nutzt allerdings gar nichts, wenn Garalt (animiert) schon im Besitz ist. Es kostet 200 und die sind dann futsch. :(

Das sollte nicht möglich sein, damit man nicht dazu "verleitet" wird! :(

2) "Horn des Kommandanten" gilt teilweise nur für liegende Karten, funktioniert ab und an nicht, wenn weitere gelegt werden

3) "Schönes Wetter" entfernt "Horn des Kommandanten"

Deck Skellige: Da werden teilweise extrem viele Karten verdoppelt, neu gezogen und hinzugefügt, das einem schwindlig wird! Ich blick da nicht durch, wenn in der letzten Runde der Gegner noch 5 - 8 Karten übrig hat und man selber nur noch ein bis zwei! Auch verstehe ich nicht, wenn ICH den Wettereffekt Nebel setze, das dann unabhängig vom nächsten Spielzug des Gegners, automatisch von ihm eine Karte aufs Feld kommt und der Gegner dann trotzdem im folgendem Turn noch eine legt!
Post edited December 06, 2016 by Hobbelboppel
Bei mir brechen auch viele das Spiel ab wenn Sie verlieren. Meistens sogar nach der ersten Runde dann. Wahrscheinlich tuen Sie dies um schnell ins nächste Spiel zu kommen....
Wenn ich sehe das ich verliere passe ich immer freiwillig die Runde und gehe mit Würde unter :D:D

Bestrafen sollte man die Spieler nicht, aber die Spieler könnten dann wenigstens ein GG wünschen (passiert meistens nicht).
Sollte jemand das Spiel beenden (frühzeitig) müsste man den Boni automatisch erhalten, da kann man ja selber nix für.
Ich sende übrigens immer GG, da haben alle was davon.

Von Negativ Bewertungen halte ich nicht sehr viel. Hatte zweimal einen Timeout (wegen WLAN)... Das kann auch unabsichtlich passieren.
GG sende ich immer, ist ja ne Beta. ;) Ab und an hatte ich das allerdings auch mal vergessen.

Neuer Patch heute da, paar gute Sachen bei, GUI überarbeitet etc. Allerdings meine ich, das "Wild Hunt" jetzt das schwächste Deck ist. :(

Changelog:

Gameplay - card Strength / abilities changes:

Revamped Clear Skies: it is now called First Light and lets you choose to either remove all Weather effects or play a random Bronze unit from your deck.
Dagon can now choose to spawn First Light (the new version of Clear Skies).
Drowner strength changed from 7 to 5.
Drowner is now immune to Rain.
New Drowner ability: Move a non-Gold opposing unit to the enemy's Siege row.
Field Marshal Duda strength changed from 1 to 3 (both forms).
Mahakam Defender strength changed from 3 to 4.
Mahakam Guard strength changed from 3 to 4.
Mahakam Guard now increases non-Dwarf strength by 3 and Dwarf strength by 5.
Added Frost Immunity to Mahakam Guard.
Botchling now stays on the board for only one round.
Nithral damage changed from 1 to 2.
Ocvist countdown changed from 5 turns to 4.
Added "Vampire" category to Regis: Vampire Form.
Myrgtabrakke now deals 3, 2 and 1 damage instead of 2, 1, 1.
Myrgtabrakke strength changed from 5 to 4.
Ekimmara can no longer consume unrevealed Ambush cards.
Hemdall now destroys his Kambi and removes all Weather effects.
Players can now choose on which row to place Agile units summoned by Reinforcements.
"Harald now deals 3 damage to opposing weakened units and 2 damage to all other opposing units.
Harald can also damage Gold units"
Harald no longer damages unrevealed cards.
Aglais strength changed from 7 to 5.
Barclay Els ability now affects Gold Dwarf cards.
Geralt: Igni now requires opposing row total 20 strength instead of 15.
Morkvarg strength changed from 5 to 6.
Ciri strength changed from 8 to 6.
Birna Bran strength changed from 9 to 8.
Birna Bran now draws 3 cards instead of 4.
Young Bear now gains +1 strength if first appearing in Round 2 and +2 strength if first appearing in Round 3.
Ele'yas strength changed from 3 to 4.
Aelirenn ability changed to: Add +1 to all Elves, play from deck when 5 or more Elves are on your side.
Griffin can now also move a Special Card from your opponent's graveyard, not just units.
Change to Weather: If a Gold unit on a row with Weather is converted to Silver/Bronze, its power is reduced to 1 (unless it is immune to that Weather effect).
Caranthir is now immune to Frost.
Imlerith is now immune to Frost.
Woodland Spirit is now immune to Fog.
Lord of Undvik is now immune to Frost.
Units with 0 health shouldn't activate in most situations.
Stammelford's Tremors now deals 2 damage to both sides of the board.
Hawker Healer strength changed from 1 to 2.
Commander's Horn now removed from the game after playing.
"Roach is no longer played from your hand when a Gold card is played."
Roach is only played when her owner plays a Gold card.
Shani strength changed from 4 to 3.
Odrin strength changed from 5 to 4.
Prince Stennis strength changed from 7 to 8.
Priscilla strength changed from 1 to 2.
Reinforced Trebuchet damage changed from 1 to 2.
Reniforced Trebuchet countdown changed from 2 to 3.
Reinforced Ballista strength changed from 4 to 6.
Trebuchet strength changed from 3 to 4.
Gaunter O'Dimm strength changed from 5 to 6.
Golem strength changed from 5 to 6.
Wild Hunt Warrior strength changed from 4 to 5.
Radovid damage changed from 10 to 8.
Ermion strength changed from 7 to 6.
Draig Bon Dhu strength changed from 2 to 4.
Draig Bon Dhu now adds 1 to base strength of units in the graveyard, instead of adding 2 to current strength.
Nithral strength changed from 7 to 6.
Hawker Support strength changed from 2 to 3.
Hawker Support ability only triggers with loyal special cards.
Hawker Support ability now only triggers once from Aeromancy.
Hawker Support is now properly affected by Weather.
Vrihedd Vanguard strength changed from 4 to 6.
Vrihedd Brigade strength changed from 7 to 8.
Clan Dimun Pirate Captain strength changed from 1 to 3.
Clan Dimun Pirate Captain buff changed from 3 to 2.
War Longship strength changed from 3 to 5.
Savage Bear strength changed from 5 to 3.
Zoltan: Animal Tamer strength changed from 7 to 6.
Isengrim now spawns 2 Commando Neophytes each time you play a Special Card.
King Bran now gives +2 base strength to any units he discards.
Dandelion ability changed, now adds +2 strength to non-Gold units when they appear on the board.
Dandelion strength changed from 1 to 4.
Monsters faction ability no longer targets Resilient units.
Skjall is now Agile.
"Promotion" changes: converting units to Gold no longer sets current strength as new base strength. Also, the unit will revert from Gold to its original color when destroyed or at the end of the current round. Upon entering the graveyard both gold status and all buffs are removed.
Spawned copies of units or units spawned by other units are now always placed on the same row as the base unit.
Philippa strength changed from 12 to 10.
Weather change: if a unit is moved out of Weather, its strength changes according to Clear Weather rules.
Copies spawned on a row affected by Weather now have their strength reduced.
Dwarven Mercenary's strength changed from 2 to 3.
Changed rarity of Wolves, Eredin and Wild Hunt Minion to Epic.
Redanian Elite buff removed due to technical issues, strength changed from 4 to 6.
Added new "Relentless" category -- units in this category cannot be moved from the board to a player's hand (e.g. by using Decoy, Eithne or Milva).
Operator and Regis are now Relentless.
Operator is now banished when destroyed.
Johnny is now Relentless and is removed from the game when destroyed.
Johnny now never returns the exact same card.
Ancient Foglet now correctly dies before getting buffed when strength is 0 at the end of the turn.
Caretaker "Medic" category removed.
Decoy and Nature's Gift are now banished after being played.
Earth Elemental now spawns 3 Small Elementals upon being removed.
Margaritta and Ves are now properly counted towards units promoted.
Milva can no longer target herself when Silver.
Sabrina now only triggers upon entering the graveyard.
Savage Bear now properly destroys cards before they trigger their abilities.
Spectral Whale now immune to all Weather.
Dun Banner Heavy Cavalry strength changed from 4 to 5 and their promotion will trigger before Borkh's Scorch.
Priorities of numerous abilities were changed to make them feel correct.
"Medic" category is now known as "Permadeath". "Permadeath" units cannot be ressurected.
Nenneke, Shani and Lubberkin now in the "Permadeath" category.
Siege Towers will no longer buff themselves at 0 health in certain situations.
Restoration now adds +2 to base strength of a unit in the graveyard before the unit is ressurected.
Reanimated Craven has a higher ability priority.
Added a 2 turn timer to Madman Lugos' ability.
War Longship now recognizes Morkvarg being discarded properly.
Clan Dimun Pirate Captain now recognizes Clan An Craite Raider being discarded properly.
War Longship now recognizes Clan An Craite Raider being discarded properly.
Vrihedd Sapper should no longer trigger its ability at 0 strength.
Added a 2 turn timer to Gavehag's ability.
Gravehag strength changed from 1 to 2.
Elven Wardancer strength changed from 2 to 4.
Clan Tordarroch Shieldsmith strength changed from 4 to 5.

Game fixes:

Fixed an issue whereby the game would fall out of sync when the Scoia'tael faction ability timed out between rounds.
Added UI scaling option for XBOX ONE.
Fixed an issue whereby Fireball Trap would spawn only one Commando Neophyte instead of 2 when unit was destroyed and didn't spawn anything when damaged unit survived.
Fixed an issue whereby the "Hide Cards" button caused one of the cards to be redrawn rather than all cards to be hidden.
It's now possible to scroll through the Main Menu options.
"Cancel" button after playing a card with targeting ability removed from the UI.
Visual effects will no longer provide clues about the cards in your opponent's hand/graveyard.
Fixed issue whereby the game would become blocked under certain circumstances while in the Deck Builder.
Fixed issue whereby Commander's Horn would sometimes not play any effects.
Fixed issue whereby Ele'yas would not be buffed if a Commando Neophyte died right after spawning.
Fixed some issues with Shani ability priority.
Fixed issue with Tuirseach Axeman ability priority while affected by Weather.
Fixed issue with various Medic priorities related to weather.
Fixed issue whereby War Longship would still deal damage, even when its strength had reached 0.

Game polishes:

Fixed typo in name of the author of the Ciri card (Anna Podedworna).
Fixed Tordarroch Shieldsmith's tooltip in German.
Fixed Ice Giant's tooltip in Polish.
Fixed Arachas Behemoth's tooltip in Polish.
Fixed Priscilla's tooltip - it now correctly states she can draw any cards, not just units.
Improved "mulligan" scrolling mechanics.
Improved Russian font, thus eliminating a few issues.
Numerous minor tooltip polishes (typos, punctuation etc.).

Post edited December 07, 2016 by Hobbelboppel
Danke für en Chanlog,da wurde ja einiges getan,leider gibt es nur ein englischen Chanlog und dieses Update wurde auch nicht angekündet wie das vorige oder?Da stand nämlich letzten bei der ANkündigung alles auf Deutsch,fand ich super.

Was glaubt ihr wann der Release vom fertigen Spiel ist,will den Storymodus haben :D

welche Stufe seid ihr so?
Patch 0.8.33:

Patch 0.8.33 is now available on PC and Xbox One! With this patch we introduced 20 new cards, ranked matches, and new premium cards!

Full list of changes by factions:

Gameplay - card Strength / abilities changes:
General / Neutral
New Gold Special Card - Renew.
New Gold Special Card - Bekker's Twisted Mirror.
New Silver Special Card - Alzur's Double-Cross.
New Bronze Special Card - Dimeritium Shackles.
New Bronze Special Card - Mardroeme.
New Bronze Special Card - Quen Sign.
New Silver Unit Card - Dudu.
New Silver Unit Card - Iris.
New Silver Unit Card - King of Beggars.
New Gold Unit Card - Yennefer: The Conjurer.
New Gold Unit Card - Geralt: Aard.
New Gold Unit Card - Ciri: Dash.
All units that reach 0 base strength will be banished from the game upon removal.
If a unit is banished, it will not trigger its abilities based on removal.
Promoted units will lose their Gold status upon returning to the player's hand.
Borkh's name changed to Villentretenmerth.
Villentretenmerth's strength changed from 9 to 7.
Operator's strength changed from 4 to 6.
Alzur's Thunder damage changed from 6 to 7.
Johnny should no longer briefly reveal the card created to the opponent.
Several units that have triggers upon their death now have a passive icon again.
The Rally effect should no longer get stuck if you have no units to draw.
Monsters
New Gold Unit Card - Kayran.
New Silver Unit Card - Katakan.
Frightener's strength changed from 2 to 4.
Frightener changed from Melee to Siege row.
Frightener's ability changed to the following - Every 2 turns, banish a random non-Gold special card in your graveyard and gain 3 strength.
Grave Hag's countdown changed from 2 to 1.
Nekker's ability changed to the following - While in your hand or deck, gain 1 strength whenever a unit on your side absorbs another's strength. When removed from the battlefield, play a Nekker from your deck.
Nekker Warrior's strength changed from 4 to 5.
Cards created by Nekker Warrior now move properly to the deck.
Crones now properly summon copies of themselves.
Cards drawn by Giant Toad should now animate correctly.
Skellige
New Gold Unit Card - Coral.
New Silver Unit Card - Champion of Champions.
Sigrdrifa's passive ability will only be triggered by your own resurrections.
Ermion will now make you discard 2 cards before drawing 2 cards.
Savage Bear will no longer damage spawned units.
Svanrige will make you discard 1 card before you can draw 1 card.
Clan Dimun Pirate's strength changed from 6 to 5.
Clan Tuirseach Axeman's ability will now also trigger when a unit is destroyed due to its strength being reduced to 0 by a damaging ability.
War Longship's strength changed from 5 to 4.
An Craite Raider's strength changed from 4 to 3.
Draig Bon Dhu's ability changed from +1 to +2.
Hjalmar's strength changed from 10 to 15.
Donar an Hindar's ability order and tooltip description now match correctly.
Hemdall now removes units from the board instead of dealing 99 damage to them.
Fixed an issue where Cerys' VFX would sometimes not trigger properly.
Northern Realms
New Gold Unit Card - Keira Metz.
New Silver Unit Card - Trololo.
Reaver Scouts can now only target appropriate units.
Agile units played by Reaver Scouts will now allow you to choose the row they are played on.
Dandelion's ability changed so that it now only gives +1 to enemy units. It also no longer affects spawned units.
Promoted Reaver Hunters and Blue Stripes Commandos will now receive their buffs correctly.
Reinforced Siege Tower and Reinforced Ballista will now trigger their own abilities when promoted.
Sabrina Glevissig's damage changed from 4 to 3.
Nenneke's strength changed from 3 to 4.
Reinforcement can now only target appropriate units.
Scoia'tael
New Gold Unit Card - Schirrú.
New Silver Unit Card - Malena.
Braenn's strength changed from 5 to 3.
Braenn's ability changed to the following - Remove an amount equal to this unit's strength from an opposing non-Gold unit.
Isengrim will now spawn 1 Commando Neophyte instead of 2.
Commando Neophyte's strength changed from 2 to 3.
Aglaïs can now only resurrect special cards from your own graveyard.
Aelirenn will no longer gain +1 strength when played.
Aelirenn's strength changed from 5 to 6.
Vrihedd Dragoon's ability changed to the following - Add 3 strength to a non-Gold unit in your hand.
Fireball Trap's ability changed to the following - When a revealed non-gold unit appears on the opposite side, remove 5 strength from it.
Morenn's ability changed to the following - Destroy an unrevealed ambush card and gain 4 strength.
Morenn's strength changed from 4 to 7.
Ele'yas' buff value changed from +2 to +3.
Saskia's artwork has changed from Human to Dragon form.
Fixed an issue where Ida Emean would cause interaction problems after countering the effects of special cards.
Fixed an issue with inconsistent triggering of Hawker Support's ability.
Fixed an issue with inconsistent triggering of Vrihedd Sapper's ability.
Francesca should no longer cause errors when played with an empty hand.
Game fixes / changes:
Keyboard and mouse controls should now be more unified.
Fixed an issue where cards in the graveyard could remain in the foreground.
Fixed a crash when placing the first card on the board in the deckbuilder tutorial.
It's now possible to sort cards based on rarity in the deckbuilder using mouse only.
Game polishes:
Daily rewards have been reworked to function off rounds won rather than game wins.
The daily rewards interface has been reworked significantly.
The level system has been reworked and is now capped at 100.
Rewards and feature unlocks from levels 2-100 have been added.
Any account above level 10 has been reset to level 10. Rewards for levels 2-10 will automatically be added to your account.
Ranked play has been added to the game, featuring 15 ranks.
Rank up rewards have been added to the game from ranks 2-15.
A leaderboard for the top 1,000 players has been added to the game.
The Vs screen has been upgraded significantly.
Numerous redundant spaces fixed in several tooltips.
Numerous minor tooltip and text fixes across all languages.
Spawned cards should now appear much more quickly.
Fixed the translation of Permadeath in Russian.
Countdown timers should now take less time to display.
in Deutsch:

Patch 0.8.33 ist ab sofort für PC und Xbox One verfügbar! Mit diesem Patch kommen 20 neue Karten, Ranglisten und neue Premiumkarten ins Spiel!

Die ganze Liste der Änderung nach Fraktionen:

Gameplay - Änderungen von Kartenwerten und Fähigkeiten
Allgemein / Neutral

Neue Gold-Spezialkarte - Erneuern.
Neue Gold-Spezialkarte - Bekkers Zerrspiegel.
Neue Silber-Spezialkarte - Alzur's Doppelspiel.
Neue Bronze-Spezialkarte - Dimeritiumfesseln.
Neue Bronze-Spezialkarte - Mardroeme.
Neue Bronze-Spezialkarte - Quen-Zeichen.
Neue Silberkarten-Einheit - Dudu.
Neue Silberkarten-Einheit - Iris.
Neue Silberkarten-Einheit - Bettlerkönig.
.Neue Goldkarten-Einheit - Yennefer: Die Zauberin.
Neue Goldkarten-Einheit - Geralt: Aard.
Neue Goldkarten-Einheit: Ciri: Sprint.
Alle Einheiten, die 0 Stärkepunkte erreichen, werden nach dem Entfernen aus dem Spiel verbannt.
Wenn eine Einheit verbannt wird, löst sie ihre Fähigkeiten bei der Entfernung nicht aus.
Beförderte Einheiten verlieren ihren Goldstatus, wenn sie in die Hand des Spielers zurückkehren.
Borch Drei Dohlen - Name geändert in Villentretenmerth.
Villentretenmerth - Stärke von 9 auf 7 angepasst.
Wächter - Stärke von 4 auf 6 angepasst.
Alzur's Donner - Stärke geändert von 6 auf 7.
Hansi deckt jetzt nicht mehr für einen kurzen Moment die Karte auf, die der Gegner erschaffen hat.
Mehrere Einheiten, die bei ihrem Tod etwas auslösen, haben wieder das Passiv-Symbol.
Der Zusammenkunfts-Effekt sollte nicht mehr hängenbleiben, wenn man keine Einheiten mehr ziehen kann.

Monster

Neue Goldkarten-Einheit - Kayran.
Neue Silberkarten-Einheit - Katakan-Vampir.
Einschüchterer - Stärke von 2 auf 4 angepasst.
Einschüchterer - Kategorie von Nahkampf auf Belagerung geändert.
Einschüchterer - Fähigkeiten wie folgt angepasst: Alle zwei Runden wird eine Nichtgold-Spezialkarte in den Friedhof verbannt und erhält drei Stärkepunkte.
Gruftweib - Countdown von 2 auf 1 geändert.
Nekker-Fähigkeiten wie folgt geändert: Während man die Karte in der Hand oder im Deck hat, bekommt sie immer einen Stärkepunkt, sobald eine Einheit auf der eigenen Seite die Stärke einer anderen Karte absorbiert. Wenn man ihn vom Schlachfeld entfernt, spielt man einen Nekker aus seinem Deck aus.
Nekker-Kriege - Stärke von 4 auf 5 angepasst.
Karten, die vom Nekkerkrieger erschaffen wurden, bewegen sich nun richtig zum Deck.
Muhmen beschwören jetzt ihre eigenen Kopien auf die richtige Art und Weise.
Von der Kröte (damit ist nicht der Gegenspieler gemeint!) gezogene Karten sollten jetzt korrekt animiert sein.

Skellige

Neue Goldkarten-Einheit: Koralle.
Neue Silberkarten-Einheit: Meister der Meister.
Die passive Fähigkeit von Sigrdrifa wird nur von den eigenen Wiederbelebungen ausgelöst.
Ermion lässt einen nun zwei Karten ablegen, bevor man zwei Karten zieht.
Der Wilde Bär kann keine gespawnten Einheiten mehr schädigen.
Svanrige lässt einen eine Karte ablegen, bevor man eine Karte ziehen kann.
Dimun-Piratenkapitän - Stärke von 6 auf 5 angepasst.
Tuirseach-Axtkämpfer - Fähigkeit wird auch dann ausgelöst, wenn die Einheit zerstört ist weil seine Stärke von einer Schadensfähigkeit auf 0 reduziert wurde.
Kriegslangschiff - Stärke von 5 auf 4 angepasst.
An-Craite-Plünderer - Stärke von 4 auf 3 angepasst.
Draig Bon Dhu - Fähigkeiten von +1 auf +2 angepasst.
Hjalmar - Stärke von 10 auf 15 angepasst.
Donar An Hindar - Reihenfolge der Fähigkeiten und Kurzbeschreibung passen nun zueinander.
Hemdall entfernt jetzt die Einheit vom Brett, anstatt 99 Schadenpunkt zu verursachen.
Problem behoben, bei dem die VFX von Cerys nicht korrekt ausgelöst wurden.
Nördliche Königreiche
Neue Goldkarten-Einheit - Keira Metz.
Neue Silberkarten-Einheit - Trololo.
Haudegen-Späher können jetzt nur passende Ziele anvisieren.
Agile Einheiten, die vom Haudegen-Späher gespielt werden, lassen jetzt die Auswahl der Reihe, in der sie gespielt werden sollen, zu.
Rittersporn - angepasste Fähigkeiten, gibt nur noch +1 an gegnerische Einheiten. Hat zudem keine Auswirkung mehr auf auf gespawnte Einheiten.
Beförderte Haudegen-Späher und Kommando der Blauen Streifen bekommen jetzt die korrekten Buffs.
Verstärkter Belagerungsturm und verstärktes Katapult lösen nicht mehr ihre eigenen Fähigkeiten aus, wenn sie befördert werden.
Sabrina Glevissig - Schaden von 4 auf 3 angepasst.
Nenneke - Stärke von 3 auf 4 angepasst.
Verstärkung kann jetzt nur noch die passenden Einheiten anvisieren.

Scoia'tael

Neue Goldkarten-Einheit: Schirrü.
Neue Silberkarten-Einheit: Malena.
Braenn - Stärke von 5 auf 3 geeignet.
Braenn - Fähigkeiten wie folgt angepasst: Entferne eine Menge, die der Stärke dieser Einheit entspricht, von einer gegnerischen Nicht-Goldeinheit.
Isengrim spawnt jetzt einen Kommando-Neuling statt der bislang zwei.
Kommando-Neuling - Stärke von 2 auf 3 angepasst.
Aglais kann jetzt nur noch Spezialkarten aus eurem eigenen Grab auferstehen lassen.
Aelirenn bekommt beim Ausspielen keine +1 Stärke mehr.
Aelirenn - Stärke von 5 auf 6 angepasst.
Vrihedd-Dragoner - Fähigkeiten angepasst: Fügt einer Nicht-Goldeinheit in eurer Hand 3 Stärkepunkte hinzu.
Feuerball-Falle - Fähigkeiten angepasst: Wenn eine aufgedeckte Nicht-Goldeinheit auf der gegnerischen Seite auftaucht, werden davon 5 Stärkepunkte abgezogen.
Moreen - Fähigkeiten angepasst: Zerstört eine nicht aufgedeckte Überfall-Karte und bekommt 4 Stärkepunkte.
Moreen - Stärke von 4 auf 7 angepasst.
Ele'yas - Buff-Wert von +2 auf +3 geändert.
Saskia - Artwort von Mensch- zur Drachenform geändert.
Problem behoben, bei dem Ida Emean Interaktionsprobleme hatte, nachdem sie den Effekten einer Spezialkarte ausgesetzt wurde.
Problem behoben, bei dem der Havka-Unterstützer inkonsistent ausgelöst wurde.
Problem mit inkonsistenter Auslösung der Vrihedd-Sappeure-Fähigkeit behoben.
Francesca sollte keine Probleme mehr verursachen, wenn sie mit einer leeren Hand gespielt wird.

Spielverbesserungen / Änderungen:

Keyboard- und Mouse-Steuerung sollten nun einheitlicher funktionieren.
Problem behoben, bei dem Karten aus dem Friedhof im Vordergrund verblieben sind.
Problem mit Crash behoben, der durch das Ausspielen der ersten Karte im Deckbuilder-Tutorial ausgelöst wurde.
Man kann jetzt im Deckbuilder auch nur mit der Mouse Karten nach Seltenheit sortieren.

Spieloptimierungen:

Die täglichen Belohnungen wurden überarbeitet und funktionieren jetzt auf Basis von gewonnenen Runden und nicht mehr von gewonnenen Matches.
Das Interface für die täglichen Belohnungen wurde deutlich überarbeitet.
Das Level-System wirde überarbeitet und geht jetzt bis 100.
Belohnungen und Feature-Freischaltungen zu Level 2 - 100 hinzugefügt.
Jeder Account über Level 10 wurde auf Level 10 zurückgesetzt. Belohnungen für Level 2 bis 10 werden dem Account automatisch hinzugefügt.
Ranked Play wurde zum Spiel hinzugefügt - 15 Ränge verfügbar.
Belohnungen für Levelaufstieg für Stufe 2 - 15 wurden zum Spiel hinzugefügt.
Ein Leaderboard für die besten 1000 Spieler wurde neu hinzugefügt.
Der "VS"-Screen wurde optisch stark verbessert.
Zahlreiche, fehlerhafte Leerzeichen aus den Kurzbeschreibungen entfernt.
Minor text fixes ;)
Gespawnte Karten sollten nun deutlich schneller auftauchen.
Übersetzung von Permadeath / Unheilbar in der russischen Sprachversion korrigiert.
Countdown-Timer sollte nun schneller angezeigt werden.
Zusätzliche Infos zur Wiederauferstehung von Unheilbar-Karten bei gewissen Karten.
Überarbeitete Sieger-Bildschirm für einen verbesserten Spielfluß bei dem Match-Belohnungen.