It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Zurück im Sattel.

Desperados: Wanted Dead or Alive, der schießwütige Taktikklassiker, hat soeben ein Update erhalten, das neben diversen praktischen Verbesserungen auch eine Menge neuer Inhalte mitbringt:

- Hilf Cooper, Doc und Kate, eine Stadt vor gesetzlosen Bastarden zu retten. Diese neue Mission wurde als Demo des Spiels entworfen.
- Die Kerntechnologie des Spiels wurde aktualisiert, um auf Systemen mit Windows 7/8/10 flüssig zu laufen.
- Mac- und Linux-Support hinzugefügt!
- Außerdem gibt es neue Sprachoptionen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch (für die Demo und das Hauptspiel), Italienisch, Russisch (Nur Hauptspiel)
jackfuste von wsgf.org hat sein Widescreen-Patch für die neue Version angepasst :-)

Foren-Beitrag
Eintrag
Post edited July 13, 2018 by ERASER_M
avatar
disi: Dangoe, Commandos kenne ich nicht aber da ich das Spiel schon habe, sollte ich mir das mal angucken :D
avatar
AliensCrew: Wenn es "Commandos 1" ist, dann möchte ich noch hinzufügen, dass dies wesentlich schwerer (herausfordernder) ist als Desperados.

Vom Spielprinzip her sind beide aber sehr ähnlich.
joa fande auch eigentlich alle commandos teile sehr viel schwerer als Desperados - Desperados hab ich immer als "Urlaub" von den Commandos Spielen gespielt :D
avatar
AliensCrew: Wenn es "Commandos 1" ist, dann möchte ich noch hinzufügen, dass dies wesentlich schwerer (herausfordernder) ist als Desperados.

Vom Spielprinzip her sind beide aber sehr ähnlich.
avatar
TT_TT_TT_TT: joa fande auch eigentlich alle commandos teile sehr viel schwerer als Desperados - Desperados hab ich immer als "Urlaub" von den Commandos Spielen gespielt :D
Dafür bieten die Desperados-Spiele eine durchgehende Handlung, während die Commandos-Titel nur eine Aneinanderreihung von Missionen sind.

So hat beides Vor- und Nachteile.
Ich fand Desperados eigentlich ein Stückchen schwerer als Commandos. Allerdings hab ich das Ganze auch RPG-like gespielt, weshalb ich möglichst viel durchgeschlichen bin und allenfalls ein paar Banditen getötet hab. Das macht das Spiel an vielen Stellen deutlich komplizierter. Aber es ergab einfach keinen Sinn, gewaltsam gegen Gesetzeshüter und Soldaten vorzugehen, um die eigene Unschuld zu beweisen.
Post edited July 15, 2018 by colorito
avatar
TT_TT_TT_TT: joa fande auch eigentlich alle commandos teile sehr viel schwerer als Desperados - Desperados hab ich immer als "Urlaub" von den Commandos Spielen gespielt :D
avatar
AliensCrew: Dafür bieten die Desperados-Spiele eine durchgehende Handlung, während die Commandos-Titel nur eine Aneinanderreihung von Missionen sind.

So hat beides Vor- und Nachteile.
ich habe beide sehr gerne gemocht. "Urlaub" war auch nur im Sinne des für mich subjektiven "Stressfaktors" während des Spielen gemeint und sollte in keine Richtung eine Wertung sein welches der beiden Serien ich besser fande.
Hätte insgesamt von beiden gerne noch weitere Spiele gehabt (auch wenn z.B. Desperados 2 eher nix war ^^).
avatar
AliensCrew: Dafür bieten die Desperados-Spiele eine durchgehende Handlung, während die Commandos-Titel nur eine Aneinanderreihung von Missionen sind.

So hat beides Vor- und Nachteile.
avatar
TT_TT_TT_TT: ich habe beide sehr gerne gemocht. "Urlaub" war auch nur im Sinne des für mich subjektiven "Stressfaktors" während des Spielen gemeint und sollte in keine Richtung eine Wertung sein welches der beiden Serien ich besser fande.
Hätte insgesamt von beiden gerne noch weitere Spiele gehabt (auch wenn z.B. Desperados 2 eher nix war ^^).
Habe ich auch nicht als Wertung gesehen.

Ich finde auch beide gut, auch wenn, wie Du schon sagtest, "Desperados 2" nicht mehr so gut war wie der Vorgänger.
Ich habe damals die Demo gesuchtet und hatte glaube aus einem Verkauf einer Videothek dann das Spiel letztendlich gekauft. Es war stellenweise schon knackig und habe es geliebt, mit Coopers Messer nach und nach die Gegner in den passenden Momenten zu erlegen, um Schritt für Schritt die Karte zu "erobern", damit man wieder einen Teil der Karte frei zugänglich hat. Glaube in einer Computerbild Spiele lag die Demo bei.
Ich finde es gut, dass so manche Spiele wiederbelebt werden, um dann sowohl die alten Hasen als auch potentielle Neuzugänge Lust auf das Franchise bekommen. Zudem ist Desperados 1 grafisch gut gealtert finde ich.
Gute "Werbung", die THQ Nordic sich da einfallen lässt. Zumindest haben sie meiner Meinung nach bisher, auch als Nordic Games eine gute Figur gemacht
avatar
Lesser: Ich habe damals die Demo gesuchtet und hatte glaube aus einem Verkauf einer Videothek dann das Spiel letztendlich gekauft. Es war stellenweise schon knackig und habe es geliebt, mit Coopers Messer nach und nach die Gegner in den passenden Momenten zu erlegen, um Schritt für Schritt die Karte zu "erobern", damit man wieder einen Teil der Karte frei zugänglich hat. Glaube in einer Computerbild Spiele lag die Demo bei.
Ich finde es gut, dass so manche Spiele wiederbelebt werden, um dann sowohl die alten Hasen als auch potentielle Neuzugänge Lust auf das Franchise bekommen. Zudem ist Desperados 1 grafisch gut gealtert finde ich.
Gute "Werbung", die THQ Nordic sich da einfallen lässt. Zumindest haben sie meiner Meinung nach bisher, auch als Nordic Games eine gute Figur gemacht
Hit & Run-Taktiken funktionieren mitunter auch. Habe dann Cooper's Drei-Schuss-Taktik benutzt, um einen Gegner zu erledigen, dann Flucht in ein leeres Gebäude, bis sich die Aufregung legt. War besonders effektiv, wenn Sanchez in einem Geäude war, wo auch mal Feinde reingingen.
Schusswaffen, wie unzivilisiert ;) Ich habe eigentlich immer so gut es geht die leise Variante versucht.
Aber Coopers Fähigkeit hat echt schon was von einem Aimbot gefühlt.
Gab gerade ein Update in Galaxy. Der letzte Eintrag ist aber nur zur Mac und Linux-Vewrsion vom 11. Juli.

Wer spielt eigentlich an einen Sonntag ein Update ein?
Post edited July 22, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Gab gerade ein Update in Galaxy. Der letzte Eintrag ist aber nur zur Mac und Linux-Vewrsion vom 11. Juli.

Wer spielt eigentlich an einen Sonntag ein Update ein?
Ich hab noch kein Update-flag für Desperados in meiner Bibliothek.
Hast du mittlerweile herausgefunden was aktualisiert wurde?

Grüße
avatar
Teppicymon: Ich hab noch kein Update-flag für Desperados in meiner Bibliothek.
Hast du mittlerweile herausgefunden was aktualisiert wurde?

Grüße
Nein, aber jetzt gibt es auch einen neuen Offline-Installer.
avatar
welttraumhaendler: Nein, aber jetzt gibt es auch einen neuen Offline-Installer.
Ok .. Danke :)