It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe eine Seele, aber ich bin kein Soldat.

Soul Harvest, ein eigenständiges Add-on für SpellForce 3, ist demnächst DRM-frei auf GOG.com erhältlich.

Du brauchst Verbündete und du brauchst sie schnell. Das Zwergenkönigreich ist in Aufruhr, die Dunkelelfen saugen allem die Seele aus, das nicht bei drei auf dem nächsten Zaubererturm ist, und deine Königin will Ergebnisse sehen. Begib dich auf eine neue, 20-stündige Kampagne mit zwei neuen Fraktionen, einzigartigen Mechaniken und frischen Gameplay-Herausforderungen.
Hallo

Ich bin sehr gespannt auf das Addon, denn mir hat SpellForce 3 sehr gut gefallen. Also schnell her damit :)
Ich hoffe der technische Zustand ist besser als beim Hauptspiel. Das war zum Release ja echt schlimm. Die Welt und ihre Geschichte haben mich aber echt abgeholt, das ich mich schon sehr darauf freue.

Es gibt allerdings auch noch ein paar Steuerungs- und Gamplayelemente die Feinschliff gebrauchen könnten. So wären mehr aktive Zauber in der Kampange um einiges angenehmer als dieses umständliche Umschalten der Zauberleisten. Und Ich will nicht wissen wie oft mir schon dringend benötigte Heilzauber an der Spitze von nem Baum hängen geblieben sind. Auch die Kameraführung bedarf meiner Meinung nach Optimierung. Sowohl was die Tastenbelegung als auch die Positionierung angeht. In Grauschanze zum Beispiel ist die Kamera zwischen den hohen Gebäuden teils echt blöd. Auch das strategie Gameplay könnte aufgebessert werden. Bin echt mal gespannt ob die Flugeinheiten hier den erwünschten Tiefgang bringen. Und ob es immernoch eher ein einheitengepumpe ist und der schnellste gewinnt oder ob hier auch ein wenig besseres defensives Gameplay möglich ist. Verteidigungsanlagen waren im Hauptspiel ja zimlich schwach.

Naja so oder so ich freu mich schon drauf! Die Frage ist nur wann ich es mir hole. Zum Release mit Risiko der erneuten Bugverseuchung oder lieber bis zu Sale warten und die gepatchte Version günstiger bekommen. Würde die Entwickler den Vorbestellern und Releasekäufern des Hauptspieles durch einen kleinen Rabatt hier entgegenkommen würde ich es natürlich am liebsten sofort spielen. Aber das ist deren Entscheidung.
Da Spellforce 3 bei Release total verbuggt war und auch lange Zeit danach, werd ich von diesem Entwickler definitiv nichts mehr kaufen.
Post edited December 23, 2018 by Thorgard
avatar
ShadowwingMD: Ich hoffe der technische Zustand ist besser als beim Hauptspiel. Das war zum Release ja echt schlimm. Die Welt und ihre Geschichte haben mich aber echt abgeholt, das ich mich schon sehr darauf freue.
Der technische Zustand des Hauptspieles ist schon langezeit im guten Zustand. Viele Patches haben geholfen.
avatar
ShadowwingMD: Is gibt allerdings auch noch ein paar Steuerungs- und Gamplayelemente die Feinschliff gebrauchen könnten.
Die Gamestar hat ein Video zu Soul Harvest auf ihrer Webseite. Im Hintergrund sieht man schon das neue Menü. Man kann bis zu 12 Fähigkeiten auf einmal haben, jedoch benötigt man dazu die F1 bis F12-Tasten. Mit den Tasten ist klicken auf die Buttons schneller.
Post edited December 23, 2018 by welttraumhaendler
Von Release Tag 1 konnte ich das Spiel in gut 80 Stunden ohne einen einzigen auffälligen Bug durchspielen. Klar gehöre ich damit zu einer Minderheit, aber ich kauf aufgrund dieser Erfahrung das Add-On bei Release, Spellforce 3 fand ich super.
Ich habe es auch seit dem Release und hatte keine Probleme. Aber unabhängig davon, denn es gab sicherlich welche, gab es schnelle und regelmäßige Updates. Man ist also durchaus die Probleme angegangen und hat sie auch beseitigt.

Man muss dem Spiel dann vielleicht auch mal etwas Zeit geben, ohne es schön zu reden (Konstruktive Kritik) . Die Entwickler waren hier wirklich sehr bemüht und das muss man ihnen auch zu gute kommen lassen.
Post edited December 23, 2018 by PunkteStibitzer
avatar
welttraumhaendler: Die Gamestar hat ein Video zu Soul Harvest auf ihrer Webseite. Im Hintergrund sieht man schon das neue Menü. Man kann bis zu 12 Fähigkeiten auf einmal haben, jedoch benötigt man dazu die F1 bis F12-Tasten. Mit den Tasten ist klicken auf die Buttons schneller.
Ich habe besagtes Video gesehen. Aber ich warte bis ich es selbst gespielt habe bevor ich sage es ist gut oder eben nicht. Ich habe kurz vor Relese des Hauptspiels auch gute Videos bei GameStar gesehen und die Demo gespielt. Aber da hab ich dann nicht alle Probleme die das Spiel hatte gesehen. Und die Entwickler sagten die paar Bugs die da drin sind werde zu Release weg sein. Ich hab danach gesagt: "Sieht interessant auch! Strategie hatte ich schon lange nix neues gutes mehr. Geben wir dem ne Chance und nehmen die 5€ Vorbestellerrabatt mit." Und hab ich geflucht über die vielen Bugs und den mangelnden Feinschliff. Von daher bin ich jetzt vorsichtig.
Was mir an Spellforce 3 zu SF2 weniger gefällt sind die Klassen und die Bäume.
Mir fehlt sehr viel der alten Skillmöglichkeiten.
Ansonsten ist SF3 wieder gut geworden und ich mag es der Story zu folgen. Ich bin aber auch mehr der RPGler als der Strategie-Typ-. Also mich reizt der RPG Anteil eigentlich immer am meisten mit Abstand.

Schöne Musik, gute Synchro der dt. Sprecher.

Bugs hatte ich als Spieler der ersten Stunde nur sehr wenige damals.
Je nach Preis werde ich mir sicherlich auch das Add on anschauen, wennn evtl. auch nicht sofort.

Hoffentlich folgen noch weitere Add On oder Spellforce-Titel.

Grüße
Sehr gute Neuigkeiten - freue mich drauf
Morgen soll die Veröfffentlichung sein.

Wer schon was sehen möchte, Writing Bull hat ein Preview Let's Play.
Post edited May 27, 2019 by welttraumhaendler
Writing Bull (auch als Waiting Bull bekannt) ist doch aktiv im CIV-Forum, gell?
Hauptspiel hatte ich durchgespielt und will das jetzt so langsam mal angehen.
Jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es besser als die Hauptkampagne? Wie ists mit dem Schwierigkeitsgrad? Und fühlen sich die RTS-Parts besser an ? (RTS fande ich im Hauptspiel teilweise nur noch nervig)