It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Zwei spektakuläre und umfangreiche Mods erscheinen bald bei GOG!

Nehrim: At Fate's Edge:
In der Total Conversion Mod für The Elder Scrolls IV: Oblivion erkundest du die dichten Wälder, Wüsten, uralten Krypten und labyrinthartigen Höhlen Nehrims und erlebst eine unkonventionelle Handlung.

Enderal: Forgotten Stories:
Die Total Conversion Mod für Skyrim bietet unter anderem eine immersive Spielwelt, ein überarbeitetes Skill- und Zaubersystem, zahlreiche erinnerungswürdige Quests und eine düstere Geschichte voller Wendungen.
Das ist korrekt mit den daneben fliegenden Pfeilen ^^ die sind mir allerdings munter ins wasser gefolgt oO aber vielleicht auch ertrunken?!
Schlaumayr: Bin dann ins Lager der Apothekari gerannt und alles schön und gut... jetzt hab ich nach ca. 1 bis 2 h Spielzeit praktisch schon den ersten Plot-Quest-Breaker Bug oder wie man das nennt. Weil ich nach dem erstem Gespräch nichts mehr mit den NPCs anfangen kann und laut Forenlösung von SureAI sollte hier eigentlich ein gescriptetes Ereignis starten, was bei mir einfach nicht passiert. Kein Fieber, keine Vision und nicht die Möglichkeit, mich an den Stuhl am Feuer zu setzen... echt ätzend... hab nur einen Spielstand von einem sehr früheren Zeitpunkt...
Leroux: Hm, das ist natürlich echt ärgerlich. :(
Auch hier entwarne ich und muss mich entschuldigen... ich hab nochmal "von vorn" im Tal gespielt und bei den Apothekarii bekommt man einen Heiltrank. Wenn man den nicht trinkt, dann triggert auch nicht die folgende gescriptete Sequenz... allerdings wusste ich das nicht mehr, da ich am Vortag abbrechen musste mit Zocken aus Zeitmangel xD ... Jetzt ging es ganz gut weiter und ich muss sagen, mir gefällt es. Die Vertonung ist ja mal herrlich.

Skyrim ist halt an sich schon altbacken von der Optik. Als das hier raus kam, bin ich nicht mehr ins Spiel gekommen, ich hoffe Enderal motiviert mich in der Hinsicht, dass ich am Ball bleibe...
Schlaumayr: Das ist korrekt mit den daneben fliegenden Pfeilen ^^ die sind mir allerdings munter ins wasser gefolgt oO aber vielleicht auch ertrunken?!
Ah, ok, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Oder ich konnte sie irgendwie abhängen und vom anderen Ufer beschießen, und dann laufen sie nicht direkt ins Wasser, sondern versuchen es außen rum? Keine Ahnung.
Schlaumayr: Das ist korrekt mit den daneben fliegenden Pfeilen ^^ die sind mir allerdings munter ins wasser gefolgt oO aber vielleicht auch ertrunken?!
Leroux: Ah, ok, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Oder ich konnte sie irgendwie abhängen und vom anderen Ufer beschießen, und dann laufen sie nicht direkt ins Wasser, sondern versuchen es außen rum? Keine Ahnung.
Ja das war voll komisch, weil ich nämlich durchs Wasser auf das Lager zugerannt bin und in der Verfolgeransicht dann gesehen habe, wie mir diese Wölfe fast in die Waden gebissen und mich verfolgt haben... und dann war ich am ufer und sehe hinter mir, wie die Kadaver Fluss ab getrieben haben... also sind sie wohl ertrunken, sobald boden unter ihren Füße gefehlt hat...
Also leider muss ich mal schauen, ob ich am Schwierigkeitsgrad was machen kann, aber man stolpert von einem unbezwingbaren Gegner in den nächsten, hinter jeder Wegbiegung lauert die nächste Gruppe an Straßendieben oder Kötern.
Das hatte mich damals schon ziemlich genervt. Sollte sich das nicht ändern (lassen) - dann will ich "mein Geld zurück" ;)
kultpcgames: ...

Ich werde mich mal informieren oder Probelesen (ich meine das gesehen zu haben), sollte mir der Schreibstil gefallen und mich der Inhalt neugierig machen, werde ich es mir holen. Dann aber eher das gebundene Buch.
Ich hab mir die gebundenen Variante auf der Homepage bestellt, das war mittlerweile vor 14! Tagen (14, nicht 14 Fakultät ;) )
Auf Anfrage des Supports bekam ich als Antwort, dass so ein Druck und Bund eines Hardcovers schon 8 bis 11 Werktage betrüge ... naja, dann wäre das ein echt mieser Stundenlohn... ich warte jetzt mal noch bis zum Wochenende, dann schreib ich die nochmal an.

Und was ENDERAL betrifft ... da kommen ja wirklich alle 20m neue Gegner... die ich jetzt alle so besiege, dass ich sie wohin locke, wo sie in der Levelarchitektur stecken bleiben und ich sie dann mit dem Bogen ausschalte... ... und das ist nötig, weil mir die Gegner sonst dermaßen überlegen sind xD
Schlaumayr: Ich hab mir die gebundenen Variante auf der Homepage bestellt, das war mittlerweile vor 14! Tagen ...
Zu dem Thema kann ich bald auch ein Buch schreiben. :-D Also das Buch meiner Tochter ist in ca. drei Werktagen nach Bestellung da, egal ob Soft- oder Hardcove. Allerdings kommt das immer auf die Druckerei an und ich vermute mal die Qualität der Bücher ist in Deinem Fall eher premium. Das kann dann schon etwas dauern. Ich habe auch mehrfach von Lieferengpässen in Sachen Papier gehört / gelesen. Das könnte das auch etwas verzögern. Fest steht das die großen Druckereien die KDP, Epubli und Co beliefern, derzeit deutlich flotter sind.

Schlaumayr: Und was ENDERAL betrifft ...
Ich werde mir das auch noch anschauen, sobald ich meine "In-Work"-Liste abgehakt habe.
Schlaumayr: Und was ENDERAL betrifft ... da kommen ja wirklich alle 20m neue Gegner... die ich jetzt alle so besiege, dass ich sie wohin locke, wo sie in der Levelarchitektur stecken bleiben und ich sie dann mit dem Bogen ausschalte... ... und das ist nötig, weil mir die Gegner sonst dermaßen überlegen sind xD
Super, jetzt hast du raus, wie man Skyrim spielt! XD

Das wird sich aber, wie gesagt, noch ändern. Mein Charakter fühlt sich auf der Hälfte des Spiels schon viel zu mächtig an. Ich komme aber mit hinterhältigem Fernkampf auch besser klar als mit hektischem Nahkampf-Gemetzel.