It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Lasst uns heute einen genaueren Blick auf das episodische Abenteuerspiel von Dontnod Entertainment werfen. Erschienen in 2015, Life is Strange erzählt eine ergreifende Geschichte über Max Caulfield, eine 18-jährige Fotographiestudentin, die eine mächtige Fähigkeit zum Zurückspulen der Zeit entdeckt.

Wusstest du...?
· Die episodische Struktur des Spiels basierte sowohl auf einer künstlerischen als auch finanziell begründeten Entscheidung. Zu Beginn des Projektes konnte das französische Entwicklerstudio, Dontnod Entertainment, lediglich ein 15-köpfiges Team aufbringen, was zwangsweise eine langsamere Spielentwicklung zur Folge hatte.
· Themen wie Erinnerung und Identität sind auch in anderen Titeln des Studios vertreten (z.B. Vampyr). Emotionale und und mitreißende Geschichten werden als große Stärke von Dontnod Entertainment angesehen.
· Hannah Telle verkörperte Max Caulfields Stimme in der englischen Version des Spiels. Eine andere bekannte Schauspielerin, Ashly Burch (Horizon Zero Dawn), sprach auch für die Rolle vor, wurde stattdessen allerdings als Chloe Price angeworben, die die beste Freundin von Max ist.



Der Soundtrack
Das Spiel ist bekannt für die nostalgische Musikuntermalung, die von Jonathan Morali, Frontmann der französischen Rockband Syd Matters, komponiert wurde. Es hat viele Preise gewonnen, unter anderem für den besten Soundtrack bei den 2015 PlayStation Universe Awards durch den Song "To All of You", welcher den meisten in Erinnerung geblieben ist.
der titel der news "LIFE IS STRANGE: COMPLETE SEASON – EIN BLICK INS SPIEL #4" lässt darauf schliessen, dass das der vierte artikel zu dem game ist. wo kann man denn die anderen drei lesen? also "... ein blick in spiel #1 - #3"?
Post edited May 17, 2021 by honx
@honx:

Hallo,

Dabei handelt es sich nicht um fehlende Artikel zu Life is Strange, sondern vielmehr um eine Artikelserie ("Eyes on the Game #") zu diversen Spielen (zumindest verstehe ich das so).

Bislang gab es folgende Ausgaben:

Apr01 • NEWS: Horizon Zero Dawn Complete Edition (aka Eyes on the Game #1)
Apr23 • NEWS: Mortal Kombat (aka Eyes on the Game #2)
Apr30 • NEWS: Control Ultimate Edition (aka Eyes on the Game #3)

& eben Life is Strange (aka Eyes on the Game #4)

Quelle: Suchergebnisse im Thread "GOG News and staff threads, 2008-" von JackknifeJohnson.

P.S.: die Links zu den obig aufgeführten News 1-3 lasse ich raus, weil sie nicht zum eigentlichen Topic gehören & per Suche im erwähnten Thread auffindbar sind. :-)
Post edited May 17, 2021 by Paraharaha
nur, dass die suche im gog forum für mich nicht funktioniert, sobald ich irgendetwas suche, das aus mehreren worten besteht und leerzeichen dazwischen. da passiert bei mir immer folgendes:

"eyes%20on%20the%20game" returned 0 topics
Clear search criteria
Entered search terms did not match any topic title in this forum... Back to forum
oder

"horizon%20zero%20dawn%20complete%20edition" returned 0 topics
Clear search criteria
Entered search terms did not match any topic title in this forum... Back to forum
ich kann also immer nur nach einem einzigen begriff suchen, um suchergebnisse zu erhalten. und mit einem einzigen wort allein kommt man bekanntlich nicht weit, damit kann man nichts eingrenzen.

mit anderen worten, die "suche" in diesem forum ist absolut nutzlos...
Post edited May 17, 2021 by honx
avatar
honx: mit anderen worten, die "suche" in diesem forum ist absolut nutzlos...
Völlig richtig.
Versuch es mal über Google, das klappt für mich meistens sehr gut.
Nicht das ich gerne Großkonzerne empfehle, aber die können so etwas schon seit Ende der 90er...
Oder DuckDuckGo: https://duckduckgo.com/?q=site%3Agog.com+eyes+on+the+game
high rated
Ach LiS, was bist du doch für ein schönes Spiel...
Meine ewige Nemesis, mein Martyrium...

Da blutet mir schon wieder das Herz.

Eigentlich stimmte alles an dem Spiel.
Interessantes Setting, schöne Grafik, gute Figuren, guter Soundtrack, gute Story... (na ja fast)

Ich glaube, dieses Spiel werde ich im Leben nie wieder spielen.
Den Soundtrack höre ich mir aber immer mal wieder gerne an.
Eine Erfahrung, die mein Leben sowohl positiv als auch negativ bereichert/beeinflusst hat.

Gelohnt hat es sich so und so.