It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Lust auf eine Partie Gwent?



Du hast in jedem Gasthaus in den Nördlichen Königreichen gespielt, deine kürzlich ausgegebenen Münzen von den Händlern von Novigrad zurückgewonnen und bist sogar gegen andere Hexer angetreten. Jetzt ist es Zeit, in <span class="bold">GWENT: The Witcher Card Game</span> gegen Gwent-Fans aus aller Welt anzutreten und unter Beweis zu stellen, dass du ein wahrer Meister dieses monstermäßig spaßigen Sammelkartenspiels bist!

Direkt aus den Heiligen Hallen der E3 wurde GWENT als vollkommen überarbeitetes Mehrspielerspiel angekündigt. Ihr könnt euch jetzt für die GWENT Beta anmelden und die Kartenspielsensation, die Geralt und seine Kumpel spielen, selbst entdecken, inklusive einer geplanten Einzelspielerkampagne, die den Abenteuern des Hexers nachempfunden ist.


"Ich möchte mich bei allen Fans dafür bedanken, dass sie uns die Energie verliehen haben, ein Standalone-Gwent zu erschaffen. Tausende Emails in einem Dutzend Sprachen von überall in der Welt, Anrufe, Forenposts und über 40 Fan-Versionen - all das, und auch alles dazwischen, ist nicht ungehört verhallt“, erklärt Marcin Iwiński, Mitbegründer von CD PROJEKT. "Ja, wir waren nach dem Launch von The Witcher 3 seltsam ruhig - haben in dieser Zeit aber hart an dem gearbeitet, was wir heute enthüllt haben: GWENT: The Witcher Card Game. Das ganze Herzblut und die Energie von euch sind in GWENT geflossen“, fährt Iwiński fort. "Wenn ihr GWENT in The Witcher 3 genossen habt, muss ich euch vermutlich nicht groß von der Registrierung für die Beta überzeugen. Wenn ihr es noch nicht ausprobiert habt, gibt es wohl keine bessere Zeit. Einfach anmelden, dann im September kostenlos die Beta spielen und eure Meinung mit uns teilen. Sagt uns was ihr mögt - und was ihr nicht mögt. Sagt uns, was wir ändern oder verbessern sollen. Wir haben dieses Spiel für euch gemacht, also lasst es uns zusammen formen."


Überwältige, überliste oder täusche deinen Gegner. Wähle aus vier mächtigen Fraktionen, jede mit einer eigenen Auswahl an Karten und einem einzigartigen Spielstil, der dich zwingt, deine Strategie ständig anzupassen und zu ändern, um deine Freunde zu besiegen oder in Ranglistenkämpfen zu gewinnen.

Melde dich für die kommende Beta von <span class="bold">GWENT: The Witcher Card Game</span> an und sei einer der Ersten, der das Schlachtfeld stürmt!
Die GWENT-Beta beginnt im September 2016.



<div class="embedded_video">
<iframe class="embedded_video__file" width="775" height="436" src="https://www.youtube.com/embed/o3rMJb2XgAQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Anstrein! ich freue mich so :D
Gleich mal angemeldet.
Da bin ich auch mal gespannt!
Vielleicht hab' ich ja das Glück, und kann an der Beta teilnehmen.
Wenn ich mir die FAQ durchlese, so sinkt meine anfängliche Begeisterung auf den Nullpunkt.

Free-to-Play mit Ingame-Käufen, was dann zu Pay-To-Win führt?

Braucht das jemand?
Also über free to play bin ich auch nicht so begeistert, aber das wäre Hearthstone anscheinend auch und mein Mitbewohner findet das Spiel trotzdem klasse und hat noch nie Geld dafür ausgegeben...
avatar
Schlaumayr: Also über free to play bin ich auch nicht so begeistert, aber das wäre Hearthstone anscheinend auch und mein Mitbewohner findet das Spiel trotzdem klasse und hat noch nie Geld dafür ausgegeben...
Kommt halt drauf an was er sonst so spielt. Ich bin der Meinung, dass es genug kostenpflichtige Spiele gibt, die man günstig bekommt und eine wesentlich höhere Intensität hat als bei den F2P-Spielen.
Ich erinnere mich da an WoT welches offziell F2P ist, in Wirklichkeit aber P2W oder P2hF (Pay to have fun) ist, da man ab Stufe 5 von 10 ewig für einen einzigen neuen Panzer grinden muss. Und Panzer gibt es dort viele. Wenn man zahlt geht es schneller, muss aber immer noch extrem lahm sein. Deswegen spiele ich das schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Gut, das liegt aber auch am fehlenden Feedback. Man weiß dort nämlich nie wofür man (die) Punkte bekommt und die Vergabe ist mMn nicht wirklich nachvollziehbar, eher gewürfelt.
avatar
AliensCrew: Wenn ich mir die FAQ durchlese, so sinkt meine anfängliche Begeisterung auf den Nullpunkt.

Free-to-Play mit Ingame-Käufen, was dann zu Pay-To-Win führt?

Braucht das jemand?
Da bist du nicht aleine
avatar
Schlaumayr: Also über free to play bin ich auch nicht so begeistert, aber das wäre Hearthstone anscheinend auch und mein Mitbewohner findet das Spiel trotzdem klasse und hat noch nie Geld dafür ausgegeben...
avatar
classic-gamer: Kommt halt drauf an was er sonst so spielt. Ich bin der Meinung, dass es genug kostenpflichtige Spiele gibt, die man günstig bekommt und eine wesentlich höhere Intensität hat als bei den F2P-Spielen.
Ich erinnere mich da an WoT welches offziell F2P ist, in Wirklichkeit aber P2W oder P2hF (Pay to have fun) ist, da man ab Stufe 5 von 10 ewig für einen einzigen neuen Panzer grinden muss. Und Panzer gibt es dort viele. Wenn man zahlt geht es schneller, muss aber immer noch extrem lahm sein. Deswegen spiele ich das schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Gut, das liegt aber auch am fehlenden Feedback. Man weiß dort nämlich nie wofür man (die) Punkte bekommt und die Vergabe ist mMn nicht wirklich nachvollziehbar, eher gewürfelt.
Ein gutes Free To Play ist in meinen Augen das "Spider-Man Unlimited" von Gameloft. Hab das auf dem Handy gezockt und da gibts auch spezielle Kristalle für besondere Spidey Kostüme, die man für echtgeld kaufen kann. Allerdings kann man die auch recht leicht mit der täglichen Rangliste erspielen, man muss nur unter die besten 1000 oder sogar 10000 kommen und das geht mit etwas Übung sehr einfach.
Wo ich es scheiße fand, war bei Neverwinter, weil als ich das anfangs gespielt habe, man für die kuhlen Gimmicks einfach Geld hinblättern musste, was ich auch getan hatte leider... aber ich hab draus gelernt und wenn das bei Gwent scheiße wird, dann Spiel ich es halt nicht xD ... wobei ich das CDProjekt fast nicht zutraue :/ ...aber wir werden sehen.
Post edited June 14, 2016 by Schlaumayr
avatar
Schlaumayr: Ein gutes Free To Play ist in meinen Augen das "Spider-Man Unlimited" von Gameloft. Hab das auf dem Handy gezockt und da gibts auch spezielle Kristalle für besondere Spidey Kostüme, die man für echtgeld kaufen kann. Allerdings kann man die auch recht leicht mit der täglichen Rangliste erspielen, man muss nur unter die besten 1000 oder sogar 10000 kommen und das geht mit etwas Übung sehr einfach.
Empfehlen kann ich da noch Plants vs. Zombies 2. Ich habe es von Anfang an gespielt und keine Probleme gehabt. Wie das als Neueinsteiger ist kann ich nicht sagen, kommt halt auch drauf an wie eilig man es hat, da alle Welten praktisch von Anfang an verfügbar sind und man doch manchmal Goldmünzen braucht. Davon kann man aber genug durch die tägliche Herausforderung ansammeln. Ich habe jedenfalls Ingamewährung für weit über 100€ erspielt und dabei alles freigeschaltet was man freischalten kann. Ein paar Pflanzen kann man leider nur gegen Echtgeld teuer erkaufen, sie werden aber nicht benötigt.
In jedem Fall macht das Spiel viel Spaß, auch wenn die Levels teil sehr unfair sind.
Free to Play kann ganz schnell in die Hose gehen. Das ist eh so ein Konzept mit dem ich eher unglücklich bin. Habe mal die Hoffnung das es eher eine kleine Shop-Ecke gibt, die aber das Spielgeschehen nicht maßgeblich beeinflusst. Das die Witcher-Entwickler nun auf den Zug aufspringen, find ich sehr bedenklich. Sie liefern gute Quali ab, die den Preis auch rechtfertigt (was selten genug passierte, siehe EA), daher haben die das eigentlich gar nicht nötig. So mein Gedanke. Schauen wir was im September auf den Tisch kommt ... dann wird sich zeigen obs heißt:

"Was auf den Tisch kommt, wird gegessen."