It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
EVERSPACE™ 2 ist ein rasanter Singleplayer-Spaceshooter mit umfangreicher Erkundung, tonnenweise Loot und klassischen Rollenspielelementen. Erlebt eine aufregende Geschichte in einer lebendigen und offenen Welt voller Geheimnisse und Gefahren, während ihr herausfindet, wer ihr seid.



Erlebe eine spannende Science-Fiction-Geschichte über Adam, einem Klonpiloten, der seinen Platz im Universum sucht. Die Ereignisse seiner Vergangenheit vermischen sich mit aufeinander prallenden Fraktionen, während sich die DMZ einem Siedepunkt nähert. Entkomme der kolonialen Gefangennahme, navigiere durch die Intrigen lokaler Warlords, entkomme energieverrückten Kultisten und wehre kriegshungrige Aliens ab.



Aber Adam wird mehr als Verstand, Glück und Können brauchen, um zu überleben – stelle ein Expertenteam zusammen, um seinen Zahltag zu erreichen und endlich seinen Traum zu verwirklichen, aus der DMZ zu entkommen. Triff auf alte Freunde und neue Verbündete, von denen jeder seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Du begleitest sie bei Missionen, schalten neue Fähigkeiten frei und hilfst ihnen auf ihrem Weg nach vorne.

Genre: Action
Rabatt: -10% bis zum 13. April um 19:00 Uhr
Da geht es dir ähnlich wie mir. Nachdem ich ein Stück ins Drake System vorgedrungen bin, war ich etwas gesättigt und habe mich entschlossen, zunächst die Hauptstory abzuschließen (~80h) und danach den Rest zu erledigen (~90h).
Alle Orte (bis auf einen grrrrr) geplündert, Challenges abgeschlossen und den max. Level erreicht.

Wobei ich sagen muss, dass Drake und das folgende letzte System, durch Feuer-, Eis- und Wasserwelten für tolle Abwechslung sorgen.

Die "Rifts", die man nach Abschluss der Hauptstory noch endlos machen kann, haben mich allerdings nicht sonderlich interessiert. Wem es gefällt, kann darin aber sicher ein "paar" Stunden verbringen.

Kleine Spoiler voraus...

Legendäre Items gibt es als Questbelohnung nur drei(?) und man kann maximal zwei gleichzeitig verwenden. Das Schild hat mir über ein paar Level ebenfalls gute Dienste geleistet.
Nach der Hauptstory wird aber ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet, in diesem gibt es mit geringer Wahrscheinlichkeit von abgeschossenen Gegnern eines der legendären Items.
avatar
HiasX: Da geht es dir ähnlich wie mir. Nachdem ich ein Stück ins Drake System vorgedrungen bin, war ich etwas gesättigt und habe mich entschlossen, zunächst die Hauptstory abzuschließen (~80h) und danach den Rest zu erledigen (~90h).
Alle Orte (bis auf einen grrrrr) geplündert, Challenges abgeschlossen und den max. Level erreicht.

Wobei ich sagen muss, dass Drake und das folgende letzte System, durch Feuer-, Eis- und Wasserwelten für tolle Abwechslung sorgen.

Die "Rifts", die man nach Abschluss der Hauptstory noch endlos machen kann, haben mich allerdings nicht sonderlich interessiert. Wem es gefällt, kann darin aber sicher ein "paar" Stunden verbringen.

Kleine Spoiler voraus...

Legendäre Items gibt es als Questbelohnung nur drei(?) und man kann maximal zwei gleichzeitig verwenden. Das Schild hat mir über ein paar Level ebenfalls gute Dienste geleistet.
Nach der Hauptstory wird aber ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet, in diesem gibt es mit geringer Wahrscheinlichkeit von abgeschossenen Gegnern eines der legendären Items.
Okay, ich vertreib mir jetzt grad den Hunger auf was neues mit Tiny Thor und Basements and Basiliks... habe aber vor, in kürze wieder Everspace 2 weiterzuzocken und dann ähnlich vorzugehen, wie du :) Schade, dass es nicht wirklich viele legendäre Items zu geben scheint, wenn ich dich richtig verstanden habe... wohl doch kein Diablo ;)
avatar
Schlaumayr: Schade, dass es nicht wirklich viele legendäre Items zu geben scheint, wenn ich dich richtig verstanden habe... wohl doch kein Diablo ;)
Ich sag nur D L C ...
avatar
Schlaumayr: Okay, ich vertreib mir jetzt grad den Hunger auf was neues mit Tiny Thor und Basements and Basiliks... habe aber vor, in kürze wieder Everspace 2 weiterzuzocken und dann ähnlich vorzugehen, wie du :) Schade, dass es nicht wirklich viele legendäre Items zu geben scheint, wenn ich dich richtig verstanden habe... wohl doch kein Diablo ;)
Doch eigentlich genau wie Diablo. Erst im Endgame wenn die Legendären Gegenstände auch nützlich bzw. erforderlich sind, gibt es eine höhere Wahrscheinlichkeit auch diese zu finden.
So ist es eigentlich wie in Diablo. Dort fallen Legendarys auch nur sporadisch in ganz kleinen Maße in der Story. Erst wenn dass Endgame zum tragen kommt (die Rifts bei Everspace 2) nach der Story besteht eine Chance viel mehr davon zu bekommen.
Gleiches Prinzip und er gäbe keinen Grund das Endgame überhaupt erst zu spielen, wenn die Legendarys schon während der Story ohne Ende droppen würden.
Das Endgame soll ja durch die Lootspirale das Game am ticken halten, nachdem die Story bereits beendet wurde.

Verwechsel die Beta von Diablo IV nicht mit dem aktuell erhältlichen Game. Dort wurde die Droprate extrem erhöht um Geschmack auf das tatsächliche Spiel zu machen und möglichst viele Verkäufe im Vorfeld zu generieren. Was auch sehr gut geklappt hat.
Post edited June 09, 2023 by Samuraifox
Wenn ich mit Diablo vergleiche, dann ist das in meinem Kopf immer Diablo 2 ;)

Und ich spielte mehr auf die Zahl der Legendarys an, weil Diablo mehr als 3 hat xD - hab übrigens jetzt in einer Nebenmission das zweite bekommen, einen Strahlenlaser.

Kuhl, das die Story auch später noch interessante Gameplayneuerungen bringt... bzw es ist nicht so viel neues Gameplay, aber die Tatsache, dass man nicht nur im Weltall oder in der Atmosphäre eines Planeten unterwegs ist, finde ich tolle zu Ende gedacht... nur die Gravitation ist in Planetenoberläche etwas Fragwürdig ^^ Wenn Objekte in Zeitlupe zu Boden fallen xD
avatar
Schlaumayr: Wenn ich mit Diablo vergleiche, dann ist das in meinem Kopf immer Diablo 2 ;)

Und ich spielte mehr auf die Zahl der Legendarys an, weil Diablo mehr als 3 hat xD - hab übrigens jetzt in einer Nebenmission das zweite bekommen, einen Strahlenlaser.

Kuhl, das die Story auch später noch interessante Gameplayneuerungen bringt... bzw es ist nicht so viel neues Gameplay, aber die Tatsache, dass man nicht nur im Weltall oder in der Atmosphäre eines Planeten unterwegs ist, finde ich tolle zu Ende gedacht... nur die Gravitation ist in Planetenoberläche etwas Fragwürdig ^^ Wenn Objekte in Zeitlupe zu Boden fallen xD
Es gibt durchaus mehr als 3 Legendaries in Everspace 2 (18 wovon 7 von Kickstarterbackern designt wurden). Die droppen aber nur in Ancient Rifts und ganz selten von Gegnern, wenn du auif Nightmare spielst.

Eben im Endgame. Und was Diablo angeht, da gibt es durchaus auch noch Diablo 3+4 die auch erst im Endgame mehr Legendaries droppen und im normalen Storyverlauf je nach Schwierigkeit nicht so viele. Deswegen schreibe ich ja, dass es durchaus dem Diablo-Verhalten ähnelt.
Everspace 2 stammt ja auch nicht aus dem Jahr 2000 und ist daher eher an den "neueren" (wenn man 2012 als neu bezeichnen will) orientiert.
Von der Anzahl her sind es nicht so viele Legendaries, aber wenn du alle haben willst, dürftest du doch schon ne ganze Weile nach der Story noch beschäftigt sein.

Was die Grvitation angeht: Nicht jeder Planet hat Erdstandards. Nimm nur mal unseren Mond. Dort fallen Gegenstände mit 1,6 m/s auf der Erde sind es 9,8 m/s. Auf dem Zwergplaneten Pluto nur mit 0,66 m/s.Auf dem Mars nur 3,7 m/s.
Dann kommen noch Faktoren wie die Atmosphärendichte hinzu, die auch Auswirkungen auf die Fallgeschwindigkeit haben.

Das alles kann in der Wahrnehmung wie Zeitlupe wirken.
Post edited June 11, 2023 by Samuraifox
So, nach 85h bin ich jetzt auch mit der Hauptstory und Level 27 durch. Schön, dass das Spiel nach der Main Story noch weiter geht und die Welt offen bleibt, auch gestütz durch Kommentare der Charaktere.

Mal sehen, wie lange der Titel mich noch bei der Stange hält. Die beiden letzten Systeme Khione und Aethon scheinen auch eher klein zu sein, allerdings habe ich noch einiges in Drake zu erkunden.

Jetzt ist erst mal der "Druck" weg, es beenden zu müssen. Ein paar Stunden werde ich es aber bestimmt noch spielen.
Also, seit dem PATCH von gestern habe ich leider eine merklich schlechtere Performance. Hab mich gerade gewundert, warum das Spiel so ruckelt, dann erinnerte ich mich.
Und die Steuerung der Fotomoduskamera ist auf einmal auch xy vertauscht oO ...
So liebe Gemeinde, nach 89 Stunden hänge ich jetzt die Flieger-Handschuhe an den Nagel. Ich beende das Spiel auf Stufe 28 mit einem Großteil erledigter Nebenmissionen, vermutlich fast allen, einer beendeten Main Quest und einem fast erreichten Ansehens-Level 4 von 5.

In den knapp drei Monaten, in denen das Spiel mich begleitet hat, wurde ich sehr gut unterhalten, allerdings möchte ich jetzt einfach was Neues spielen. Nach 89 Stunden darf man auch einfach mal keine Lust mehr drauf haben ^^

Ich kann es aber bedenkenlos empfehlen und finde, hier bekommt man echt viel Spiel fürs Geld, egal zu welchem Preis man das kauft.
avatar
Schlaumayr: So liebe Gemeinde, nach 89 Stunden hänge ich jetzt die Flieger-Handschuhe an den Nagel. Ich beende das Spiel auf Stufe 28 mit einem Großteil erledigter Nebenmissionen, vermutlich fast allen, einer beendeten Main Quest und einem fast erreichten Ansehens-Level 4 von 5.

In den knapp drei Monaten, in denen das Spiel mich begleitet hat, wurde ich sehr gut unterhalten, allerdings möchte ich jetzt einfach was Neues spielen. Nach 89 Stunden darf man auch einfach mal keine Lust mehr drauf haben ^^

Ich kann es aber bedenkenlos empfehlen und finde, hier bekommt man echt viel Spiel fürs Geld, egal zu welchem Preis man das kauft.
Danke dir herzlich für deine Erfahrungen :)
Ich habe Elex 2 auch ungefähr so lange gespielt, aber dann war es auch vorbei und ich hatte es durch. Ein gutes Spiel sollte nicht länger dauern, als es willkommen ist (schlecht aus dem Englischen übersetzt^^).
Ich freue mich aber, Everspace 2 bald mal richtig zu spielen!

Hach, wir haben vielleicht nicht alles auf GoG, aber wir haben wirklich einige geniale Spiele!
Ich habe Everspace 2 jetzt wohl richtig begonnen! Wer einen kleinen Ersteindruck lesen will, liese hier weiter:
https://www.gog.com/forum/general_de/spiel_angespielt_der_erste_eindruck/post71
Habe mal ein paar Screens gemacht, auch um den Overlay-Fix von hustlefan zu testen (klappt gut):

(Sind Direktlinks)
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4