It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Fans des berühmten Weltraum-Erkundungsspiels können sich freuen. Ein kostenloses Update für No Man's Sky mit dem Titel Companions erlaubt es dir, außerirdische Tiere zu züchten, zu adoptieren und sich um sie zu kümmern. Zur Feier des Updates gibt es -50% auf das Spiel. Der Rabatt gilt bis zum 22. Februar 2021, 19:00 Uhr.
An der Feier dürfen nur Galaxy Anwender teilnehmen.
Post edited February 17, 2021 by KingCross
avatar
KingCross: An der Feier dürfen nur Galaxy Anwender teilnehmen.
Wie meinst Du das? Ist es ein Online only update? Oder meinst Du, weil es zur Zeit nur via Galaxy verfügbar ist, jedoch (wegen technischer Gebrechen Aufseiten GOG's) noch nicht als offline update?
avatar
KingCross: An der Feier dürfen nur Galaxy Anwender teilnehmen.
avatar
Mori_Yuki: Wie meinst Du das? Ist es ein Online only update? Oder meinst Du, weil es zur Zeit nur via Galaxy verfügbar ist, jedoch (wegen technischer Gebrechen Aufseiten GOG's) noch nicht als offline update?
Er meint das fehlende Offline-Update. :(
avatar
Mori_Yuki: Wie meinst Du das? Ist es ein Online only update? Oder meinst Du, weil es zur Zeit nur via Galaxy verfügbar ist, jedoch (wegen technischer Gebrechen Aufseiten GOG's) noch nicht als offline update?
avatar
kultpcgames: Er meint das fehlende Offline-Update. :(
Ich verstehe, danke für die antwort! Es wird wohl hoffentlich nicht mehr allzu lang dauern die Sache zu richten. :-)
avatar
kultpcgames: Er meint das fehlende Offline-Update. :(
avatar
Mori_Yuki: Ich verstehe, danke für die antwort! Es wird wohl hoffentlich nicht mehr allzu lang dauern die Sache zu richten. :-)
ich bin mir sicher, dass die das gleich nach dem Fixxen des Forums machen werden :D
avatar
Mori_Yuki: Ich verstehe, danke für die antwort! Es wird wohl hoffentlich nicht mehr allzu lang dauern die Sache zu richten. :-)
avatar
MarkoH01: ich bin mir sicher, dass die das gleich nach dem Fixxen des Forums machen werden :D
Mindestens! Wenn nicht noch schneller! :P
Attachments:
Mittlerweile ist die Differenz zwischen Galaxy und Offline Update bei 10 Tagen angekommen. Vor einigen Wochen waren es noch 1-3 Tage. Tendenz steigend.
avatar
KingCross: Mittlerweile ist die Differenz zwischen Galaxy und Offline Update bei 10 Tagen angekommen. Vor einigen Wochen waren es noch 1-3 Tage. Tendenz steigend.
Anscheinend ein technisches Problem:
https://www.gog.com/forum/general/gog_no_offline_installers_anymore/post93
avatar
KingCross: Mittlerweile ist die Differenz zwischen Galaxy und Offline Update bei 10 Tagen angekommen. Vor einigen Wochen waren es noch 1-3 Tage. Tendenz steigend.
Aktuell haben wir es jedoch auch mit einem Sonderfall zu tuin, der kürzlich von GOG bestätigt wurde. Es ist doch so: die offline Installer werden normalerweise im Anschluss an das Galaxy Update automatisch erstellt. Augenblicklich scheint aber irgendetwas in der Autoerstellungs-Routine nicht zu fiunktionieren, so dass (vermutlich) die Paar Updates der offline Installer, die es immer noch gibt, manuell erstellt wurden. Man kann wirklich nur hoffen, dass GOG diese technischen Schwierigkeiten schnell in den Griff bekommt, so dass wir uns wieder auf 1-3 Tage einstellen können (was imo völlig in Ordnung ist). Ich bin schon froh, dass GOG das aktuelle Problem offiziell (wenn auch erst auf Nachfrage) bestätigt hat ... ein kleiner Schritt hin zu der Transparenz, die ich mir von GOG weitaus extremer wünsche. Was die Fehlerbehebung angeht, so kann man aber wohl nur die Daumen drücken.
Post edited February 18, 2021 by MarkoH01
Mir ist diese Verzögerung schon seit Ende November 2020 aufgefallen. Anfänglich habe ich den Support um Hilfe gebeten. Davon habe ich nachher abgesehen, sie haben anderes zu lösen.

Vielleicht ist ein weiteres Problem hinzugekommen und verdreifacht die Wartezeit. Ich habe Geduld und hoffe, dass es sich bessert. Trotzdem finde ich Informationspolitik sehr zäh und lässt viel Raum für Spekulationen und Behauptungen, die dann als Wahrheit übernommen werden (können). Daran möchte ich mich aber nicht beteiligen. Ich beobachte und sehe, dass seit November die Wartezeit immer länger wird. Das ist für meine beobachteten Spiele leider Fakt.
avatar
KingCross: Vielleicht ist ein weiteres Problem hinzugekommen und verdreifacht die Wartezeit. Ich habe Geduld und hoffe, dass es sich bessert. Trotzdem finde ich Informationspolitik sehr zäh und lässt viel Raum für Spekulationen und Behauptungen, die dann als Wahrheit übernommen werden (können). Daran möchte ich mich aber nicht beteiligen. Ich beobachte und sehe, dass seit November die Wartezeit immer länger wird. Das ist für meine beobachteten Spiele leider Fakt.
Oh ja, GOGs Informationspolitik steht ausser Konkurrenz, da sind wir uns absolut einig.
Ich kann nicht behaupten das Eure Erwartungshaltung aus Sicht eines Kunden zu hoch wäre, da ich diese teile..., jedoch ist es nach meinen Erfahrungen bei Firmen heutzutage üblich, die Kommunikationsmöglichkeiten auf einen Minimum zu beschränken.

FAQs, "BOT-KI" bei Supportanfragen, Hotlines mit unmöglichen Wartezeiten mit ewigem Gelaber vorab ...

Arbeitszeit verursacht Kosten. Darauf wird geschaut. Und fragt mal einen Zahlenjongleur noch seiner Meinung über Eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge... dieser Posten ist einfach nicht existent. Es geht darum das Unternehmen am Leben zu erhalten und wenn es einem Unternehmen extrem gut geht, dann sitzen dort in der Regel Entscheider, deren Interpretation von "extrem gut" im nimmer satten Phantastillionen-Bereich liegt.

Also noch einmal in aller Deutlichkeit:
Ich bin da voll bei Euch, aber ich denke ihr solltet die Augen öffnen und euch mit der Realität abfinden. Jedes Unternehmen das besser handelt sollte man feiern und das einzige was hilft Fehlverhalten zu bestrafen, ist der Verzicht.

Abgesehen davon, glaube ich hat GOG aktuell in der einen oder anderen Form an mindestens 4 Fronten zu kämpfen:

- Cyberpunkt 2077
- den Securitybreach
- hohe Supportlast durch Corona und ... Cyberpunk
- das System am laufen zu halten (Wartung) und auch weiter zu entwickeln (System und Content)

dazu dann noch das Alltagsgeschäft

Nicht nur militärisch, sondern auch in ökonomischen Umgebungen bedeutet das "Aufteilung der zur verfügung stehenden Ressourcen". Mit allen damit verbundenen Nachteilen.
Post edited February 18, 2021 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Ich kann nicht behaupten das Eure Erwartungshaltung aus Sicht eines Kunden zu hoch wäre, da ich diese teile..., jedoch ist es nach meinen Erfahrungen bei Firmen heutzutage üblich, die Kommunikationsmöglichkeiten auf einen Minimum zu beschränken.
Ich denke, die wenigsten hier sind so naiv, als dass sie erwarten würden, dass GOG sie jeden Tag mit "Guten Morgen, Freunde" begrüssen würde und den Plan für den Tag erläutert. Darum geht es aber nicht. Hier geht es um Schadensbegrenzung DURCH Kommunikation und dieser Posten ist durchaus lohnenswert nur dummerweise schwer zu beziffern, da Kommunikation eben, wenn falsch angestellt (und darin ist GOG leider ebenfalls Meister) auch mächtig nach hinten losgehen kann. Aktuell sieht es doch so aus: GOG hat mit wachsendem Supportaufkommen, wachsenden Kundenbeschwerden und wachsendem Kundenmisstrauen zu tun (ein Teil davon spiegelt sich auch in deiner Liste wieder). Man kann sich das in etwas so vorstellen, als ob GOG zwar schon bereit wäre, zu helfen und zu klären, aber im Stau steht und einfach nicht vorwärts kommt. Der Kunde sieht jedoch nur den Stillstand und die Baustellen und das ist keine gute Basis für ein Vertrauensverhältnis (was in einem so stark umkämpften Markt nicht zu unterschätzen ist). Blosse Transparenz alleine entzerrt eine solche Situation MASSIV, wenn man es denn richtig anstellt. In GOGs speziellen Fall kommt noch hinzu, dass GOG es zu seinen Anfangstagen genau so gehalten hat. Da waren sie eben NICHT wie jedes andere Unternehmen - mittlerweile bringen sie aber nicht einmal mehr das Minimum, welches notwendig wäre, um den Kunden die Unsicherheit zu nehmen.
Post edited February 18, 2021 by MarkoH01
Also entweder erstellen sie die Offline-Installer jetzt manuell (was ich vermute) oder das Problem wurde behoben. Ich hatte heute zumindest Update-Flags für sechs Spiele (HuniePop 2, Dysmantle, Low Magic Age, Edna & Harvey: The Breakout, Tooth & Tail und Space Haven).